SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was mich und andere User ein bisschen nervt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 12:18   #251
steve.hatton

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Verkehrte Welt...
Andere Leute sind froh wenn ihnen der Server nicht Terrabyteweise vollgeknallt wird und ihr fordert das es unbedingt bei euch liegen muss.
Es geht nicht darum die meisten Bilder auf dem Server zu haben, sondern darum, dass der Betrachter auch was sieht und sich nicht weiterverliken lassen muss um sich andernorts dann noch anzumelden etc....

Ist das Bild auf der Seite - kann ich entscheiden ob ich es genauer ansehen will.

Ist nur ein Link da, wächst die Zurückhaltung - so meine Erfahrung.

Will man eine Antwort, so sollte man dem "Gefragten" nicht noch Stolpersteine und Hindernisse in den Weg legen, sondern die Frage so gut wie möglich beschreiben und Bilder liefern - nicht zur Abholung irgendwo bereitstellen.
Wer die Minute nicht investieren will, muss sich nicht wundern, wenn der/die Gefragte/n ihre Zeit ebenfalls begrenzt investieren!

---------- Post added 15.06.2011 at 12:22 ----------

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
...
Möglicherweise tendiert man heutzutage dazu, nicht nur hier, sondern an vielen anderen Stellen auch sein Problem zu schildern. Das kann dann auch dazu führen, daß anderenorts die Frage zur Befriedigung des Fragenden bereits beantwortet wurde und hier munter seitenlang auf Response auf die grundlegenden Rückfragen gewartet wird - oftmals sogar vergeblich (siehe z.B. hier: "Anfänger: wer hat nen Rat für mich").
...
Wobei derart aussagekräftige Überschriften auch einen eigenen Thread verdienten

Geändert von steve.hatton (15.06.2011 um 12:26 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2011, 14:07   #252
Dana

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
Nur für meine beiden Serien lad ich nicht 70 hier nochmals hoch, dafür hab ich die Zeit nicht
Und genau das ist es, was echt doof ist.
Mal abgesehen, dass ich Flickr verabscheue und es hasse, dass man das Bild mehrfach anklicken muss! Einmal die Vorschau und einmal dann auf der fremden Seite, damit man es in einer vernünftigen Größe angucken kann.

Ich hab auch meine zahlreichen (es waren mehr als 70) Irlandbilder hier nochmals hochgeladen, um meine Reportage damit zu bestücken. Meine Homepage hat alle diese Bilder. Das war eine Heidenarbet, weshalb auch über einen Multiupload nachgedacht wird. Aber man macht sich die Mühe, einfach weil es hier die REGEL ist und es dem Betrachter das Ansehen eindeutig angenehmer macht.

Ja, es ist Arbeit, die Bilder alle hochzuladen, noch mehr Arbeit, überall ne =1-Serie draus zu machen, damit der Betrachter alle am Stück ansehen kann, was auch immer noch nicht alle Leute beherrschen oder beherrschen wollen.

---------------------------

Wenn man aber seine Mituser ACHTET, dann macht man das GERNE. Das Forenteam hat diese Galerie echt super hinbekommen. Das ist auch ne gute Programmierarbeit gewesen, das alles so zu bauen, dass man angenehm gucken kann.

Dieses "hier komm ich und sonst ist mir eigentlich alles wurscht...", diese Einstellung ist doch echt bedenklich. Wenn ich etwas zeigen möchte und von anderen Menschen eine Reaktion will, dann will ICH was von IHNEN, also ist auch von MIR die Arbeit zu leisten, nicht von den anderen.

Nur damit wir uns verstehen: dieser Teil gerade ist nicht persönlich auf dich bezogen, das ist ja gerade hier Thema.

Wo ich allerdings immer etwas Milde walten lasse, ist bei Forenneulingen, die noch nicht alles durchgelesen haben. Es ist zwar richtig, dass man erstmal die "wie binde ich ein Bild ein?"-Regel gelesen haben könnte, aber ich muss zugeben, dass auch ich anfangs etwas überfordert war, ein Bild völlig falsch eingestellt hatte und sofort freundliche Hilfe bekam. Das Bild war in einer Minute richtig eingestellt und ab da an wusste ich es.

Man muss ja nicht jedem Neuling böse Absichten oder Faulheit unterstellen. Manchmal ist es auch erstmal Überforderung. Man sieht dann ja recht schnell, ob es sich um einen Fauli oder jemanden handelt, der sich flott bemüht, Schritt zu halten.
Alt 15.06.2011, 14:11   #253
dey

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ja, es ist Arbeit, die Bilder alle hochzuladen, noch mehr Arbeit, überall ne =1-Serie draus zu machen, damit der Betrachter alle am Stück ansehen kann, was auch immer noch nicht alle Leute beherrschen oder beherrschen wollen..
Kleiner Tip: den Artikel in einem Tetxeditor lokal am PC schreiben und mit Search 'n Replace alle lightbox-Einträge auf einmal korrigieren.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 14:13   #254
Dana

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Kleiner Tip: den Artikel in einem Tetxeditor lokal am PC schreiben und mit Search 'n Replace alle lightbox-Einträge auf einmal korrigieren.

bydey

Schlau....

