Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jazz ist nicht tot,...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2015, 00:36   #251
kiwi05

Zum Jahreswechsel gibt es im TV einiges, womit man die Festplatte füllen kann.

https://www.jazzthing.de/tv/jazz-im-fernsehen/

Damit hat man in "mageren Zeiten" einige Reserven.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2015, 15:39   #252
hajoko

ganz herzlichen Dank für den Hinweis
Alt 03.01.2016, 00:20   #253
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
[...]Über die Eintrittspreise verlieren ich hier lieber keine Worte, denn die waren im Bereich von Michael Jackson, Madonna oder Lady Gaga - zum Glück war die Musik besser...
Lady Gaga hat gesanglich durchaus einiges drauf. Ich wusste bis eben - Cheek to Cheek läuft gerade auf arte - gar nicht, dass sie auch etwas zusammen mit Tony Bennett gemacht hat.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 19:30   #254
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

es ist mal wieder Zeit, ein, zwei musikalische Tipps zu geben.

Wer auf Jazz-Trios steht, die auch mal mit richtig Dampf zur Sache gehen, der möge sich zum einen das schwedische "Daniel Karlsson Trio" (z.B. die CD "Fusion for fish") oder das britische Trio namens "Gogo Penguin" anhören, das just ihr neustes Album "Man Made Object" veröffentlicht hat. Aber auch die ersten beiden Werke der Pinguine sind sehr hörenswert.

Für Freunde des Zen-Funks gibt's am 4.3. mal wieder Nachschub. Dann veröffentlicht der Schweizer Nik Bärtsch endlich mal wieder was Neues, nachdem es etwas still um ihn geworden war. Die neue Scheibe "Continuum" nahm er nun mit seiner alten Band "Mobile" auf, mit der er das letzte Mal vor knapp 15 Jahren zu hören war, bevor seine Phase mit den Ronins begann. Man darf gespannt sein, wie fesselnd, aber auch explosiv seine neuen Module sein werden.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 23:26   #255
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

hier kann man sich mal ein einstündiges Konzert der GoGo Penguins ansehen. Viel Vergnügen!

Dat Ei

Sponsored Links
Alt 25.02.2016, 00:42   #256
hajoko

Moin Moin,

bin gerade zurück von Tord Gustavsen im kleinen Saal der Laeizhalle in HH.
Es war ein toller Abend mit beeindruckender Musik und Performance. Das Trio Tord Gustavsen (piano), Simin Tander (vocal) und Jarle Vespestad (drums) mit dem Programm "what was said".
Überwiegend norwegische Lyrik, Jazz-vertont von Tord und von Simin in Paschtu übersetzt.
Einfach ein tolles Musikerlebnis mit 3 sensiblen Musikern ... unbedigt hõrenswert.

Falls bei euch in der Nähe, hingehen und genießen ... oder auf CD, LP
Alt 25.02.2016, 09:52   #257
Dat Ei

Themenersteller

Moin Joachim,

Hella und ihre Eltern haben sich die Drei letzte Woche in Erlangen angehört und waren absolut begeistert. Bei mir passen die Termine in ER und M leider nicht so ganz in den Kalender, daher werde ich auf Trod & Co. verzichten müssen.

Gestern Abend waren Pixel in der Unterfahrt. Die vier Jungspunte - noch alle unter 30, was für Jazzer eher ungewöhnlich ist - haben den Laden wirklich im Griff gehabt. Diese Atmosphäre hat sich dann wiederum auf die Spielfreude der Band ausgewirkt. Sicherlich gehören sie noch nicht zu den ganz Großen der Szene, aber man sollte ein Auge auf sie haben. Kontrabass und Drums peitschen die Musik nach vorne, Saxophon und Trompete führen meist die Melodie - uni sono, verschränkt oder gegenläufig. Prima, wie frisch die Vier daher kommen und sehr unterschiedliche Klangbilder erzeugen können.

Dat Ei

Alt 27.02.2016, 02:54   #258
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
Das Trio Tord Gustavsen (piano), Simin Tander (vocal) und Jarle Vespestad (drums) mit dem Programm "what was said".

Einfach ein tolles Musikerlebnis mit 3 sensiblen Musikern ... unbedigt hõrenswert.
Als ich hier von dir las, dass der von mir hochgeschätzte Tord Gustavsen auf Tour ist, habe ich natürlich sofort nach den Terminen geschaut ... um mit Bedauern festzustellen, dass der Auftritt in Köln bereits Geschichte ist...

Gut, dass ich meinen Blick dann doch noch etwas nach unten habe schweifen lassen. Glück gehabt! Am 13.5.16 spielen sie in Bonn und wir haben uns die Tickets bereits gesichert!

Vielen Dank für den Hinweis!

Vera
Alt 09.03.2016, 23:29   #259
Dat Ei

Themenersteller

Wolfgang Haffner - just im Moment live in der Unterfahrt.

Nur mit dem Handy aufgenommen...

Dat Ei

Alt 10.03.2016, 01:55   #260
winniepooh

Schöner Thread hier, auch eben erst entdeckt. Die Frage die ich in die Runde schmeissen möchte ist, darf man hier nur reine Jazztitel/-interpreten angeben, oder darf es auch ein wenig Acid Jazz sein ? Also gerade Anfang bis Mitte der 90er war ja sozusagen die Hochzeit des Acid Jazz, welches ich damals sehr viel gehört habe (abseits des Jamiroquai Mainstreams). Hauptsächlich Brand New Heavies und Incognito. Aber auch sehr viel vom Acid Jazz Label, da gab es tolle Sachen, was ich auch heute noch ab und an höre:

Swing Out Sister: https://youtu.be/w3a0_tUsOHw
The Jazzhole: https://youtu.be/hEi3LRzPfWI
Double Vision: https://youtu.be/Wvy3FKq_zBc
Gazelle: https://youtu.be/Qs0_Yc80ufE
The Solsonics: https://youtu.be/N1NQgQqIw2c

Ich hoffe es ist nicht zu viel Acid Jazz auf einen Schlag. Ansonsten tadelt mich.

Gruss
Winnie
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jazz ist nicht tot,...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln