![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
![]()
Ein sehr interessanter Test der auch den Autofocus überzeugend demonstriert:
http://www.alinpopescu.eu/blog/full-...autiful-dream/ Gruß Friedhelm |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Ja, hatten wir schon auf Seite 25.
![]()
![]() |
#263 |
|
Habe ich übersehen Entschuldigung!
Gruß Friedhelm |
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
|
Ich habe es durch deinen Hinweis erst jetzt gesehen, danke.
![]() So einen flotten AF-C hätte ich gar nicht erwartet. ![]()
![]() |
#265 |
|
Hallo,
sieht wirklich gut aus, aber vor allzu viel Euphorie will ich warnen. Geschwindigkeit ist nicht alles und sollte nicht überbewertet werden, will ich deshalb sagen. Man muss auch damit zurechtkommen. Ich habe mir als Kompaktkamera die GM1 von Panasonic geholt. Da ist der AF im Vergleich zur RX100 ein sichtbares Stück schneller, aber das in der Praxis umzusetzen ist nicht einfach bzw. der AF zielt nicht immer dahin, wohin man will. Ich hatte ungeübt mit der RX100 weniger Fehlfokus als mit der GM1. Kann am kleineren Sensor, besseren Automatikeinstellung, an der GM1 mehr rumprobiert, mit Touch-AF nicht vertraut etc., also an vielem liegen. Beide RX100 und GM1 haben meiner Meinung nach einen guten AF, reagieren eben anders und nicht immer automatisch richtig. Und den Anspruch sollte man auch an die A6000 nicht stellen. Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 |
Chefkoch, verstorben
|
Bitte nicht von der GM1 und der RX100 auf die A6000 schließen - das geht schief
![]() Mit dem Autofokus der A6000 werden auch ungeübte prima zurechtkommen - z. B. dank Gesichtserkennung und Objektverfolgung. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#267 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ausreißer sehe ich da jetzt keine. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#268 | |
|
Zitat:
Objekttracking und Gesichtserkennung (hat die GM1 übrigens auch) übrigens auch nicht, jede Automatik kann sich auch irren, wir auch. Ich bin da eher selber Kapitän, d.h. ich will der Kamera sagen wo es langgeht und nicht die Kamera mir. Egal wo man gerade über die A6000 und den AF etwas liest geht es immer fast nur um Geschwindigkeit, etwas noch ums Tracking. Dass bei Kontrast-AF die Genauigkeit an sich kein Problem ist, ist bekannt. Es gibt aber noch andere Kriterien. Wenn ich z.B. aufs Augenlid scharfstellen will und das AF-Feld umfasst den Brillenrand auch noch, wird es zum Glückspiel worauf die Kamera scharfstellt. D.h. es ist wichtig, dass die angezeigte und tatsächliche Größe und Lage des AF-Feld übereinstimmt. Und so gibt es immer wieder Dinge, die sich in der Praxis als Stärken und Schwächen von Kameratypen herausstellen und in ersten Vorsierentests nicht aufgefallen sind. Und deshalb ist mir der Hype um jede Kameraneuerscheinung mit neuen tollen Features die hohe Erwartungshaltungen erzeugen bevor die Kamera mit finalen Soft- und Hardwareständen ausgeliefert ist immer zu hoch. Hans Geändert von ha_ru (28.02.2014 um 18:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
|
Full HD ist auch nur ein Zwölftel von 24 MP.
![]() |
#270 |
|
Uns zwei reichen doch 6 scharfe MP; dann ist's noch 1/3.
wenn er nicht der totale Fanboy ist hat er das sicherlich nicht als Mogelpackung eingebaut. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|