![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 |
|
Bitte nicht ärgern, Ingo. Dazu gibt es keinen Grund.
Nur weil ich mal aus Neugierde die Flugpreise gegoogelt habe, stelle ich auf keinen Fall deine Preiseinschätzung in Frage. Ich kann zwar nicht für alle sprechen, denke aber, dass alle super dankbar sind, dass du alles so toll und mit so viel Einsatz organisierst! ![]() An Kapama Lodge und Victoria Falls hätten wir grundsätzlich Interesse (sag ich jetzt mal ohne Rücksprache mit Tim ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 |
|
Guten Morgen Ingo,
solche Angebote sind verlockend wie Du sie in deiner P.S. beschreibst. Mich könnte so was sehr interessieren, aber alleine habe ich da weniger den Mut zu. Fühle mich mit der Wildnis noch nicht so eng verbunden. Beschreibe es etwas konkreter, imeien Zustimmung könnte Dir schnell zufallen! Ach so mit den Flügen ist das ein interessantes Ding. Vor Jahren organisierten wir eine Gruppenreise (dienstlich), also Anfrage über des Firmenbüro unserer Firma. Meine Kollegin machte sich den Spaß zeitgleich in den Preisen der renommierten Airlines nachzusehen. Genau als die Anfrage wohl dort ankam schnellte der Preis nach oben. Wir bekamen dann ein gutes Gruppenangebot, aber meine Kollegin reizte die Sache richtig aus, orderte jeden Tag nur die Tickeks mit dem Grauticketpreis. Am Ende blieben dann von ca. 50 Flügen noch 5 oder 6 Tickets zum absoluten Bruttopreis übrig. Wir sind alle geflogen, aber erheblich preisgünstiger als zum Angebotspreis. Die Arbeit so was zu organisieren ist jedoch erheblich. Tagelang nur Flüge gucken und zuschlagen, wenn die wenigen Grautickets kommen. Ingo , nein das kann hier keiner leisten und das wollen wir auch nicht! Dein Angebot von ca. 1200 Euro ist Spitze und wir wollen Dich wissen lassen, das Du hier super Deine Zeit und Mühe einsetzt uns zum großen Nutzen. Nimm zunächst diesen Forums DANK an und sorge bitte weiter für uns! Wir freuen uns Dich als Berater, Guide und Umsetzer zu haben! Danke, ganz herzlichen Dank dafür! Viele Grüße Frank-werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#273 |
Themenersteller
|
Ach Ingo, jetzt nicht verbittern.
![]() Das war sicher von niemandem eine Kritik und von mir hier im Thread lediglich eine Nachfrage. Du hast Antwort gegeben, fertig. Wir sind hier alle mehr als dankbar, wir wussten, was auf uns zukommt und KEINER springt ab, nur weil jemand Preise für günstigere Flüge gesehen hat. Es ist klar, dass die Airlines Lock-Angebote haben, die, nachdem zwei gebucht haben, plötzlich verschwinden und es 100 Euro mehr kostet. Sieht man ja auch bei Hotels etc. @ Zusatzbuchoptionen im Camp: Für mich kein Zusatz mehr, ich bin mit dem Basisprogramm völlig zufrieden. =) Vera wird sich sicher später selbst äußern. Bitte, Ingo, nimm keine Nachfragen persönlich. Ich mache das jetzt seit so vielen Jahren und da meint das keiner böse oder persönlich, wenn er Dinge fragt, die noch nicht klar sind. Wir sind alle voll auf deiner Seite, unterstützen dich und du kannst dir unseres vollen Dankes sehr sicher sein. Alles Liebe!
Geändert von Dana (26.01.2017 um 10:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#274 |
|
Hallo Ingo
Ich hätte Interesse an der Kapama Lodge und den Vic Falls Und ich kann Dana nur bestätigen. Aber auch das was von den anderen schon geschrieben wurde. Ich finde es superklasse das du dich da so rein hängst. Könntest dich ja auch entspannt zurück lehnen und schauen wer im Dezember so alles vorbei schauen würde. Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#275 |
|
Sauber - ihr macht ja coole Ausflüge.
