Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Aushilfsgalerie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2003, 19:21   #21
Tina

Themenersteller

dankeschön für die Kommentare !

Sunny, meine nächsten Models schicke ich Dir dann zum aufessen

Viele Grüße
Tina
Alt 07.10.2003, 19:24   #22
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Tina
Sunny, meine nächsten Models schicke ich Dir dann zum aufessen

Viele Grüße
Tina
Tina, Deine Mupfeln kamen pünktlich an, ich bestehe darauf, daß die Models auch pünktlich eintreffen

Ich freue mich jetzt schon saumäßig
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 21:34   #23
psychogerdschi

Servus Tina !

Jetzt habe ich mir weitere Anregungen in deiner Galerie geholt

Spargel: Das Bild ist so wie er schmeckt: einfach, schlicht, nicht intensiv aber doch irgendwie nett. In dem Fall wäre ein Grauverlaufsfilter hilfreich gewesen, denn dann würde die Stadt nicht so im Dunkeln liegen.

Tor: finde ich genial

Mühle: interessante Blickrichtung (Mühle von hinten) nur hätte ich das Dach links weggeschnitten.

blick: habe lange gebraucht um das Bild zu verstehen, aber das Motiv gefällt mir. Hast du probiert ob mit dem Polfilter die Spiegelung vom Glas verschwindet ?

erinnerung: schön, nur beim SW wirkt der Himmel so überstrahlt und das ist nicht typisch bei alten Bildern (?Grauverlaufsfilter?)

mauern: schön Belichterter Stiegenaufgang (Licht, Schatten) aber oben gehört es geschnitten der blaue Himmel stört, da das Tor dadurch nicht richtig zur Geltung kommt.

So das war es vorerst einmal.

Ahja: Schwarz als Hintergrund ist ebenfalls meine Vorliebe stört nämlich die Bildfarbe nicht - ist so schön neutral.
Was ich aber auch Schade finde ist der Übersichtsframe, er nimmt deinen Bildern den Platz.

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 23:07   #24
Tina

Themenersteller

Hallo Gerhard,

danke für die ausführlichen Kommentare

Zum "Blick": Polfilter wäre einen Versuch wert, hatte ich leider nicht dabei.
Und einen Grauverlaufsfilter muss ich mir wohl wirklich zulegen, danke für den Tip !

Viele Grüße
Tina
Alt 07.10.2003, 23:39   #25
Herr Z.

Hallo Tina

geile Bilder dabei ,meine lieblingsbilder sind logischerweise die natur/tierfotos .
der schwarze hintergrund ist gut ,könnte aber auch ein zacken heller sein
(das sich schwarz im bild, vom hintergrund etwas löst)

was mich stört ist der linke frame ,so das ich gezwungen bin im großen bild (frame)leicht zu scrollen . entweder die thumbs kleiner oder nur eine reihe

Einstein ist Tod ,Leonardo da Vinci ist Tod... und mir ist auch schon ganz schlecht ...
Herr Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2003, 00:00   #26
Tina

Themenersteller

Hallo Jens,

danke

Aber jetzt hackt doch nicht auf der doofen Galerie rum. Die kann ja auch nichts dafür, dass ich sie schnell hingepfuscht habe. Ist doch nichts für die Ewigkeit, da gebe ich mir dann schon Mühe, und das merkt man dann sicher auch

Viele Grüße
Tina
Alt 08.10.2003, 08:24   #27
Rheinlaender

Hallo Tina !

Es ist nunmal so das man manchen Frauen etwas Druck geben muß, sonst fangen sie an zu schludern wie man an deiner Galerie sieht. Das wird mir dein Mann mit Sicherheit bestätigen. *LäuftganzschnellindenDrucksaalundverstecktsichdo rt*
Alt 08.10.2003, 08:34   #28
Ernst

Notgalerie

Hallo Tina,

Kompliment für die schöne Galerie.

Ich selbst gebe nicht allzu gerne Kommentare und Kritiken über die in Galerien gestellte Bilder ab, da sie ausschließlich meiner eigenen, subjektiven Betrachtungsweise entstammen. Oftmals wird bei solchen Kritiken der Hintergrund des Aufnehmenden übersehen. Er will ja mit seinen Bildern das Ausdrücken, was ihn letztendlich zu diesem Foto unter den gegeben Möglichkeiten/Voraussetzngen, veranlaßt hat. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass du die Bilder zu vorschnell ins Forum gestellt hast, ohne die Möglichkeit einer " Nachbearbeitung" zu nutzen! Auch bei AnalogAufnahmen werden in den EntwicklungLaboren zumindest die HELL/DUNKEL und FARBWERTE korrigiert.
Was die DIGITALE Fotografie anbelangt so haben wir, soweit vorhanden, noch zusätzliche Möglichkeiten der nachträglichen Bildbearbeitung und die sollten auch wir nutzen, zumal dies bei PROFIS gang und gebe ist.
Wenn ein Bild perfekt bearbeitet ist, kann niemand im NACH HINEIN feststellen ob man bei der Aufnahme nicht die optimalsten Bedingungen vorgefunden hat.
UND DIES GILT SELBSTREDEND AUCH FÜR MICH!
Soweit mein Beitrag zu den Bildern in deiner Galerie.
PS. Habe mir erlaubt ein Bild heraus zu picken und hab's bearbeitet. Nur zur Demo. Werde es dir per E-Mail schicken.

LG
Ernst
Alt 08.10.2003, 09:05   #29
Tina

Themenersteller

Hallo Oliver,

jajaja, der Druck hat ja geholfen, hab das ganze doch nochmal leicht überarbeitet

Und Hallo Ernst,

normalerweise bearbeite ich schon, was bearbeitet werden sollte. Aber ich hatte gestern einfach Lust, ein paar Bilder online zu stellen. Und wenn ich das möchte, dann hat es auch sofort zu passieren, Geduld habe ich keine. Da blieb natürlich keine Zeit dafür. Aber ich hole es bei einzelnen Bildern noch nach

Viele Grüße
Tina
Alt 08.10.2003, 09:20   #30
Ernst

Hallo Tina,

dann geht's dir so wie mir. Habe auch keine Geduld und muß mir ab und zu selbst in den Aller.......treten um mich zu bremsen.

Gruß Ernst
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Aushilfsgalerie

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln