![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#273 |
|
Hallo an Alle!
ich bin verdammt neu hier und lese dieses Forum eigentlich nur. Jetzt bin ich aber auf dieses Usertreffen gestoßen, daß mich stark interessiert. Ich würde gern daran teilnehmen, dazu hab ich nun par Fragen. 1tens: ist das auch was für Leute die nicht gleich von der "hohen Schule" reden, sondern auch was für Neueinsteiger wie mich? 2tens: wie sicherlich bemerkt bin ich Anfänger, aus diesem Grund suche ich jemand der mich etwas "an die Hand nimmt" und mir mal so par Grundregeln beibringt, ohne dabei wie nen strenger Lehrer zu sein und Fehler zuläßt. Würde das in diesem Rahmen funktionieren? 3tens: ich habe eine Dimage A1 von einem Freund abgekauft. Gibt es jemanden bei diesem Treffen der sich damit auskennt und mir diesbezüglich etwas Einführungsunterricht geben kann, und sich dafür auch die Zeit nehmen würde. ( par Bier/Wein wären drinn) 4tens: Ist der Samstag für Neueinsteigen aussreichend, oder sollte man den Sonntag lieber noch dazu rechnen? 5tens: Ansonsten komme ich aus Meißen, was Dresden ja sehr nah liegt, und suche Leute die mich einfach mal auf ihre Fotoausflüge mitnehmen würden Ich Danke schon mal für alle Antworten, und zerreißt mich nicht gleich. Bin wirklich Neuling was Fotografie und Foren betrifft. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#274 |
|
1.) Ich glaube nicht, dass Dich jemand nicht beim Treffen dabei haben möchte.
![]() 2.) Was die Grundregeln angeht, so gibt es sicherlich auch jemand, der Dich etwas führen kann. Wenn sich keiner "findet", schreib mich mal an. ![]() 3.) Ich hatte, wie viele andere auch, die A1 bevor ich die 5D gekauft habe. Vielleicht komm ich damit ja wieder zurecht, obwohl meine Frau damit bessere Bilder hinbekommen hat ![]() 4.) kann ich nicht beantworten ![]() 5.) Melde Dich einfach mal, dann probieren wir ein wenig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#275 |
Themenersteller
|
Hallo rondoe,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und in der Dresdner Runde ![]() ![]() Zum ersten zerreisen wir keinen, denn wir waren ja alle mal blutige Anfänger und sind selber noch ständig Lernende und habe auch deswegen dies Wochenende angesetzt. ![]() zu Deinen Fragen: 1. auch Neueinsteiger haben was davon, denn es geht hier auch um Grundlagen der EBV. 2. wir haben in Dresden einen Stammtisch eingerichtet der sich gerade darum kümmert. An dem Wochenende wird Dir natürlich im Rahmne der Möglichkeiten weitergeholfen. 3. die meisten von uns haben diese Cams ( 7i, A1, A2 ) gehabt oder besitzten sie immer noch, so daß Du Dich fast an alle wenden kannst. Wir helfen gerne weiter. 4. zum Üben macht sich auch dann der Sonntag bestimmt gut und Du kannst auch weitere Fragen klären. 5. Komm einfach zu unseren Stammtischen, wo wir in der wärmeren Zeit nachmittags immer erst photen gehen um dann abends in eine Gaststätte uns gegenseitig weiterhelfen. Manchmal, so erst letzten Samstag, ziehen wir auch so loß um Locations zu photen die Nachmittags zeitlich nicht hineinpassen. Laß Dich einfach mal bei uns blicken. Morgen Nachmittag (16:30 Uhr) treffen wir uns zum Beispiel am Eliasfriedhof. Siehe auch den Thread: 23.Stammtisch zu Dresden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 |
|
Kann mich nur den Vorrednern anschliessen! Komme einfach mal vorbei! Man lernt bei den großen und kleinen Treffen soooo viel! Bedienung, Tipps und Tricks der Kamera, Zubehör - und das mit einer Menge lustiger & netter Leute! Der Stammtisch wäre ein guter Start - aber das kommt auf Deinen Zeitplan an. Wir treffen uns (von spontanen Treffen mal abgesehen) immer Dienstags Nachmittag (erste Monatshälfte). Einfach mal hier bei den Usertreffen lesen!
