![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo,
die Tiefenschärfe ändert sich nicht um einen Milimeter bei dem Vergleich DSLR - SLR, da die Brennweite gleich bleibt, der Chip nimmt von dem "projizierten" Bild nur weniger auf als ein Stück Film (es sei denn Vollformat-Chip) Bei den Kompakten ist die Brennweite wirklich anders als bei (D)SLR und daher die erhöhte Tiefenschärfe, die mich bei meiner CP4500 schier wahnsinnig gemacht hat! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() So ist deine Aussage einfach nur falsch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich habe jetzt an der D70 mit dem Sigma 18-125 festgestellt, dass der Unterschied zur Dimage diesbezüglich nicht sooo groß ist, da ich das Sigma meistens auf 8 abblende, während die Dimage noch sehr gut mit Offenblende zu benutzen war. Ich werde mir wohl was lichtstärkeres zulegen müssen, um mit der Tiefenschärfe spielen zu können. Gruß Udo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Jan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo,
Kompakte haben doch eine andere Brennweite wenn z.B. von Brennweite analog zu KB 35-155mm gesprochen wird, ist das dann auch nur ein Crop- Faktor oder hat die optik diese Brennweiten real??? Bitte klärt mich auf @Jan: Ich bin da mit physikalischen Sachen nicht so fit, aber ist der Zerstreungskreis nicht eine Objektivgröße??? Ich fange mit dem Chip dasselbe auf wie mit Film, nur eben einen Teil davon. Wenn ich ein Negativ auf APS-Größe (Chipgröße) zurechtschneide habe ich doch auch nicht mehr Schärfentiefe ![]() Ich habe von Sony's 717 bis zur Dimage A2 alles ausprobiert und verzeiht mir die Ausdrucksweise: Die Ergebnisse sind Schrott im Vergleich zu einer (D)SLR |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Brennweite ist Brennweite ist Brennweite ........
![]() Überall und immer ![]() Bei jedem Objektiv an jeder Kamera ![]() Minolta war nur so nett und hat uns die Berechnung des "Cropfaktors" abgenommen. Das was auf dem Minolta Objektiv, auf dem Zoomring, gedruckt ist, ist nicht die Brennweite ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ah so langsam dämmerts
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |