![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Zumindest scheint sich die Gerüchtefrau sehr sicher zu sein ("it is confirmed"), obwohl das immer noch unter SR3 läuft. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
|
na toll.....
OK, wenn das Teil in etwa die Grösse des Adapters LA-EA-1 hätte, wäre es akzeptabel.
Bisschen grösser ginge ja noch..... Wenn es aber annähernd so aussieht, wie das Leitz - Ungetüm, dann vielen Dank. Da bleibe ich bei meinen manuellen Linsen und für alles andere leiste ich mir dann noch eine A33 für kleines Geld. Kostet vermutlich auch nicht mehr als der Adapter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
Vergleiche
... ich will ja gar nicht vergleichen, es geht mir nur ums Grundsätzliche
![]() Bei der NEX bin ich immer so ein bißchen im Zwiespalt. Einerseits finde ich das Teil genial. Klein, leicht, Klasse zum Mitnehmen. Andererseits - mit Adapter und ein oder zwei FB ist es mit klein und leicht bald vorbei. Trotzdem sind zwei NEX bspw mit einem WW und leichtem Tele bestückt, immer noch wesentlich leichter als eine A900 samt gleichwertigem Glas. Bei kurzen Ausflügen in die Landschaft stecke ich beide NEX, einmal mit Rokkor 20mm und 85mm oder mit Tokina 17mm (noch wesentlich größer) und Rokkor 2/50 (leicht) ein. Ein LA-EA2, so es ihn denn je geben sollte, wird die Problematik eher vertiefen. Meine nächste Anschaffung dürfte daher eher im Bereich zwischen A33 und A65 liegen. Eine A33 mit einem 2/24 dürfe gewichts- und größenmässig nicht mehr viel Unterschied zu einer NEX-5 oder -7 mit Adapter und 24mm Objektiv haben. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#28 |
|
Wirklich Sinn macht dieser Adapter wohl eher für Kunden einer NEX-FS100. Damit hätte der User die Auswahl unter etlichen Objektiven für vergleichsweise keines Geld.
Man muss also nicht mehr zu den 4k Cams o.ä. greifen, für die man zwar ganz tolle PL mount Objektive bekommt, die aber sauteuer und mitunter sehr schwer sind. Vom Kamerapreis mal abgesehen. Und dass man noch eine recording Einheit braucht und und und...
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (03.08.2011 um 14:45 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Daß es im Nex-System heute kaum Festbrennweiten gibt, und das noch eine sehr große Baustelle ist, da sind wir uns vermutlich absolut einig. Raier
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|