Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schnäppchen für angehende Doktoranden ;-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011, 01:53   #21
jrunge

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Eines frage ich mich aber doch, wer hat denn das Ganze kontrolliert.
Uni Bayreuth?
Sponsored Links
Alt 25.02.2011, 07:29   #22
srt-101

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Eines frage ich mich aber doch, wer hat denn das Ganze kontrolliert. Hätte man da nichts merken müssen, insofern haben die Herren der Uni auch eine Teilschuld. Wie immer hat alles hat 2 Seiten.
Bin mal gespannt, es gibt da Menschen die jetzt auch die Doktorarbeiten weiterer Politiker unter die Lupe nehmen.
Der Doktorvater ist über 75 Jahre alt und bekannt für seine wohlwollende Tätigkeit! Angeblich weiß er gar nicht was ein PC ist.
Ähnlich wie Ärzte dürfen offensichtlich Professoren arbeiten, bis sie nicht mehr können. Wobei sie das "können" leider selbst beurteilen dürfen.
Alt 25.02.2011, 08:57   #23
Kerstin

Mein Kollege hat in 2 Wochen seine Disputation ... und in einem Teil seiner Arbeit bezieht er sich auf die Doktorarbeit von zu Guttenberg ... das ist hier schon ein Running Gag, da er ja nicht einmal weiß, ob er nun Guttenberg zitiert oder ????????
Alt 25.02.2011, 09:48   #24
About Schmidt

Am meisten aufgeregt hat mich seine Aussage, Familie, Politik und Doktorarbeit zusammen hätten ihn überfordert. Da bleibt man kopfschüttelnd zurück und fragt sich, was ein Verteidigungsminister, der Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist, im Ernstfall tut? Ist er dann auch überfordert. Für mich ist diese Person nur noch lächerlich und hätte ich einen ordnungsmäßig erreichten Doktortitel, so wäre das, was Guttenberg sich geleistet hat, wie ein Schlag ins Gesicht.

Gruß Wolfgang
Alt 25.02.2011, 09:58   #25
RainerV

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
... und hätte ich einen ordnungsmäßig erreichten Doktortitel, so wäre das, was Guttenberg sich geleistet hat, wie ein Schlag ins Gesicht.
...
Was in dem Zusammenhang auffällt, sind die nach wie vor hohen Sympathiewerte in der Bevölkerung.

Hier steht immerhin der Vorwurf des mehrfachen Diebstahls geistigen Eigentums im Raum. Daran kann man meiner Meinung nach gut erkennen, wie gering das von einer breiten Öffentlichkeit geschätzt wird. Das ist das deprimierende daran.

Rainer
Alt 25.02.2011, 10:06   #26
About Schmidt

Dem kann ich nur 100% zustimmen!

Möglicherweise ist es ein Indiz dafür, was die Bevölkerung von unseren Politikern hält. Frei nach dem Motto, geht Herr Guttenberg, was kommt schon besseres nach. Also belassen wir das kleine Übel und hoffen darauf, so ein größeres zu vermeiden. Vogel-Strauß-Taktik lässt grüßen.

Gruß Wolfgang
Alt 25.02.2011, 10:20   #27
sesepopese

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Was in dem Zusammenhang auffällt, sind die nach wie vor hohen Sympathiewerte in der Bevölkerung.

Hier steht immerhin der Vorwurf des mehrfachen Diebstahls geistigen Eigentums im Raum. Daran kann man meiner Meinung nach gut erkennen, wie gering das von einer breiten Öffentlichkeit geschätzt wird. Das ist das deprimierende daran.

Rainer
Oder es lässt sich erkennen, wie mächtig professionelle PR-Arbeit sein kann, wenn man bedenkt, dass wohl ein Großteil der Bevölkerung noch denkt, es gehe um "Fußnoten" und "Fehler", also Schlampigkeit, und tatsächlich glauben, da habe einer vergessen, seine Quellen anzugeben.
Dass das (öffentlich!) für jeden nachlesbare nur durch unbewusstes Handeln erklärbar wäre, wenn eine Dissoziative Identitätsstörung vorläge, scheint die Leute nicht anzufechten.

Eine mächtige PR schafft es ja sogar noch, dem verkorksten Umgang mit der Angelegenheit den richtigen Spin zu geben: Es wird noch als Tugend kommuniziert, dass sich jemand entschuldigt (sich entschuldigen ist in dem Fall schon anmaßend) und die Beute seines unrechtmäßigen Tuns zurückgibt...
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 10:20   #28
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
na ganz so ist es nicht, sondern es wird an vielen Stellen so dargestellt, daß dem so wäre, was mir noch mehr Bauchweh bereitet.

Hier mal anderes Zahlenmaterial.

Allein die Beschäftigung als Parlamentarier und als Doktorant wirft bei mir die Frage auf, wie man beides gleichzeitig mit der notwendigen Aufmerksamkeit und dem notwendigen Einsatz leisten kann. Die Doktoranten, mit denen ich zu tun hatte, klagten nicht über lange Weile - keiner von ihnen wollte nebenher noch den Fulltime-Job als Parlamentarier und Volksvertreter wahrnehmen. Guttenbergs Ausübung der Rolle als Familienvater hinterfrage ich hier nicht - ich fand es eh billig, mit der Nennung auf die Tränendrüse zu drücken und auf Verständnis zu hoffen.

Naja, und wie es der feine Herr nun schafft, binnen eines Wochenendes die Doktor arbeit zu lesen, wissenschaftlich zu hinterfragen und zu einem komplett anderen Urteil zu kommen, hat mehr als Geschmäckle. Gleichzeitig tritt er damit die vor´s Schienbein, die anscheind so dumm waren, in wesentlich längerer Zeit zu einem positiven Bescheid seiner Arbeit zu kommen und ihn mit Doktortitel und "summa cum laudae" auszuzeichnen.

Dat Ei
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 10:22   #29
dey

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Das ist aber schlecht zusammen geschustert worden (EBV) Tast "STRG" und der rest haben verschieden Blickwinkel oder wie man das nennen mag...
Da sieht die von Kitschi doch "echter" aus.
Na ja, zum Thema "schlecht kopiert" ist es das schon sehr authentisch!?

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 10:25   #30
hennesbender

Hat der sein Doktorthema nicht schon in 2000 bekommen?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schnäppchen für angehende Doktoranden ;-)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln