![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
...
[quote="BadMan"]
Zitat:
Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
da stimme ich zu. die Kampagnen von KoMi waren und sind immer irgendwie viel zu "vernünftig". Diese Canon-Schiene einfach Spaß haben und machen zu wollen ist viel eingängiger. Außerdem erreiche ich damit die potentiellen Aufsteiger, die von einer kompakten wechseln sollen. Zu ambitionierten Amateuren (ich hasse diese Bezeichnung) werden sie dann, wenn sie an die Marke gebunden sind.
Ich sehe das so: der große Marktsättigungsrun (erstmal alle potentiellen User mit irgendeiner Digicam auszustatten) ist im Prinzip gelaufen. Die paar Newcomer jedes Jahr reißen es nicht mehr so raus, wie in den vergangenen fetten Jahren, wo 90 % der Anwender umgestiegen sind. Jetzt gilt es die User an die teuereren SLR-Systeme heranzuführen, auch und besonders, weil sie dann ja ihr System zusehends erweitern sollen. Diese Zielgruppe hat KoMi schlicht nicht erreicht. Die D7d ist ein Produkt für Altglasbesitzer und hat in erster Linie nur verhindert, dass die breite Masse zu Canon oder Nikon abgewandert ist (und in weiten Teilen war sie das schon....) und die D5 als guter Wurf für dieses Segment der Aufsteiger kam einfach viel zu spät. Und war wieder nicht mehr ganz konkurrrenzfähig, weil Canon einfach mit dem 8 MP Sensor die schlagenderen Kaufargumente liefert. Ich bin gespannt was Sony für eine Zielrichtung fahren wird. PETER
![]() |
#3 | ||
ehemaliger Moderator
|
Re: ...
[quote="dbhh"]
Zitat:
Von daher stimme ich dir voll und ganz zu und so war es eigentlich auch von mir gemeint. Mit reinen Fakten angelt man keine Kunden mehr, zumindest nicht in der Zielgruppe. Da muss es bunt und laut sein. Autowerbung wird ja auch schon seit jeher nicht (nur) mit technischen Daten gemacht, sondern mit Models auf der Motorhaube.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruß Jan
![]() |
![]() |
#5 | |
|
...
Zitat:
Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Re: ...
Zitat:
Sony spricht die Lifestyle-Klienten einfach besser an und ist im Unterbewusstsein durch Produkte wie Walkman, Trinitron, Playstation verankert. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich mache mal einen neuen Diskussionsstrang hier drin auf:
Vielleicht gibt es ja, sobald es sich Sony-Bajonett nennt, auch wieder mehr WW-Optiken wie z.B. das Sigma 15-30 oder das Tokina 12-24 für Minolta. Wär doch mal ein positiver Nebeneffekt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Reuters Meldungen über Sony Strategie
Hi,
es gibt eine Meldung von Reuters, die die verkündete Strategie von Sony beleuchtet. Wenn es so ambitioniert kommt, dann sehe ich auch bereits ein wenig positiver. Hoffnungsvolle Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hm, das einzige was mir Sorgen macht ist die Tatsache, adss man auf das untere Preissegment zielen wird. Da bleibt wohl ein Nachfolger einer 7D oder - was wohl noch viel wichtiger wäre - ein Modell eine Stufe höher ein geplatzer Traum.
Mal sehen, was sie so anstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
weiß ich nicht, ob die nur unten rein wollen.
Dass man bei Sony, in dem Segment wo man antritt, durchaus die Ambitionen hat oben mitzuturnen zeigen die 828 und die HR1. Ich denke, dass die Gerüchte stimmen, dass der D7d-Nachfolger mit so ummera 10 MP praktisch fertig war und dass der bereits mit Kohle von Sony entwickelt wurde. Die wären doch blöde, wenn sie das Ding einfach einstampfen. Ich glaube (O.K. hoffe.... ![]() Und dann schätze ich, dass ein sehr stark automatikorientiertes Einsteigermodell kommt, und zwar sehr konkurrenzfähig was Preis und Auflösung angeht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|