![]() Ach, und ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Board! ![]()
![]() |
#277 |
|
Muss mich auch mal zu Wort melden,
1. Ich bin auch Neueinsteiger und es ist was für mich! 2. An die Hand nehmen? Ich denke so viele Hände hast Du nicht wie Dir bei uns gereicht werden... 3. Zitat Egbert: "die meisten von uns haben diese Cams ( 7i, A1, A2 ) gehabt oder besitzten sie immer noch, so daß Du Dich fast an alle wenden kannst. Wir helfen gerne weiter." 4. Wenn Du verstehen willst was mittels digitaler Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop möglich ist und Du Lust zu so etwas hast (auch nur um Ideen zu sammeln), bist Du beim Tagesseminar richtig bei uns aufgehoben! Nachtphoten am Samstag und den Sonntag würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen ![]() 5. Für Fotoausflüge kann ich wärmstens den "Dresdner Stammtisch" empfehlen. Und manchmal gibt es sogar kleinere Sondertreffen! Herzlich willkommen Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#278 |
|
Danke erstmal an euch alle,
Irgendwie fühlt man sich hier gleich gut aufgehoben und nett behandelt, nicht wie das Kannichnen vor der Schlange. Das mit dem Stammtisch wird für mich leider immer etwas schwierig werden. Ich geh meistens von 6 bis 17 Uhr arbeiten und eh ich dann daheim, geduscht und bei euch bin ist es wohl etwas spät. Ab 17.04. hab ich Urlaub, da werd ich auf jeden Fall versuchen an eurem Stammtisch teil zu nehmen. Es wäre nett wenn ihr mir hierzu nochmal genaue Informationen geben würdet, eventuelle Links. Wie gesagt ich bin auch blutiger Anfänger was Foren angeht. Wundere mich schon das das bis jetzt so gut klappt und jemand auf meine Fragen so schnell geantwortet hat. Zu dem Usertreffen möchte ich sagen: am Samstag bin ich auf jeden Fall dabei, obwohl ich viel mit PS 6 arbeite, aber mann lernt ja nie aus und ne Auffrischung tut immer gut. Zu dem Sonntag kann ich noch nichts genaues sagen, das entscheide ich dann in Kürze. Danke nochmal an euch................... ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#279 |
|
@rondoe: Das freut uns, wenn wir Dir schon helfen konnten bzw. unser Empfang so gut rüber kam! Wir sind auch eine tolle Truppe! *eigenlobaussprech*
Ja, die Stammtische... Die passenden Einträge findest Du immer hier im Bereich Usertreffen. Also derzeit etwa 4 oder 5 Zeilen unter diesem Thema hier. Die Titel verraten uns dann schon - z.B. "23. Stammtisch zu Dresden" -> Link HIER. Einfach immer mal hier lesen, dann bekommste alle regelmäßigen und unregelmäßigen Termine unserer Dresdner Runde mit. Der nächste Stammtisch wird vermutlich auf und um das Haus der Presse in Dresden stattfinden. Allerdings befürchte ich, das dann Dein Urlaub vorbei ist - Termin vermutlich 2. oder 9. Mai gegen 17 Uhr. Stammtisch ist ja nur einmal im Monat - immer in der ersten Monatshälfte. Aber vielleicht klappt es ja während Deiner Urlaubszeit mit einem Spontantreffen?! Egbert und ich (und auch ein paar andere...) planen z.B. mal wieder einen Dresdner Altstadtbummel am Abend - mit Canalettoblick. Vielleicht klappt es ja da bei Dir mit einer Teilnahme. Diskussionen und Ankündigungen gibts dann hier im Stammtisch Dresden-Thema oder einem Extrathread in der Rubrik Usertreffen. Ansonsten freuen wir uns schon auf Deine Teilnahme im Mai! Du wirst sicher begeistert sein! ![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|