Komm grad aus 5 Wochen Südafrika zurück und freu mich für jeden der mit auf die Reise geht. Wir waren jetzt 3 Jahre hintereinander dort. Also wer mal fragen über Südafrika hat - immer her damit. Leider kann ich ned viel zum Norden sagen - da mir des immer zu warm war und wegen Malaria Gebiet nicht für unseren Nachwuchs in Frage kam. Zum Flugpreis - also wer den Urlaub verlängern kann und will - vielleicht Süden von SA - welcher wunderschön und Sommerlich ist So ab dem 14./15.1 werden die Rückflüge meist deutlich günstiger. Aber auch hierfür keine Garantie. Dieses Jahr war es deutlich zu spüren. LG RUDOLFO P.S. ich hab nicht alles von diesem Thread gelesen - falls es schon Thema bei manchen ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 |
|
Victoria Fälle hören sich gut an, war ja schon einmal dort, allerdings bei niedrig Wasser. Und selbst da standen wir unter einer "Dusche" wärend unseres Besuchs, so stark war die Gischt.
Und übernachtet hatten wir damals im Victoria Falls Hotel, mit Blick auf die Brücke nach Sambia, war schon irre. Würde jetzt aber nicht unbedingt dort hin wollen, da der Preis sicher nicht ohne ist, aber mal abwarten was noch kommt. Übrigens bin ich noch nie auf die Idee gekommen bei einer organisierten Reise nach dem Flugpreis zu googeln, weil das meist wie Ingo schon schrieb mit der Realität nichts zu tun hat. Solche Grupen wirst Du z. B. nicht an irgendeiner Flugbörse unterbringen können. Danke hier nochmal an die den Organisatoren dieser Reise, ich freue mich schon, und sollte ich nicht mitkommen können/dürfen, habe ich schon ein Ziel für nächstes Jahr.
![]() |
#277 | |
|
Zitat:
![]() Sehe ich aber auch so. Wenn es dieses Jahr nicht klappt dann eben ein ander mal. Aber irgendwie ist man da jetzt doch angefixt ![]() Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#278 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe keine Erfahrung mit "organisierten Reisen" und auch nicht mit so weiten Flügen. Somit war ich schlichtweg neugierig, was sowas grundsätzlich so ungefähr kostet (vielleicht gefällt Afrika ja so gut, dass man auf eigene Faust wieder hin möchte). Das was nie in irgendeiner Art negativ auf Ingos Kalkulation bezogen. Es mache jeder daraus, was er möchte ![]()
![]() |
![]() |
#279 |
|
Ja, die Niedrigpreise sind halt oft Lockangebote und nur für wenige Plätze im Flieger vorgesehen....
Kurz zu Vic Falls: Das ist sehr touristisch dort. Safe, komfortabel aber auch Nepp. Flugplatz vor Ort Jeder Zutritt zu den Wasserfällen kostet 30€ und wir - auch unsere afrikanischen Guides- haben das Essen diesen Sommer dort in einem Luxushotel (!) durchweg nicht vertragen. Einzelerlebnis, aber immerhin als Tipp zur Vorsaicht. Die Fälle sind toll, aber im Januar - je nach Ausfall der Regenzeit- unter Volllast. Je nach Wetter und Wind kann das so gischten, dass man patschnass wird und kaum die Fälle sieht oder aber auch passabel ausfallen. Unvorhersehbar, aber Risiko. Ausser den Fällen und jeder Menge Souvenirs gibts dort nicht viel zu sehen. Preise frage ich nach. ![]() → Bild in der Galerie Im Kapama Game Reserve war ich noch nicht, weiss nur, dass es bekannt für gute Leopardensichtungen ist (Kann man auf Makutsi oder im Krügerpark mit etwas Glück aber auch sehen) ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (26.01.2017 um 13:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#280 |
|
@Ingo Hätte Interesse an dem Kampa Game Reserve.
Den Schätzpreis von ca. 3500 EUR finde ich schon sehr sehr gut für das Package was hier geboten wird, da sind mir die Einzelkosten ziemlich wurscht. Wenn ich irgendwie bei der Organisation unterstützen kann, nur her damit. Sonst melde ich mich freiwillig, Ingos und Danas Kamerarucksack während des Fluges zu schleppen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|