![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
unbekanntes Objektiv
Servus!
Ich habe schon vor Jahren ein Objektiv mit einer alten Minoltakamera erworben, dass ich in der Datenbank nicht gefunden habe. Ich kann auch nicht genau sagen, wer der Hersteller ist, ich schreibe aber mal auf, was so alles drauf steht. Jedenfalls funktioniert es mit Sony Alpha.... Hersteller: Super Danubia ? Modellbezeichnung: Tele Zoom MC AF 75-200mm 1:4,5 Beschreibung (falls vorhanden): Made in Japan No.: K8601244 UVP (Hersteller): ? Kleinste Blende: 32 Naheinstellgrenze: ? bei _Makroobjektive_ auch größter Abbildungsmaßstab: 1:4 Filterdurchmesser: 52mm Abmessungen (Ø x Länge): ca. 6.5 x 14 cm Gewicht: hab´s nicht gewogen, aber für die Brennweite eher leicht ![]() ![]() Vielleicht nehmt ihr es in die Datenbank auf oder könnt mir sagen, was das für ein Ding ist. Liebe Grüße INSEGNANTE Geändert von insegnante (07.08.2010 um 14:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Hallo!
Eine kurze Info nur dazu, der "Hersteller" ist die Fa. DÖRR in Neu-Ulm, eine Foto-Marketingfirma; Danubia ist einer der Markennamen (Petri gehört/e auch dazu).
![]() |
#253 |
|
Ich hab´s in meinem Objektivthread schon kurz erwähnt, aber hier gehört es ja dann eigentlich hin...
Also ich wäre dafür das neue Sony 85mm f2.8 SAM in die Datenbank aufzunehmen. Bilder hierzu könnte ich von meinem neuen gerne Beisteuern. Man müsste mir dann nur noch sagen wie man das in die Datenbank einstellt. Ich kann die Bilder auch einem Mod schicken. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#254 |
|
Hallo zusammen,
ist das Sigma 85 mm f1.4 EX DG HSM schon bekannt ? Gefunden habe ich es nirgends. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#255 |
|
Das 85/1,4 ist zwar bei einigen Händlern schon gelistet aber noch nicht verfügbar.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 | |
|
Zitat:
![]() Beispiel: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=38&cat=6 (und scroll bis ungefähr die Mitte, da sollte mein Beitrag zu sehen sein). LG, Erwin ps: Ich hab ihn auch beim Alpha Festival bei der A850/900 getestet und es sieht recht ordentlich aus.
![]() |
![]() |
#257 | |
|
Zitat:
![]() Aber das 85 / 2.8 ist ja in der Datenbank noch nicht gelistet ![]() Ich meinte auch Fotos des Objektives die man ganz oben dazu sieht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#258 |
|
Objektiv Datenbank für Vollformat
85% der Objektiv Datenbank beruht auf Erfahrungen an Crop Gehäusen (geschätzt), eigentlich kein Problem wenn so gekennzeichnet. Als a850 User sind diese Meinungen aber meist wertlos da viele Linsen ihre Probleme zum Bildrand hin entwickeln der für Crop Cams nicht relevant ist. Wie kann man das lösen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#259 |
|
Das gleiche Problem hast Du, wenn Du ein Objektiv an unterschiedlichen Auflösungen betreibst.
Aber bei den neueren Berichten steht ja dabei, welche Kamera benutzt worden ist. Da siehst Du es dann - ob die Schreiber der alten Berichte ihre Aussagen dahingehend flächendeckend ergänzen werden, wage ich zu bezweifeln. Deswegen: Hauptsächlich auf die neueren Tests schauen und diejenigen Berichte herausfiltern, die zu Deinen Anforderungen passen.
![]() |
#260 |
|
Servus zusammen,
Wie Ihr vielleicht im News Bereich gelesen habt, habe ich neben der Konverter-Liste nun auch noch die Objektiv-Datenbank "adoptiert". Die zur Ergänzung vorgeschlagenen Objektive sind bis hierhin erfasst und warten freudig darauf, dass ihre Besitzer dort ihre Erfahrungen einstellen. Besten Dank dafür schonmal im Vorhinein. Bitte zögert auch nicht, hier weitere Objektive einzustellen, die Ihr vermisst. Ich werde mich bemühen, diese zeitnah nachzutragen. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|