Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was mich und andere User ein bisschen nervt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 16:36   #261
incm

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
oder wenn das Endgerät nur über eine "schmale" Leitung mit dem Web verbunden ist (z.B. via GPRS).
An einer Minderheit von ein paar Leuten die meinen sie muessten mit ihrem Phone auf einer Photoseite rumhaengen sollte man gar nichts ausrichten...
Webseiten sind immer Kompromisse.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Die Reglementierung kann in dem Punkt überhaupt nicht ausufern, weil sie seit den Anfängen des Forums so bestand. Und jeder, der sich hier als User angemeldet hat, hat mit einem Häkchen bestätigt, daß er diese Regel akzeptiert. Das erzähl ich Dir jetzt mal so als einer der 7, die das Forum gegründet haben.
Wenn du soviel Wert auf deine Regeln legst dann setz sie doch durch.
Mir sind die Regeln an sich relativ egal weil ich hier kaum Photos poste.
Aber das Drama das hier jedesmal abgezogen wird weil irgendwas nicht dem eigenen Horizont entspricht geht mir tierisch auf den Sack.
Schliesst halt die Threads und postet nen Satz rein das nur noch Verlinkungen
in die eigene Gallerie akzeptiert.
Wird man ja dann wertfrei sehen wie es sich dank der unbedingt zu befolgenden Richtlinien so entwickelt.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2011, 16:55   #262
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
An einer Minderheit von ein paar Leuten die meinen sie muessten mit ihrem Phone auf einer Photoseite rumhaengen sollte man gar nichts ausrichten...
Webseiten sind immer Kompromisse.
daß Du selektiv zitierst und argumentativ nicht auf die ersten Teile nicht eingehst, wundert mich nicht. Wiederum redest Du hier von Minderheiten, die Du nicht quantifizieren kannst. Zudem muß dieser Userkreis nicht ausschließlich mit oder über ein mobiles Gerät hier teilnehmen; dies kann auch zeitweise der Fall sein. Und warum sollte er eine (Bild-)Diskussion unterwegs und mobil nicht weiterverfolgen, deren Anfang er zuvor am PC gelesen hat?

Zitat:
Aber das Drama das hier jedesmal abgezogen wird weil irgendwas nicht dem eigenen Horizont entspricht geht mir tierisch auf den Sack.
Schliesst halt die Threads und postet nen Satz rein das nur noch Verlinkungen
in die eigene Gallerie akzeptiert.
Wird man ja dann wertfrei sehen wie es sich dank der unbedingt zu befolgenden Richtlinien so entwickelt.
Mir gehen Leute tierisch auf den Sack, um mal Deine Worte zu gebrauchen, die erst irgendwas unterschreiben, abhaken oder akzeptieren, um sich hinterher lauthals darüber zu beschweren oder dem Gastgeber einen beschränkten Horizont zu unterstellen. Wenn Du Dich in die Arbeit einbringen willst, frag halt beim Team an, ob man Dich als Verstärkung gebrauchen kann.

Und als Abschlußbemerkung: das Forum lebt mit der Regel seit knapp 8 Jahren - ganz wertfrei.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 17:11   #263
cdan
ehemaliger Moderator

Diese Diskussion schwappt doch alle paar Monate wieder hoch. Jetzt hat sie das Sommerloch geflutet.

Wir haben in diesem Forum die Regel und daran wird sich auch erst einmal nichts ändern. Es wird keinem User vorgeschrieben die Bilder in unsere Galerie zu laden, die können auch andernorts liegen. Ansonsten gilt das was Stephan (amateur) schon geschrieben hat. Worum es allerdings wirklich geht ist das Einbinden ganzer Bilder in die Beiträge und da haben wir eine Regel, die ist gut, hat sich bewährt und bleibt - Punkt und Ende dieser Diskussion.
Alt 15.06.2011, 17:16   #264
About Schmidt

Alt 15.06.2011, 17:17   #265
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Nicht in diesem Ton!
Alt 15.06.2011, 17:36   #266
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es wird keinem User vorgeschrieben die Bilder in unsere Galerie zu laden, die können auch andernorts liegen.
Eben.

Meiner Meinung nach sollte man dabei allerdings auf durch Werbung nervende Bilderhoster wie die kostenlose Variante von Imageshack verzichten.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 19:16   #267
steve.hatton

Zitat:
...
Stattdessen soll man auf Thumbnails klicken weil eine Handvoll hippe Mitsechziger mit nem Ipod/Ipad hier rumsurfen und sich davon gestoert fuehlen wenn sie evt mal nach rechts scrollen muessen.

...
Ronal Reagan (ehem. US-Präsident - Anm.d.A. für die Jüngeren) zu seinem Konkurrenten beim TV Duell am Tag vor der Wahl auf dessen Anspielung auf sein hohes Alter: "Ich werfe Ihnen doch auch nicht Ihre Jugend und Unerfahrenheit vor..."
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 19:56   #268
konzertpix.de

Nur mal so dahin geschrieben, falls es dich, incm, interessieren sollte:

Um 5:50 Uhr läutet der Wecker, ab 6:45 Uhr bin ich außer Haus im Auto, ab 7:30 Uhr bei der Arbeit. Dort ist surfen für private Zwecke ausdrücklich untersagt, nur in der Mittagspause ist es ausnahmsweise erlaubt, sofern es nicht Überhand nimmt. In der Stunde für die Mittagspause, die oft genug vielleicht auch nur 20 Minuten sind, wird nach dem Mittagessen in der restlichen verbliebenen Zeit per Rechner kurz ins SUF geschaut. Bis 17 Uhr wieder (normalerweise) bei der Arbeit, wenn nicht wieder mal Überstunden angesagt sind.

Unter Tags gibt es - vor allem außer Haus beim Kunden - gelegentlich mal Phasen, in denen man warten muß. Dann greife ich zu iPhone und die Suche nach neuen Beiträgen im SUF, um wenigstens anhand der Überschriften einigermaßen informiert zu sein. Bei Beiträgen, die mich interessieren könnten, schaue ich auch mal hinein - dann nerven Ladezeiten für Riesenbilder oder Querverlinkungen enorm; wird stattdessen das Thumbnail eingebettet, entscheide ich und niemand anderes kurzerhand, ob ich die Lightbox anwerfe oder nicht - und ich kenne das 400 kB-Limit der Galerie, was die Ladezeit und -dauer berechenbar macht und keine böse Überraschung ergibt, wenn sich mal wieder das harmlose Bild als ein MB-Brummer entpuppt! Abends ab frühestens 18:30 Uhr bin ich dann wieder daheim (heute war es erst um 19:30 Uhr), oftmals viel später. Erst dann ist vernünftiges Internet verfügbar, dessen Nutzung für Dinge wie das SUF niemandem mehr auf den Magen schlägt.

Das ganze geschilderte Procedere dient dazu, um mein Leben zu finanzieren. Und ab und zu bleibt mal wieder etwas für mein Hobby - Fotografie und Konzerte besuchen - übrig. Nein, ich brauche von niemandem Unterstützung, große Sprünge sind aber damit auch nicht möglich. Das SUF ist für mich relativ wichtig, weil ich a) sehr viel hier gelernt hatte, ich hier b) viele Freunde (auch im realen Leben!) kennen gelernt habe und ich daher c) sehr gerne wieder etwas davon zurückgeben möchte in Form von hilfreichen Hinweisen. Nur aus diesem Grunde schaue ich sehr regelmäßig hinein.

... und dann können mich eingebettete Bilder, Riesentrümmer von JPG-Dateien, die per Querverlinkungen über UMTS oder GPRS den Weg durch die Leitung suchen wollen und Leute, die genau das machen, was ich hier beim Ausgraben des Threads bekrittelt haben, mal kreuzweise!!!

Ich habe praktisch den ganzen Tag über keine vernünftige Verbindung ins Internet und ganz ehrlich, ich denke, ich bin da nicht ein Einzelfall unter der arbeitenden Bevölkerung! Die wenigen, die auch geschäftlich auf privaten Seiten herumsurfen dürfen, sollten sich wirklich glücklich schätzen - das ist ein ganz besonderes Privileg, das nicht viele Arbeitnehmer haben!

So, und nun schreibe mal auf, wie dein Ablauf aussieht, lieber incm.

Und Steve, dein Zitat ist wirklich Gold wert!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 08:47   #269
BadMan
ehemaliger Moderator

Eigentlich ist das doch ganz einfach.
Es gibt hier 2 Verhaltensregeln, auf die Wert gelegt wird.

1. Verlinken der Bilder
Das ist zwar nicht verboten, wird von Vielen aber nicht gerne gesehen. Die nachvollziebaren Gründe wurden ja bereits genannt. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Jemand auf seine gut angebundene, werbefrei und gepflegte Homepage verlinkt und die Bilder eine erträgliche Größe haben. Das unterscheidet sich ja praktisch nicht von einem Hochladen auf den Server des Forums und das habe ich früher auch oft gemacht.
Anders sieht es aus, wenn auf eine werbeverseute Seite mit Bildern in voller Auflösung verlinkt wird. Das empfinde ich auch als Zumutung und klicke dann regelmäßig wieder weg.
Wenn Jemand es trotzdem macht, darf er sich halt über Gegenwind und Nichtbeachtung nicht wundern.

2. Einbinden der Bilder
Es steht klar in den Regeln, dass nur Thumbnails bis max 50 kb eingebunden werden dürfen und auch das hat seine Gründe. Diese wurden auch schon genannt (Layout und Ladezeiten).

Den Boden schlägt es dann natürlich aus, wenn beides kombiniert wird, also Bilder in voller Auflösung direkt eingebunden.
Gerade habe ich es wieder in einem anderen Thread gesehen (kein Bilderthread). Und wenn man dann sieht, dass die Bilder in einem temp-Ordner (der eigenen Homepage?) sind, kann man sich ja ausmalen, wie lange es dauert, bis der Thread seinen Sinn verloren hat, da die Bilder in Kürze (wenn die Frage beantwortet ist) nicht mehr vorhanden sein werden.
Lag aber ja vielleicht am Vollmond.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (16.06.2011 um 12:39 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 15:20   #270
kitschi

und wieso verbietet man nicht einfach, dass Bilder woanders hochgelanden werden und dann hier gezeigt werden

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was mich und andere User ein bisschen nervt...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln