![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
Moderator
|
Hallo Deep,
na dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auch wenn Du schon längere Zeit in anderen Foren unterwegs bist, ist Dir hier eine klitzekleine Kleinigkeit entgangen, denn wir haben hier in unseren Regeln zu stehen, dass direkt in einen Beitrag eingebundene Bilder nicht mehr als 50 KB haben dürfen. Wenn Du uns Bilder zeigen möchtest, dann nutze doch einfach unsere Galerie und die dort als sehr praktisch zu verwendende Ligthbox. Da die von Dir eingebundenen Bilder leider größer als 50 KB sind, habe ich den Beitrag von Dir geändert und für die Bilder nur den Link stehen lassen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Nachdem ich nun seit Mai stiller Leser bin, möchte ich mich auch hier in diesem Thread vorstellen.
Ich heiße Philipp und bin durch die Objektivdatenbank auf dieses Forum aufmerksam geworden. Im Moment renn ich noch mit einer Alpha 330 herum da ich noch stark am überlegen bin ob der Nachfolger eine 580er oder doch eine gute, gebrauchte 700er werden soll. Durch die Objektiv Datenbank hab ich schon dass ein oder andere Objektiv endeckt mit dem ich echt zufrieden bin ![]() Das wars soweit von mir, falls es Fragen gibt einfach eine PN. |
![]() |
![]() |
![]() |
#253 |
|
Hallo Sensa,
na dann mal ein herzliches Willkommen von mir ![]() Viel Spaß hier im Forum! Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#254 |
|
Sooo, noch ein Neuer. Ich heißt Tino, bin 31 Jahre alt und komme Midde aus Hesse
![]() Bisher war ich ein typischer Knippser mit einer Kompakten. Ich hatte einfach Spaß daran schöne Momente festzuhalten und habe mich immer gefragt, wie man so eine große unpraktische Kamera anstelle einer Kompaktknippse mitschleppen kann. Dann habe ich einen großen Fehler begangen. Die 1000D mit 70-300mm Objektiv in der Hand gehalten und ein paar Bilder gemacht. Einfach Geil! Ein Wochenende lang im Netz umgeschaut und über die 550D zur A55 gekommen. Diese muss es jetzt sein. Preis/Leistung steht bei mir im Vordergrund. D.h. ich kaufe nicht megabillig, bin aber auch nicht bereit für einen Ticken mehr Leistung gleich viel mehr Geld auszugeben. Beim Body habe ich da dann doch etwas höher gegriffen, um mich dann nicht wegen fehlender Funktionen ärgern zu müssen. An Objektiven sind gerade folgende auf dem Weg zu mir: Minolta 50mm 1.7 Tamron 17-50mm 2.8 Tamron 55-200 4.0 - 5.6 Ich denke das sollte für den Anfang erstmal reichen, auch wenn es dann doch etwas mehr geworden sind wie 500,- Euro für ne 1000D mit Standardzoom und Tele. Ich wünsche noch eine schöne Woche Tino |
![]() |
![]() |
![]() |
#255 |
|
Willkommen Tino
![]() Eine Frage: Ist die A55 schon bei dir? LG
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
Nein. Ich habe zuerst bei dem Händler bestellt, der sie in Preisvergleichen mit Kitobjektiv zum gleichen Preis wie sonst nur Body hat, aber nicht lieferbar.
Nachdem mir die Warterei zu lang wurde, habe ich mir gedacht ich könnte ja auch vor Ort kaufen wenn sie denn irgendwo vorrätig ist, und zusammen mit nem Schwung Objektive einen günstigen Paketpreis aushandeln. Leider Fehlanzeige. Außerdem will ich das Kitobjektiv sowieso nicht behalten und in der Bucht bringt es ja auch nicht viel. Nun habe ich zusätzlich noch beim Sonypartnerbuchversender bestellt und warte wer zuerst die Versandbestätigung schickt. Beim anderen wird dann abbestellt. PS: Vom 1. Shop habe ich heute nochmal eine Erinnerung bekommen, dass der von mir bestellte Artikel neu auf den Markt kommt. Der vom Hersteller angekündigte Termin sei der 01.11.2010. |
![]() |
![]() |
![]() |
#257 |
|
Hi,
bin nun auch hier! Jetzt hoffe ich, dass mir die A33 mit der Kit-Linse, dem Sony 18-250 und dem Minolta 50/1.4 I das meiste von dem bietet, was mir an der Panasonic FZ30 gefehlt hat, und das meiste von dem, was ich an der FZ30 nicht missen möchte. Meine Fresse, macht das neue Spielzeug Spaß! Deswegen: Ich nun auch hier. Gruß, Marcel
![]() |
#258 | |
|
Das ist die Priorität Nr 1.
![]() Zitat:
![]() Willkommen Marcel ![]()
![]() |
![]() |
#259 |
|
Finde ich auch.
Was mir echt Spaß macht, ist, dass ich jetzt mehrere Keepers habe, wo ich mit der FZ30 vielleicht ein Bild hinbekommen habe (weil der Nachwuchs schneller weg war, als ich scharfstellen, die Schärfe überprüfen, auslösen und auf das Wegschreiben des RAWs warten konnte), und nun (dank 50/1.4) immer beliebig wenig Tiefenschärfe da ist. Bis hin zu brutal wenig. Und Fotos zu machen, die nur durch Kerzenlicht erhellt werden, ist echt beeindruckend! Danke! Gruß, Marcel
![]() |
#260 |
|
Sach ma Erwin, bist Du hier der Türsteher, der alle neuen begrüßt?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|