![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Sorry, aber diesem Gedankengang kann ich überhaupt nicht folgen!
![]() Wenn du an einer Kante einen Farbsaum infolge von CA hast, der 4 Pixel breit ist und von mir aus 1000 Pixel lang ist. Dann hat dieser Farbsaum an einer A77 noch immer nur eine Breite von 5-6 Pixel - auch wenn er dann mehr als 1000 Pixel lang sein sollte. Die Erkennbarkeit ist aber noch immer durch das Verhältnis von 4 zu 5-6 bestimmt und nicht durch die Fläche! Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Eigentlich sollte das mit einer normalen % Rechnung schon klappen. Wenn bei der A700 der Farbsaum 5% breit ist, bleibt er es auch bei der A77. Damit bleibt die Sichtbarkeit doch gleich.
Was anderes wäre, wenn du aus deiner A77 12 MPix rausvergrößerst, dann würde das halt 7% werden. Dann steigt die Sichtbarkeit wohl an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Nicht 7%, sondern 10%. Die A700 hat ziemlich genau eine doppelt so große Pixelfläche.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Weil die zweite Dimension keine Rolle spielt!!
Wenn du einen Fluss überqueren willst, spielt dann die Breite oder die Länge eine Rolle??? ![]() ![]() Ich verstehe nicht, wie man bei der Größe eines Farbfehlers die Fläche ins Spiel bringen kann???
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ein Fluss wird durch seine Länge zum Hindernis, weil ich ihn nicht umgehen kann, und ich ihn deshalb überqueren muss!
![]() Ein Foto ist halt immer das Abbild einer zweidimensionalen flächigen Projektion. Deine Betrachtungsweise ist mir zu eindimensional. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Verar... kann ich mich selber!
![]() ![]() Entweder du willst ernsthaft diskutieren oder du lässt es bleiben! Die Einheit für den Farbfehler ist eine Längeneinheit oder ein Prozentmaß und KEINE Fläche. Punkt - Aus!
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|