Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » [ Hilfe ] - A1 - Cam getauscht! Selber Fehler!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2003, 23:53   #271
U.Schaffmeister

Eine Kompression a la JPEG oder MPEG orientiert sich an den durchschnittlichen Wahrnehmungen vieler Menschen, was nicht bedeutet das alle Menschen keinen Unterschied zwischen Original und verlustbehafteter Kopie wahrnehmen können.
Da es hierbei immer zu einer Veränderung des Ausgangsmaterials kommt, kann es auch passieren das die Wahrnehmung das Komprimierte als das Bessere empfindet.

Was den Vergleich zwischen TIFF / RAW und JPEG - Bildern angeht, so kann auch ich beim direkten Vergleich Unterschiede ausmachen. Wobei die stärksten Auswirkungen gerade im Bereich der Kantenschärfe festzustellen sind. Zugegebenermaßen kann man dieses Manko aber über eine entsprechende Filterung des komprimierten Bildes optisch kaschieren.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2003, 19:58   #272
Drive85

Hallo Ihr A1sianer !
Mal ne Frage am Rande @ Fos:
Ist von Minolta Schweiz eventuell in Erfahrung zu bringen, wo dieses neue Service/Testcenter in Deutschland sein soll ?
Habe mir gerade auch ein paar Smartie-Portraits gemacht und wäre dann daran interressiert, denen auch mal ne eMail mit ein Paar Bildern zu schicken ( so nach dem Motto : sucht mal fleißig nach der Ursache, die Liste der Smartie-( Fosie-Rauschen ) Geschädigten wird immer länger ;-)
Vieleicht sollten wir mal eine offizielle " Smartie-Gallerie " eröffnen ( LOL ! )
Drive85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 20:03   #273
Dat Ei

Hallo Drive85,

wir führen hier eine Liste. Trag Dich einfach mit Deiner Seriennummer ein. Das Problem wurde übrigens nach Osaka eskaliert. Von dort erwartet Minolta Europe in dieser Woche ein Statement.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 20:44   #274
Herr Z.

Hallo Drive85

Einige user haben selbstverständlich Smartie Bilder an Minolta gemailt/geschickt und auch auf links mit pic`s in diesem Forums hingewiesen .

Einstein ist Tod ,Leonardo da Vinci ist Tod... und mir ist auch schon ganz schlecht ...
Herr Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 02:35   #275
Olli

Nu hab ich mal eine dumme Frage. Sind die Smarties ein individuelles Problem mancher Cam oder sind alle A1 davon betroffen. (Ich möchte hier nicht die 17 Seiten lesen, habt bitte Verständis)

Ich denke nur an das damalige Problem mit dem Riss im Gehäuse bei der D7Hi.

Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2003, 07:15   #276
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Olli
ein individuelles Problem mancher Cam
Diese Frage lässt sich seriös nicht beantworten. Dazu brauchst Du die Anzahl der ausgelieferten Systeme, die Menge der A1-Grundgesamtheit und die Anzahl derer, denen es aufgefallen ist. Daraus kannst Du dann auch nur ein statistisches Ergebnis ermitteln, aber keine qualitativ zutreffende Aussage machen. Lasst uns auf eine Aussage von Minolta warten. Alles andere ist Kaffeesatz.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 12:44   #277
FoS

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Drive85
Ist von Minolta Schweiz eventuell in Erfahrung zu bringen, wo dieses neue Service/Testcenter in Deutschland sein soll ?
Hmmm... habe anfangs Woche mal ein Mail an meine Kontaktperson bei Minolta Schweiz rausgelassen... Leider kam dann ne "Out of Office" Meldung zurück... mein Kontakt ist erst ab 13.10.2003 wieder im Büro.

Aber das er irgendwann mal in die Ferien geht hat er mir schon gesagt, als ich meine Ersatz A1 holen gegangen bin.
Alt 08.10.2003, 14:08   #278
Olli

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von Olli
ein individuelles Problem mancher Cam
Diese Frage lässt sich seriös nicht beantworten. Dazu brauchst Du die Anzahl der ausgelieferten Systeme, die Menge der A1-Grundgesamtheit und die Anzahl derer, denen es aufgefallen ist. Daraus kannst Du dann auch nur ein statistisches Ergebnis ermitteln, aber keine qualitativ zutreffende Aussage machen. Lasst uns auf eine Aussage von Minolta warten. Alles andere ist Kaffeesatz.
Aber die A1-Anwender hier im Forum haben nicht alle dieses Problem, oder verstehe ich das falsch?

Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 14:28   #279
Dat Ei

Hey Olli,

selbst wenn alle unsere A1-User das Problem hätten, kann man damit nicht auf die Gesamtheit aller A1en schließen. Es könnte z.B. auch ein Problem der der ersten Marge sein oder eines Zulieferers sein.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 14:59   #280
FoS

Themenersteller

So, ich hole meinen "Uralt-Thread" wieder einmal nach vorne

Vor ca 30min kontaktierte mich das Repair Center von Minolta Schweiz.
Ich könne meine Kamera wieder abholen.

(extra Gross geschrieben)
SAGE UND SCHREIBE 2 MONATE SIND VERGANGEN

*grmbl*
Anscheinend ist meiner Kamera eine Stellungsnahme beigelegt. Wahrscheinlich wird es sich dabei um genau dieselbe Stellungsnahme handeln die hier schon im Forum veröffentlicht wurde.

Ich werde mich aber heute Abend nochmals zu diesem Thema aussprechen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » [ Hilfe ] - A1 - Cam getauscht! Selber Fehler!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln