![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Da kann ich euch n Tip geben: es gibt "ölfreie" Druckluft aus der Dose, zu kaufen in PC-Fachgeschäften (Nicht Mediamarkt & Saturn) !
Schauts euch mal an: http://www.kmelektronik.de/shop/inde...59&ArtNr=10078 Wichtig ist: SENKRECHT verwenden! Diese ist auch gut bei Staub oder ähnliches zu nutzen, die Druckluft ist eh sinnvoll da auch empfindliche Hardware mit ausgeblasen wird von Staub etc. versuch mal die Kontakte auszublasen & die Karte liegen zu lassen, die Idee mitm Reis ist gut, Karte vorher in einen kleinen Stoffbeutel packen um vor Mehl etc. zu schützen ![]() Übrigens: Die Druckluft Dose müsste so zwischen 6 & 8 € liegen, lohnt sich bei wichtigen Bildern allemal um se wenigstens übern Kartenlesegerät zu sichern ![]() ABER AUFPASSEN!!! : Die Dose NIEMALS aufm Kopf stellen & blasen, denn sonst kommt da so ner Art Druckmittel oder sowas wie Stickstoff raus, das könnte erheblichen Schaden verursachen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Hallo Forum,
wollt mich nochmal melden, da ich heute die CF-Karte getestet habe. Die Bilder waren alle noch auf der Karte und konnten ohne Problem gelesen werden. Also werde ich die Karte auch weiterhin nutzen. Nochmals Danke für die Tipps. Gruß Guido
![]() |
#24 |
|
Nur weils mir gerade einfällt.
Eine CF Karte von mir lag mal 2 wochen bei Witterrung im Rasen rum, wurde dann gefunden, nach Deutschland gebracht (war im Ausland), von der Post gestempelt, fiel dabei aus dem Umschlag (hat also auch Druck vom Stempel ausgehalten) und wurde mir dann letztendlich wieder komplett funktionsfähig zugestellt. Aber gut das du nun wieder unbesorgt drauf speichern kannst ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Da drauf war auch dieses Bild ![]() Edit: Ich hab gesucht und gesucht, aber nicht gefunden...ich such jetzt auf deiner HP ![]() Edit2: Ha! Gefunden ![]() http://m-momente.de/gallery/albums/L...aften_1-kl.jpg
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|