![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 |
|
Eine Kompression a la JPEG oder MPEG orientiert sich an den durchschnittlichen Wahrnehmungen vieler Menschen, was nicht bedeutet das alle Menschen keinen Unterschied zwischen Original und verlustbehafteter Kopie wahrnehmen können.
Da es hierbei immer zu einer Veränderung des Ausgangsmaterials kommt, kann es auch passieren das die Wahrnehmung das Komprimierte als das Bessere empfindet. Was den Vergleich zwischen TIFF / RAW und JPEG - Bildern angeht, so kann auch ich beim direkten Vergleich Unterschiede ausmachen. Wobei die stärksten Auswirkungen gerade im Bereich der Kantenschärfe festzustellen sind. Zugegebenermaßen kann man dieses Manko aber über eine entsprechende Filterung des komprimierten Bildes optisch kaschieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 |
|
Hallo Ihr A1sianer !
Mal ne Frage am Rande @ Fos: Ist von Minolta Schweiz eventuell in Erfahrung zu bringen, wo dieses neue Service/Testcenter in Deutschland sein soll ? Habe mir gerade auch ein paar Smartie-Portraits gemacht und wäre dann daran interressiert, denen auch mal ne eMail mit ein Paar Bildern zu schicken ( so nach dem Motto : sucht mal fleißig nach der Ursache, die Liste der Smartie-( Fosie-Rauschen ) Geschädigten wird immer länger ;-) Vieleicht sollten wir mal eine offizielle " Smartie-Gallerie " eröffnen ( LOL ! ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#273 |
|
Hallo Drive85,
wir führen hier eine Liste. Trag Dich einfach mit Deiner Seriennummer ein. Das Problem wurde übrigens nach Osaka eskaliert. Von dort erwartet Minolta Europe in dieser Woche ein Statement. Dat Ei
![]() |
#274 |
|
Hallo Drive85
Einige user haben selbstverständlich Smartie Bilder an Minolta gemailt/geschickt und auch auf links mit pic`s in diesem Forums hingewiesen . ![]()
![]() |
#275 |
|
Nu hab ich mal eine dumme Frage. Sind die Smarties ein individuelles Problem mancher Cam oder sind alle A1 davon betroffen. (Ich möchte hier nicht die 17 Seiten lesen, habt bitte Verständis)
Ich denke nur an das damalige Problem mit dem Riss im Gehäuse bei der D7Hi.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#277 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber das er irgendwann mal in die Ferien geht hat er mir schon gesagt, als ich meine Ersatz A1 holen gegangen bin.
![]() |
![]() |
#278 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#279 |
|
Hey Olli,
selbst wenn alle unsere A1-User das Problem hätten, kann man damit nicht auf die Gesamtheit aller A1en schließen. Es könnte z.B. auch ein Problem der der ersten Marge sein oder eines Zulieferers sein. Dat Ei
![]() |
#280 |
Themenersteller
|
So, ich hole meinen "Uralt-Thread" wieder einmal nach vorne
![]() Vor ca 30min kontaktierte mich das Repair Center von Minolta Schweiz. Ich könne meine Kamera wieder abholen. (extra Gross geschrieben) SAGE UND SCHREIBE 2 MONATE SIND VERGANGEN *grmbl* Anscheinend ist meiner Kamera eine Stellungsnahme beigelegt. Wahrscheinlich wird es sich dabei um genau dieselbe Stellungsnahme handeln die hier schon im Forum veröffentlicht wurde. Ich werde mich aber heute Abend nochmals zu diesem Thema aussprechen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|