DANKE!
Alt 15.06.2011, 14:42   #255
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Jepp, so mache ich es schon lange.

Hier hatte ich mal meine Vorgehensweise erläutert: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...82&postcount=3

Die Nutzung eines Editors hat noch zusätzlich den Vorteil, dass man zwischensichern kann und gerade bei längeren Beiträgen nach einem Fehlklick oder Browserabsturz nicht nochmal anfangen muss.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2011, 15:17   #256
dey

Ja Bernd,
wir zwei habens aber so richtig drauf!

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 15:31   #257
incm

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum die meisten Bilder auf dem Server zu haben, sondern darum, dass der Betrachter auch was sieht und sich nicht weiterverliken lassen muss um sich andernorts dann noch anzumelden etc....

Ist das Bild auf der Seite - kann ich entscheiden ob ich es genauer ansehen will.

Ist nur ein Link da, wächst die Zurückhaltung - so meine Erfahrung.[COLOR="RoyalBlue"]

Will man eine Antwort, so sollte man dem "Gefragten" nicht noch Stolpersteine und Hindernisse in den Weg legen, sondern die Frage so gut wie möglich beschreiben und Bilder liefern - nicht zur Abholung irgendwo bereitstellen.
Wer die Minute nicht investieren will, muss sich nicht wundern, wenn der/die Gefragte/n ihre Zeit ebenfalls begrenzt investieren!
Klar ist doch nachvollziehbar das wenn man ueber flickr geht evt einige Leute es sich nicht anschauen.

Ich versteh bloss nicht das staendige rumgeheule weil irgendwem irgendwas nicht in den kram passt.
Ihr heult doch auch herum wenn jemand Bilder direkt im Thread anzeigen laesst obwohl das die schnellste und beste Option ist.

Stattdessen soll man auf Thumbnails klicken weil eine Handvoll hippe Mitsechziger mit nem Ipod/Ipad hier rumsurfen und sich davon gestoert fuehlen wenn sie evt mal nach rechts scrollen muessen.

Lasst sie doch machen wie sie wollen.
Wenn irgendwer das ganze ueber Flickr hochlaedt und es dir zu aufwendig ist das ganze anzuklicken und dann noch zu kommentieren dann ignorier ihn und gut.
Irgendwann werden die Leute dann schon sehen das ihnen Flickrlinks keine Kommentare bringen.

Ausufernde Reglementierungen sind jedenfalls einer gesunden divergenten Userschar nicht unbedingt zutraeglich sondern schrecken durchaus Leute ab die eine Bereicherung hier waeren.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 15:36   #258
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Ich versteh bloss nicht das staendige rumgeheule weil irgendwem irgendwas nicht in den kram passt.
Ihr heult doch auch herum wenn jemand Bilder direkt im Thread anzeigen laesst obwohl das die schnellste und beste Option ist.
So, und das Ganze üben wir dann noch einmal in etwas freundlicherem Ton und gut ist.

Wir haben uns bei den Regeln für das Einstellen von Bildern etwas gedacht. So ganz doof sind wir nämlich auch nicht.
Alt 15.06.2011, 15:46   #259
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:

Stattdessen soll man auf Thumbnails klicken weil eine Handvoll hippe Mitsechziger mit nem Ipod/Ipad hier rumsurfen und sich davon gestoert fuehlen wenn sie evt mal nach rechts scrollen muessen.
pauschaler geht´s nicht, oder? Woher willst Du wissen, wieviele hier wie rumsurfen? Und soll die Bezeichnung "hippe Mitsechziger" eine Beleidigung sein?

Das direkte Einbinden ist nicht die schnellste und beste Option. Insbesondere dann nicht, wenn Bilder über lahme oder unzuverlässige Server eingebunden werden, oder wenn das Endgerät nur über eine "schmale" Leitung mit dem Web verbunden ist (z.B. via GPRS). Des weiteren zerschießt es das Layout der Site.

Zitat:
Ausufernde Reglementierungen sind jedenfalls einer gesunden divergenten Userschar nicht unbedingt zutraeglich sondern schrecken durchaus Leute ab die eine Bereicherung hier waeren.
Die Reglementierung kann in dem Punkt überhaupt nicht ausufern, weil sie seit den Anfängen des Forums so bestand. Und jeder, der sich hier als User angemeldet hat, hat mit einem Häkchen bestätigt, daß er diese Regel akzeptiert. Das erzähl ich Dir jetzt mal so als einer der 7, die das Forum gegründet haben.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 16:09   #260
About Schmidt

Ich finde das Denken irgendwie engstirnig.

Wenn Bilder hier im Forum verlinkt sind, schaue ich sie mir an, wenn sie in Flickr oder ähnlich verlinkt sind eher selten, nur wenn sie mich besonders interessieren. Sonst klicke ich einfach weiter. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden und es braucht nicht das Forum oder irgendwelche Regeln, um das in die richtige Bahn zu leiten. Wir verlangen, wie mündige Bürger behandelt zu werden, also verhalten wir uns doch so

Außerdem, wenn hier jemand hier ein Video zu Youtube verlinkt, klicken alle drauf, ohne zu mucken. Also wozu die Aufregung.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was mich und andere User ein bisschen nervt...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln