|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.550
|
Hi Thorsten,
wir haben hier schon einen passenden Bereich für unsere neuen User. Ich habe daher mal mal Deinen Beitrag hier angeklebt. ....und natürlich ein herzliches Willkommen.
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.679
|
Zitat:
sowas kann jedes Programm, mit dem man Bilder bearbeiten kann. Für die einfache jpg-Bearbeitung habe ich beste Erfahrungen mit JpgIlluminator. Damit kann man unter anderem Bilder auf das gewünschte Maß verkleinern und mit einem Knopfdruck in einer vorgegebenen Dateigröße speichern. Das Programm ist nicht zu umfangreich, kann dafür aber eine Menge, und es ist eine mit viel Liebe zum Detail programmierte Freeware. Viel Spaß bei uns im Forum!
__________________
Gruß Gottlieb |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 2
|
Hallo,
ich als Neuling möchte mich gerne kurz vorstellen und euch begrüßen! Ich bin eigentlich nur ein Gelegenheitsfotograf, wobei mich die Fotografie schon interessiert und ich mich auch vor Jahren schon etwas "schlauer" gemacht habe (Buch gekauft, in Technik eingelesen und einiges ausprobiert). Die letzten Jahre bin ich mit einer Panasonic FZ20 ausgekommen, wobei ich sowohl einige gute Fotos (für meine Verhältnisse) machen konnte als auch die Grenzen dieser Kamera erfahren habe. Für nächstes Jahr plane ich eine Reise in die US-Weststaaten und habe das als Anlass genommen, über eine neue Kamera nachzudenken (und qualitativ bessere Bilder machen zu können!). Gelandet bin ich nun bei der A58, die ich seit gestern zu Hause habe. Habe sie über Amazon Cyber Monday für 499 € in der Y-Variante (inkl. 55-200mm Kit) bekommen, was m.E. ein guter Preis ist. Gestern schon ein paar Testfotos (in der Wohnung, wenig Licht ohne Blitz) und ich war sofort sehr angetan! Was sich mir aus dem Handbuch heraus nicht so ganz erschlossen hat: Die Steuertaste ist ja mit "AF" beschriftet und wenn ich sie gedrückt halte, speichert die Kamera den Fokus als Spot. Dies bietet sich also als schnelle Spot-Variante an, ohne mit Fn den Fokusbereich zu wechseln, sehe ich das richtig? Freue mich schon auf viele schöne Fotos und bin am zusammenstellen, welches Zubehör ich noch brauche (zunächst Tasche). Das Buch zur Kamera von Frank Späth sieht mir auch noch empfehlenswert aus oder was meint ihr? Viele Grüße |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.550
|
Hi Pauly,
ein herzliches Willkommen im Forum. Dein Betrag gehört hierhin, denn es ist keine spezielle Technikfrage, vielmehr eine User-Vorstellung. Ja, das Buch von Frank Späht dürfte einem "Neuling" sicher weiterhelfen, kanns aber nicht genau beurteilen, weil ich das Buch nicht kenne.
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 2
|
Moin Leute,
lese auch schon länger mit und möchte mich deshalb heute mal kurz vorstellen. Bin der Tom aus NRW, 52 Jahre alt und habe spät mit Fotografie angefangen. Zunächst habe ich versucht mit dem Nikon APS-C System klarzukommen, womit ich aber irgendwie nie richtig warm wurde. Deshalb habe ich mir 2012 die Nex-7 gekauft und bin mit dem Handling/ Gewicht/ den Ergebnissen sehr zufrieden. Ich hätte mich durch den Alpha 7 Hype fast anstecken lassen und mir noch eine A 7 gekauft. Bin aber zu dem Schluß gekommen erstmal abzuwarten und weiter mit der Nex zu Arbeiten, da ich glaube, dass die Bilder mit der A 7 nicht viel besser sein können. Da sollte ich eher weiter in Objektive für die Nex investieren. Mein Schwerpunkt liegt auf Landschafts- Tierfotografie und Architektur. enjoy life Tom Geändert von darkbobber (05.12.2013 um 12:37 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 4
|
Einfach Ich
Hallo zusammen
möchte eine kurze Vorstellung zur meiner Person geben: Meine Name ist Uwe, geb. 64, wohnhaft in Stutensee, zum Fotografieren bin ich über Kurse der VHS gekommen, und es hat riesig Spaß gemacht. Leider hören die Kurse an einen gewissen Stand auf, bin dann aber über die Foren an sehr gute Ideen gekommen. Vor allen sind Fotografen sehr gesellige und freundliche Menschen, die sich gerne austauschen, deshalb meine Anmeldung hier in diesem Forum. Habe auch gleich eine Frage zur A99 gepostet ! Gruss Uwe |
|
|
|
|
|
#7 |
|
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
|
Hallo Uwe,
herzlich willkomen im Sonyuserforum. Da wir hier einen großen Vorstellungsthread haben, habe ich Deinen Beitrag dort angepappt.
__________________
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
|
Auch ich bin erst seid ein paar Tagen hier und mir gefällt es gut.
Mein Name ist Fabian und ich komme vom Niederrhein nahe der holländischen Grenze. Angefangen hats mit der A200 und bis zur A700 und A850 ist es schon vortgeschritten. Ich experimentiere im Moment viel mit Systemblitzen und dem Phottix Odin System. Hoffe das ich hier gleichgesinnte finde. MfG Fabian |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 3
|
Hallo zusammen.
Ich möchte mich jetzt doch mal kurz Vorstellen, nachdem ich hier einige Zeit nur gelesen habe. Mein Name ist Markus, bin 45 Jahre alt und komme aus Krefeld. Eigentlich wars das auch schon. Viele Grüße aus Krefeld. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 08.05.2014
Beiträge: 1
|
Hallo mein Name ist Berti wollte mich mal auf diesem Weg Vorstellen, ich benutze eine Sony Alpha 37 und habe volgende Objektive Standard 18-55, Sony 50mm Festbrennweite, Tamron 18-200 und ein Minolta 35-70 bin auf der Suche der stetigen Verbesserung meiner Bilder, Hauptaugenmerk liegt momentan auf den Objektiven für Vorschläge bin ich offen.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|