SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mittel gegen die eigene Senilität
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 12:55   #21
Echidna

Wäre es nicht sinnvoll, wenn man vorhat, die Karte zu vergessen, auch die Kamera zu Hause zu lassen? Dann ärgert man sich nicht so über die vergessene Karte und braucht nichts zu schleppen. Ist rücken- und nervenschonend.
Alt 25.05.2011, 13:24   #22
About Schmidt

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Genauso ist das und deshalb habe ich noch NIE eine Karte vergessen und werde es auch sicher NICHT
Du überaus glücklicher.
Ich stand schon mal im Urlaub ohne Karte da, weil diese in meinem Laptop im Urlaubsdomizil steckte. Seither habe ich immer zwei Karten in meiner A700 und zwei als Ersatz dabei. Sobald ich eine CF/MS Karte raus nehme, kommt sofort die Andere rein. Damit ich das nicht vergesse, stecken die anderen beiden immer im Kartenleser. So bekomme ich also keine Karte rein, bevor ich nicht eine raus nehme und in die Kamera tue.

Klappe auflassen,
das kann gefährlich sein, wenn es mal schnell gehen muss und so Situationen hatte ich schon oft. Wenn man dann in der Eile zur Kamera greift, ist die Klappe schnell ab und dann wird es unnötig teuer.

Die Idee mit dem Zippel finde ich gar nicht übel!
Gruß Wolfgang
Alt 25.05.2011, 13:34   #23
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Echidna Beitrag anzeigen
Wäre es nicht sinnvoll, wenn man vorhat, die Karte zu vergessen, auch die Kamera zu Hause zu lassen? Dann ärgert man sich nicht so über die vergessene Karte und braucht nichts zu schleppen.
Im Urlaub ist mir das schon mal passiert. Im Bus merkte ich, dass meine Kamera noch im Hotel liegt.

Zum Glück hatte ich aber noch ein Backup mit einer 90mm-Festbrennweite unten im Rucksack.

Nur die Speicherkarte habe ich aber noch nie vergessen. Die Karten nehme ich raus, stecke sie zum Auslesen in den Imagetank - auch zu Hause -, und dann kommen sie sofort wieder in die Kamera.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 14:39   #24
Fastboy

Speicherkarte habe ich bis jetzt nur einmal vergessen. Aber mit 2 anderen in der Fototasche habe ich mich nicht einmal geärgert.

Voriges Jahr habe ich aber den Akkudeckel vergessen. Der steckte zu Hause noch am Batteriegriff. Gemerkt habe ich es erst in Valencia. 5 Tage und 2000 Fotos ohne gingen ebenso problemlos.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 15:00   #25
englishservices

Alpha 700 Arbeitsplatz

Guter Tipp, Werner!
Scott Kelby rät dazu, immer ein Foto vom eigenen Arbeitsplatz zu machen, eh man losgeht. Dadurch versichert man sich auch noch, dass der Akku drin und aufgeladen ist.
Sponsored Links
Alt 25.05.2011, 17:19   #26
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Du überaus glücklicher.
habe ich immer zwei Karten in meiner A700
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

in meiner A-700 hatte ich auch immer noch den Sony Duo Stick mit drin und hatte immer ca. 4-6 Speicherkarten zusätzlich bei mir und jetzt habe ich auch schon mehrere SD-Karten, aber ich habe wirklich noch NIE die Karte vergessen

---------- Post added 25.05.2011 at 17:20 ----------

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Nur die Speicherkarte habe ich aber noch nie vergessen.
Sag ich doch
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mittel gegen die eigene Senilität

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln