Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2013, 18:21   #1
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.550
Hi Thorsten,

wir haben hier schon einen passenden Bereich für unsere neuen User.

Ich habe daher mal mal Deinen Beitrag hier angeklebt.


....und natürlich ein herzliches Willkommen.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2013, 18:51   #2
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.679
Zitat:
Zitat von merlin67 Beitrag anzeigen
...Ich weiß nicht wie ich die auf 1200x1200 Pixel geschweige denn auf 500 KB bekommen soll so das ich sie hochladen kann.
Hallo Thorsten,

sowas kann jedes Programm, mit dem man Bilder bearbeiten kann. Für die einfache jpg-Bearbeitung habe ich beste Erfahrungen mit JpgIlluminator. Damit kann man unter anderem Bilder auf das gewünschte Maß verkleinern und mit einem Knopfdruck in einer vorgegebenen Dateigröße speichern. Das Programm ist nicht zu umfangreich, kann dafür aber eine Menge, und es ist eine mit viel Liebe zum Detail programmierte Freeware.

Viel Spaß bei uns im Forum!
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 13:48   #3
pauly07
 
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 2
Alpha SLT 58 Einstieg in die SLR/SLT-Welt

Hallo,

ich als Neuling möchte mich gerne kurz vorstellen und euch begrüßen!
Ich bin eigentlich nur ein Gelegenheitsfotograf, wobei mich die Fotografie schon interessiert und ich mich auch vor Jahren schon etwas "schlauer" gemacht habe (Buch gekauft, in Technik eingelesen und einiges ausprobiert).
Die letzten Jahre bin ich mit einer Panasonic FZ20 ausgekommen, wobei ich sowohl einige gute Fotos (für meine Verhältnisse) machen konnte als auch die Grenzen dieser Kamera erfahren habe.
Für nächstes Jahr plane ich eine Reise in die US-Weststaaten und habe das als Anlass genommen, über eine neue Kamera nachzudenken (und qualitativ bessere Bilder machen zu können!).
Gelandet bin ich nun bei der A58, die ich seit gestern zu Hause habe. Habe sie über Amazon Cyber Monday für 499 € in der Y-Variante (inkl. 55-200mm Kit) bekommen, was m.E. ein guter Preis ist.
Gestern schon ein paar Testfotos (in der Wohnung, wenig Licht ohne Blitz) und ich war sofort sehr angetan!

Was sich mir aus dem Handbuch heraus nicht so ganz erschlossen hat: Die Steuertaste ist ja mit "AF" beschriftet und wenn ich sie gedrückt halte, speichert die Kamera den Fokus als Spot. Dies bietet sich also als schnelle Spot-Variante an, ohne mit Fn den Fokusbereich zu wechseln, sehe ich das richtig?

Freue mich schon auf viele schöne Fotos und bin am zusammenstellen, welches Zubehör ich noch brauche (zunächst Tasche). Das Buch zur Kamera von Frank Späth sieht mir auch noch empfehlenswert aus oder was meint ihr?

Viele Grüße
pauly07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 22:20   #4
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.550
Hi Pauly,

ein herzliches Willkommen im Forum.

Dein Betrag gehört hierhin, denn es ist keine spezielle Technikfrage, vielmehr eine User-Vorstellung.

Ja, das Buch von Frank Späht dürfte einem "Neuling" sicher weiterhelfen, kanns aber nicht genau beurteilen, weil ich das Buch nicht kenne.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 09:59   #5
darkbobber
 
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 2
Moin Leute,

lese auch schon länger mit und möchte mich deshalb heute mal kurz vorstellen.

Bin der Tom aus NRW, 52 Jahre alt und habe spät mit Fotografie angefangen.

Zunächst habe ich versucht mit dem Nikon APS-C System klarzukommen, womit ich aber irgendwie nie richtig warm wurde.

Deshalb habe ich mir 2012 die Nex-7 gekauft und bin mit dem Handling/ Gewicht/ den Ergebnissen sehr zufrieden.

Ich hätte mich durch den Alpha 7 Hype fast anstecken lassen und mir noch eine A 7 gekauft.

Bin aber zu dem Schluß gekommen erstmal abzuwarten und weiter mit der Nex zu Arbeiten, da ich glaube, dass die Bilder mit der A 7 nicht viel besser sein können.
Da sollte ich eher weiter in Objektive für die Nex investieren.

Mein Schwerpunkt liegt auf Landschafts- Tierfotografie und Architektur.

enjoy life

Tom

Geändert von darkbobber (05.12.2013 um 12:37 Uhr)
darkbobber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2013, 18:58   #6
cevenne
 
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 4
Einfach Ich

Hallo zusammen
möchte eine kurze Vorstellung zur meiner Person geben:
Meine Name ist Uwe, geb. 64, wohnhaft in Stutensee, zum Fotografieren bin ich über Kurse der VHS gekommen, und es hat riesig Spaß gemacht. Leider hören die Kurse an einen gewissen Stand auf, bin dann aber über die Foren an sehr gute Ideen gekommen.
Vor allen sind Fotografen sehr gesellige und freundliche Menschen, die sich gerne austauschen, deshalb meine Anmeldung hier in diesem Forum.



Habe auch gleich eine Frage zur A99 gepostet !

Gruss
Uwe
cevenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 19:10   #7
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Hallo Uwe,

herzlich willkomen im Sonyuserforum.
Da wir hier einen großen Vorstellungsthread haben, habe ich Deinen Beitrag dort angepappt.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 23:24   #8
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Auch ich bin erst seid ein paar Tagen hier und mir gefällt es gut.

Mein Name ist Fabian und ich komme vom Niederrhein nahe der holländischen Grenze.
Angefangen hats mit der A200 und bis zur A700 und A850 ist es schon vortgeschritten.
Ich experimentiere im Moment viel mit Systemblitzen und dem Phottix Odin System.

Hoffe das ich hier gleichgesinnte finde.

MfG Fabian
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 18:30   #9
aldibrecht
 
 
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 3
Alpha SLT 65 Vorstellung

Hallo zusammen.
Ich möchte mich jetzt doch mal kurz Vorstellen, nachdem ich hier einige Zeit nur gelesen habe.

Mein Name ist Markus, bin 45 Jahre alt und komme aus Krefeld.

Eigentlich wars das auch schon.

Viele Grüße aus Krefeld.
aldibrecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 12:15   #10
Bertzone
 
 
Registriert seit: 08.05.2014
Beiträge: 1
Alpha SLT 37 Hallo wollte mich Vorstellen

Hallo mein Name ist Berti wollte mich mal auf diesem Weg Vorstellen, ich benutze eine Sony Alpha 37 und habe volgende Objektive Standard 18-55, Sony 50mm Festbrennweite, Tamron 18-200 und ein Minolta 35-70 bin auf der Suche der stetigen Verbesserung meiner Bilder, Hauptaugenmerk liegt momentan auf den Objektiven für Vorschläge bin ich offen.
Bertzone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.