![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Hallo Stefan,
Der Umkehrring ist ja im Grunde der Retroadapter. Da ist ja am anderen ende der Bajonettanschluß . Ich bräuchte einen Filteradapter mit 2 außengewinde. einmal mit 55mm auf 49mm wie der heißt habe ich keine Ahnung. Ich kenne nur Step Down/up Adapter und die Umkehrringe/Retroadapter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
So Markus,
nach Suche meines Threads im DSLR-Forum habe ich den Begriff wieder gefunden: Kupplungsring. Gibt es auch bei Amazon (nein, ich bekomme keine Provision.) Hier. Ich denke, das ist, was du suchst und ich damals gesucht hatte. Gruß Stefan
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Stefan, das sind genau die Adapter nach den ich verzweifelt gesucht habe. Habe mir gleich mal 2 Stück bestellt um an meinem 100 Macro das 50 /1.4 oder das 28/2.8 zu Montieren. Zusätzlich habe ich noch einen für das 50 er und 28 er bestellt. Weiß noch nicht wie man damit am besten Arbeitet. Aber somit habe ich genug Kombinationsmöglichkeiten
![]() Ich reich gleich noch ein Bild von der Spinne nach. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
"Springspinne"
Ich häng mich da mal rein: Ist zwar auch keine Springspinne, aber sie scheint ihr Opfer geradezu anzuspringen!
![]() → Bild in der Galerie
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|