Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Habt ihr eure NEX 5N schon?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2011, 09:54   #21
Slowlens

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Aber genau das macht man doch beim Filmen tunlichst nicht.

...

Viele Grüße

Stephan
Wenn ich mich an die wirklich hervorragenden Werbevideos auf youtube erinnere, die im Zuge der Neuvorstellung des NEX Systems veröffentlicht wurden, kann man auch schöne Videos mit Bewegung der Kamera drehen. Bei der NEX5 gibts allerdings auch keine Geräusche.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2011, 11:05   #22
amateur

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Wenn ich mich an die wirklich hervorragenden Werbevideos auf youtube erinnere, die im Zuge der Neuvorstellung des NEX Systems veröffentlicht wurden, kann man auch schöne Videos mit Bewegung der Kamera drehen. Bei der NEX5 gibts allerdings auch keine Geräusche.
Bei den schönen Werbevideos wurde dann aber auch nicht der O-Ton aus der NEX verwendet. Schon bei der alten NEX 5 hörst Du jede Berührung mit dem Gehäuse, das eigene Atmen usw. sehr deutlich. Aber man kann gerne das Clickgeräusch als no-go für diese Kamera für sich definieren.

Stephan
Alt 25.09.2011, 11:20   #23
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Bei den schönen Werbevideos wurde dann aber auch nicht der O-Ton aus der NEX verwendet. Schon bei der alten NEX 5 hörst Du jede Berührung mit dem Gehäuse, das eigene Atmen usw. sehr deutlich. Aber man kann gerne das Clickgeräusch als no-go für diese Kamera für sich definieren.

Stephan
Tritt dieser Mangel auch bei der Nex 3c auf? Zumindest hat Sony das Problem geortet und wird Abhilfe schaffen, was auch wichtig für den Start der Nex 7 sein dürfte!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 13:12   #24
amateur

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Tritt dieser Mangel auch bei der Nex 3c auf? Zumindest hat Sony das Problem geortet und wird Abhilfe schaffen, was auch wichtig für den Start der Nex 7 sein dürfte!
Ernst-Dieter
Ist doch egal. Du kaufst doch ohnehin in den nächsten Jahren keine Kamera!

Nein, es tritt bei der NEX 3C nicht auf und die NEX 7 ist ja noch von der Hardware gesehen eine ganz andere Kamera. Ich sehe da erst einmal keinen zwingenden Zusammenhang.

Stephan
Alt 01.10.2011, 03:41   #25
chefboss

Scharfstellen mit manuellen Objektiven wurde mit dem Toutchscreen gegenüber der nex5 nochmals erleichtert, wobei es mit der Vorgängerin bereits eine Freude war.

Das Clicken höre ich bereits bei moderaten Bewegungen auch im ausgeschalteten Zustand, dürfte also mechanisch sein. Das eingebaute Mic verstärkt es deutlich, das aufgesteckte leitet es noch leicht weiter. Dies stört jedoch meinen Voigtländer-Fotoeinsatz nicht.

Als Pedant hätte ich jedoch lieber eine Kamera ohne Fehler, obwohl ich die Videofunktion nicht brauche.

Eine zusätzliche kleine Verschlechterung gegenüber dem Vorgängermodell: Die vorderen Gehäusekanten sind unten und oben abgeschrägt und der Halt dadurch etwas gemindert (dafür ist das Logo sichtbarer).

Gruss, frank

Geändert von chefboss (01.10.2011 um 04:12 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2011, 09:24   #26
Slowlens

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Scharfstellen mit manuellen Objektiven wurde mit dem Toutchscreen gegenüber der nex5 nochmals erleichtert, wobei es mit der Vorgängerin bereits eine Freude war.

Gruss, frank
Du meinst an dieser Stelle vermutlich manuelles Antippen des zu fokussierenden Bildbereichs auf dem touchscreen mit AF-Objektiven?
Oder inwiefern erleichtert der touchcreen das Fokussieren mit manuellen Objektiven gegenüber der NEX5? Mehr support als durch peaking und Ausschnittsvergrösserung geht doch gar nicht?
Alt 01.10.2011, 09:42   #27
Freddy

Hallo zusammen,
ich habe in diesem Beitrag ein paar Bilder eingefügt.
Klicken habe ich noch nicht gehört, schon mal den Verschluss von alleine als wenn man auslöst.

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 15:58   #28
chefboss

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Du meinst an dieser Stelle vermutlich manuelles Antippen des zu fokussierenden Bildbereichs auf dem touchscreen mit AF-Objektiven?
Oder inwiefern erleichtert der touchcreen das Fokussieren mit manuellen Objektiven gegenüber der NEX5? Mehr support als durch peaking und Ausschnittsvergrösserung geht doch gar nicht?
Ich verwende die Nex nur mit manuellen Gläsern. 1x Antippen öffnet die Lupe direkt auf dem Objekt und lässt sich durch Tippen auch verschieben, schneller als mit dem Cursor.

Gruss, frank

Geändert von chefboss (01.10.2011 um 17:03 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 16:40   #29
Magman

Zitat:
Zitat von Axel_78 Beitrag anzeigen
Sony NEX 5NDB (18-55 + 16er) für !!! 750 Euro !!! im MM Bremerhaven. Ein paar Exemplare gab es noch.
Das war gewiss ein guter Preis! Schade dass es die 5n nicht mehr im Kit mit dem 18-200 gibt. Dazu dann noch das neue 50/1.8 und ich wäre vorerst glücklich. So warte ich mal bis das Doppelzoom Kit auf dem Markt ist und ich erste Ergebnisse des 55-210 gesichtet habe. Oder gibt es da vielleicht schon Links zu Tests und Bildern aus Übersee?

PS: Ich hätte heute morgen ein neues 5er Gehäuse in schwarz (aus Kit) für nur 199 Euro kaufen können. Doch die Vernunft siegte, denn ich will ja die 5n haben. Ist aber schon verrückt der extreme Preisverfall des alten Modells!

...nur noch RX100 - Die Westentaschen DSLR
Magman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 11:57   #30
Slowlens

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Ich verwende die Nex nur mit manuellen Gläsern. 1x Antippen öffnet die Lupe direkt auf dem Objekt und lässt sich durch Tippen auch verschieben, schneller als mit dem Cursor.

Gruss, frank
Ah gut, so funktionierts. Leuchtet ein, das ist ein praktisch gut nutzbarer Vorteil.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Habt ihr eure NEX 5N schon?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln