![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo andys,
jetzt ist mir fast alles klar. Die Aktion ist für den RGB-farbraum erstellt. Mal sehen ob ich vergleichbares im LAB hinbekomme. Ich danke Dir. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Dabei stelle ich fest, dass die Nörgeleien berechtigt sind. ich habe diese Aktion nie bemutzt. Aber so wie sie eingestellt ist wirkt viel zu stark. Ich gehe davon aus, dass die Aktion für 300 Dpi Druckauflösung eingestellt ist. Sie muß deutlich abgeschwächt werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
[quote="andys"]
Zitat:
Also am Besten alles neu alegen. Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Habs diese Woche schon gelesen und getestet.
Fazit: Klappt bei mir nicht :-(
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Habe beide Aktionen geladen.
Dann lass ich zum Beispiel eine davon durchlaufen (die 1.) und bekomme ein rotes Reliefbild....toll. Das dann geladen unter Filter-Versetzen ... und dann kam dabei nichts rum....weiss gar nicht mehr genau was - aber eben nichts.... müsste ich glatt nochmal testen. Die 2. Aktion wird nicht beendet - aufgrund eines gemeldeten Volumenfehlers kann nicht in .psd gespeichert werden. Ich habs nach 2 Tagen aufgegeben :x Entweder bin ich zu blöd 'ne Aktion durchlaufen zu lassen (was eigentlich nicht der Fall ist) oder irgendwas in meinen Einstellungen lässt das nicht zu.
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Zur Ersten Aktion kann ich nichts sagen. Nach all den beschreibungen ist mir das einstellen zu langwierig. Da muss man ein bisschen spielen. Hast du denn in den Voreinstellungen eine Partition zum Auslagern eingestellt? Bei Apple würde ich sagen, weißt "Volumefehler" auf Speicherprobleme hin. Solche Aktionen benutzen sehr viel Arbeitsspeicher, da ja x Ebene und Kanäle eingestellt werden. Kontrollier doch mal während des Ablaufs, was der Speicher macht. Kannst Du am unteren Rand des Dokumentenfensters sehen. Da gibt es ein kleines Dreieck. Anklicken und "Arbeitsdatei Größe" einstellen. Da werden 2 Werte angezeigt. 1. Zahl zeigt wieviel Arbeitsspeicher gerade gebraucht wird, die 2. zeigt den aktuellen Arbeitsspeicher an. Du könntest auch "Effizienz" einstellen. Da wird in Prozenten angezeigt, wieviel auf die Festplatte ausgelagert wird. Dann können wir sehen, wo der Fehler ist. Ich spreche Apple. Sollte beim PC die Einstellung nicht da sein, in der Anleitung nachsehen. Die gibt es bestimmt auch beim PC. Dann sehen wir weiter. Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Werde es zu Hause mal testen. Kann gut sein, dass du mit Festplattenspeicher richtig liegst. Ich habe gerade mal noch 800 MB auf C - aber jeglicher Versuch, mit Partition Magic was anzubauen, scheitert auch. Die Auslagerungsdatei von Photoshop hab ich zwar nicht auf C, aber viell. hängts trotzdem damit zusammen.
Schonmal danke für deine Tipps ![]()
![]() |
#29 |
|
Hallo Kerstin,
bei der ersten Aktion mußt Du erstmal eine Kopie erstellen. Dann die Aktion starten aber auf der Hintergrundebene. Den Fehler bei der 2. Aktion habe ich nicht. Deutet aber auf eine zu kleine Auslagerungsdatei von PS hin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|