Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A33 -- a77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2011, 19:47   #21
ArnikFFM

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das war aber nicht die Frage, die Frage war

Ich denke das hat niemand gemacht, wenn überhaupt wurden Filme gepusht. Ich jedenfalls hab niemals über 400 ASA benutzt und ich denke wir können alle glücklich sein heute solche ISO Zahlen nutzen zu können wie es jetzt möglich ist. Anscheinend habe heute immer noch viele, vor allem jüngere User nicht verstanden, was das für ein extremer Fortschritt ist. Können sie ja auch nicht, die meisten der jüngeren User steckten da ja noch fast in den Windeln. ;-) Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo die großen Hersteller von Filmmaterial darum gekämpft haben einen einigermaßen kornfreien 400 ASA Film auf den Markt zu bringen und das ist noch nicht sooo lange her. Wenn wir jetzt die Möglichkeiten haben mit ISO1600 oder gar ISO 3200 zu fotografieren ist das einen Riesensprung und eröffnet Möglichkeiten die früher so nicht möglich waren.

Mir fehlt hier ein wenig der Respekt vor so einer technischen Entwicklung, sowas wird heut anscheinend als vollkommen normal betrachtet immer weiter immer höher muss es sein. Und wenn das dann nicht so klappt wie man sich das vorstellt, wird hier so manch einer bockig wie ein kleines Kind. Irgendwo hab ich hier letzten von der Enttäuschun eines User gelesen das es anscheinend nur gut bis ISO 3200 geht, für so etwas hab ich null Verständnis.
Danke für dieses Statement !!!
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A33 -- a77

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln