Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2020, 19:19   #281
berlac

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Wenn die 7c die LA-EA5-motorlos-Funktionalität unterstützt, ist sie eine echte Killer-Kamera.
Das wäre ja wohl der Knüller wenn sie das nicht könnte. Davon gehe ich jetzt einfach einmal aus. Allerdings macht es die Kamera für mich dann immer noch nicht zur Killerkamera. Insbesondere nicht zu dem vermuteten Preis. Dann bin ich mal auf die 7IV oder ein Firmware-Update gespannt.
berlac ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.09.2020, 19:49   #282
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Dann bin ich mal auf die 7IV
Sony wird keine Notwendigkeit sehen für eine 7IV
Zitat:
oder ein Firmware-Update gespannt.
Darauf kann man vielleicht Jahre warten. Warum bringt Sony es (das Firmware-Update für den LA-EA5) nicht schon jetzt für die 7III? Warum sollte das erst im nächsten Jahr kommen und nicht schon zur Premiere im November da sein?
minfox ist offline  
Alt 13.09.2020, 19:57   #283
CP995

Zitat:
Jetzt bin ich etwas verwirrt eigentlich ist doch dir das weglassen wichtiger als der Rest. Nämlich das weglassen des Sucherhubbels, dass ist doch dann das neue "Konzept" und dir wichtig.
Ja und Nein!

Ja: Das Weglassen des Sucherhubbels ist der einzige Grund, warum mich (und nicht nur mich) diese Kamera überhaupt und sogar sehr interessiert!

Nein: Das "Weglassen", was hier diskutiert wird, sind technische Features oder Ausstattungsmerkmale, die mir völlig wurscht sind.
Das wird einen nicht am Fotografieren hindern.

Diese Argumente werden nur von den Kollegen gebracht, denen auch eine A7III oder jede andere A7 reichen würde.
Der USP der A7c ist bei denen halt nicht relevant.

Das gleiche Thema gibt es auch bei Fuji, wo die XT die XE Reihe auch deutlich überholt hat.
Die Leute sind halt von früher die Sucherhubbel gewöhnt, ob sie heute noch einen Sinn machen ist denen egal.
CP995 ist offline  
Alt 13.09.2020, 20:00   #284
CP995

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
... Warum bringt Sony es (das Firmware-Update für den LA-EA5) nicht schon jetzt für die 7III? Warum sollte das erst im nächsten Jahr kommen und nicht schon zur Premiere im November da sein?
Die FW für die alten Bodies wird programmiert werden müssen.
Und ob sich das für die paar alten Linsen noch lohnt steht woanders.
Außerdem muss Sony gerade jetzt neue Kameras verkaufen und wer noch ein paar der wirklich edlen Altlinsen hat, wird das auch tun.
Für ein Minolta AF 1.7/50 reicht auch der LA-EA4
CP995 ist offline  
Alt 13.09.2020, 20:14   #285
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Außerdem muss Sony gerade jetzt neue Kameras verkaufen und wer noch ein paar der wirklich edlen Altlinsen hat, wird das auch tun.
Erzähl das nicht mir, erzähl es berlac. berlac hofft auf ein FW-update. Ich nicht. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass da noch etwas kommt.
minfox ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.09.2020, 20:29   #286
berlac

Zitat:
Da gehe ich auch mal ganz stark davon aus. Glücklicherweise, auch für mich, programmieren KIs noch nicht so gut.

Zitat:
Dann hätten sie sich den LA EA5 auch ganz sparen können. Und wenn ich mich recht erinnere, war das ja auch deine Ansicht.

Dein Argument war ja glaube ich, dass Sony nichts verdient mit dem Adapter. Erstens glaube ich das nicht und zweitens ist es zu kurz gedacht, wenn man an so etwas wie Kundenbindung denkt und auch an den eigenen Ruf bei den Kunden.

Klar, ich bin nur ein Kunde. Eine 7III inkl. voll funktionsfähigen LA EA5 würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit bald kaufen. So könnten sie also einen neue Kamera verkaufen, dass auch native Objektive folgen oder gleich mitkommen würden ist klar. Eine 7c, warten wir mal noch die eigentliche Vorstellung ab, macht mir vermutlich zu viele Abstriche. Also warte ich erst mal weiter oder entscheide mich doch noch für die Konkurrenz.
berlac ist offline  
Alt 14.09.2020, 08:36   #287
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

https://www.sonyalpharumors.com/next...vs-sony-a6600/
Ich finde ,die A7c sieht richtig gut aus mit ihrem schlichten Design.
Alt 14.09.2020, 08:48   #288
Sofian

Ich mein auf den einen Tag kommt es nicht mehr an, aber steht irgendwo was zum Gewicht?
Alt 14.09.2020, 08:51   #289
Windbreaker

wurde weiter oben bereits genannt.....
Windbreaker ist offline  
Alt 14.09.2020, 11:34   #290
Giovanni

Zitat:
Das gleiche Thema gibt es auch bei Fuji, wo die XT die XE Reihe auch deutlich überholt hat.
Die Leute sind halt von früher die Sucherhubbel gewöhnt, ob sie heute noch einen Sinn machen ist denen egal.
Die Argumentation greift ein bisschen zu kurz. Den Sucher mittig über der optischen Achse zu haben, kann durchaus sinnvoll und angenehm sein. Aus dem selben Grund mag ich auch seitliche Schwenkdisplays nicht besonders gern. Ein Grund, warum ich jetzt eine X-T3 bestellt habe, statt die X-T4 in Betracht zu ziehen.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln