![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 |
|
Habe eine Frage zum Multiframe NR bei der A580: Sieht man dabei ein Bild im Sucher? Oder geht das nur mit LiveView? Oder ist es in der Sekunde die ganze Zeit dunkel?
j. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 | |
|
Zitat:
Da ich vor einiger Zeit aus dem Kampakt-Lager kam, fiel mir die Entscheidung für meine A55 wohl etwas leichter. Zu Deiner Entscheidung gratuliere ich Dir. Auch eine feine Cam.
Gruß André Geändert von Erster (22.11.2010 um 21:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#273 |
|
Ja, Video-AF und auch der EVF sind die wesentlichen Unterschiede. Mit EVF finde ich z.B. Spotmessung toll, weil man dabei immer gleich sehen kann, wie das Bild wird. Der OVF der A580 hat dafür den Vorteil, dass er wahrscheinlich eine kürzere Dunkelzeit hat, was bei Sportbildern von Vorteil sein könnte.
j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#274 | |
|
Zitat:
![]() Hoffe ich als Anfänger hab das so richtig ausgedrückt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#275 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#277 |
|
Wenn man die Rückschau ausgeschaltet hat, ist die Dunkelzeit bei der A55 genau so lang, wie der Verschluß zweimal vorbeirauscht. Bei einer Nachtaufnahme entsprechend lang und bei kurzer Verrschlußzeit eben kürzer. Aber das ist bei einer SLR genauso, wenn der Spiegel hochgeklappt ist, ist im Sucher auch zappenduster.
Ich verstehe das Problem nicht ganz ![]() Die Größe ist für meine Hände (knapp Handschuhgröße 7 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#278 | |
|
Zitat:
j. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#279 |
|
macht die A55 denn mit irgendwelchen Einstellungen 3 Bilder/s? Ich dachte die macht mehr - was die Dunkelzeiten natürlich erhöht. 6 mal die Dunkelzeiten die bei der Nikon mit 3 Bildern wären... klar daß das sich schlechter im Sucher verfolgen läßt....
Soweit ich weiß macht die A55 6 und 10 B/s.
![]() |
#280 |
|
Die A55 betätigt den Verschluss im Serienbildmodus aber nicht doppelt. Der einzige Unterschied zur DSLR ist, dass der Verschluss vorher geöffnet ist, also bei Beginn der Serie einmal (1) geschlossen wird und nach der Serie wieder geöffnet wird. Während der Serie verhält sich der Verschluss genauso wie bei einer DSLR
Der gewöhnungsbedürftige Unterschied liegt in der kompletten Umkehrung der Visualisierung: Bei einer DSLR sieht man während der Serie immer genau das was man NICHT fotografiert (hat), während man bei den SLT eben immer genau das sieht, was man Sekundenbruchteile vorher fotografiert hat. Bei einer DSLR dient der Sucher im Serienbildmodus also eher der "Nachführung" (Vorschauend) und bei der SLT eher der laufenden Ergebniskontrolle (Nachschauend). Das hat beides seine Vor- und Nachteile: Bei der DSLR ist es leichter, sich auf sein Ziel "einzuschießen" bzw. es zu verfolgen - bei der SLT ist es leichter zu bemerken, dass der gewünschte Moment wirklich im Kasten ist. Ich erreiche bei der A55 eigentlich mit kurzen Bursts bessere Ergebnisse als mit langem MG-Feuer. (Haben wir doch eigentlich auch beim Bund so gelernt! ![]() @der_isch Die A55 macht 10 B/s im Spezialmodus und 3 bzw. 6 B/s im Serienbildmodus (Einstellung "Lo" und "Hi"). Allerdings wird auch im 3 B/s-Modus nicht zwischen den Bildern zum LiveView gewechselt, weshalb die Dunkelzeiten größer sind als bei einer DSLR mit 3B/s. Geändert von Neonsquare (23.11.2010 um 14:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|