Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bedeutung der "Nicknamen" im SonyUserforum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 21:25   #251
Camobs

Namd!

Bei mir dürfte es klar sein. Eine Camera Obscura war das erste Fotogerät, was ich selbst gebaut habe - im Kindergarten

Viele Grüße,
Frank
Camobs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2009, 21:26   #252
K.A..
Gesperrt

KnipsAholic
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 21:54   #253
gugler

Wie ich wohl auf meinen Nick gekommen bin..

Also hier das Rezept...
Man nehme einen Jungen Menschen (also mich) und eine Briese von einem ganzen Tag..
bei genau dieser "Briese" war mir so FAD, dass mir nichts besseres eingefallen ist als meinen Nachnamen zu verwenden.. also Gugler
Und nicht vergessen...GUT DURCHSCHÜTTELN..
Alt 11.11.2009, 23:03   #254
Trainbird

In meinem Freundeskreis war ich der einzige der mit dem Zug zur Schule pendelte. Daher wurde irgendwann der Zugvogel ins Englische übersetzt und verballhornt .
Und der Name hat sich bewährt, er ist eigentlich nie vergeben
Trainbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 23:18   #255
ek5593

Na gut, ich bin dabei: da ich chronisch phantasielos bin, isses einfach der zweite Teil des Kennzeichens von meinem vorletzten Auto...grüner Astra F, 13 Jahre alt und 250TKM...Autonummern und Telefonnummern sind so ziemlich das einzige was ich mir gut merke...;-)

Grüße aus Dresden,
Thomas.

Tante Edith hat gesagt ich soll erst tippen, dann kontrollieren und dann abschicken...

Geändert von ek5593 (11.11.2009 um 23:21 Uhr)
ek5593 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2009, 23:38   #256
planar+

...nickname..

Während meiner ersten Lern-Schritte in die Fotografie begleitete mich der Nachbar, welcher als Werksfotograf bei ZEISS / Oberkochen neben Rollei SL66/Hasselblad 500CM einen vollständigen Objektivsatz von Distagon über Sonnar, Planar u. Tele-Tessar hatte, ein Vermögen !

Mir hat es damals als Lehrling nur zu einer Icarex 35 gereicht..., allerdings mit 135mm Dynarex, stolz,stolz...

Das 80mm Planar war damals eine neue Objektiv-Rechnung u. war in der Blütezeit der damaligen Raumfahrt das Standard-Objektiv. Bei mancher samstagnachmittäglicher Leihgabe entwickelte sich eine bis heute noch fast wehmütige Bindung an 80mm Planar u./od. SL66 u. HB 500 CM, ...back to the roots...

Grüße

Manfred.
planar+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 00:27   #257
Yttrium

Ich habe in der 9. Klasse bei Jugend forscht mitmachen wollen (konnte das Projekt leider nie beenden). Zusammen mit zwei Freundinnen wollte ich einen Hochtemperatursupraleiter herstellen: YBa2Cu3O7 (Yttrium-Barium-Kupferoxid). Wir haben ständig dran gearbeitet und in meinem Kopf existierte nix anderes mehr Das exotischte der 4 Komponenten war Yttrium, ein chemisches Element der Ordnungszahl 39, das zu den Seltenerdmetallen gehört.
Zu der Zeit, also in der 9. Klasse, fing so das Alter an, in dem man dann öfter im Netz unterwegs war. "Melanie", "Melanie1990", "MelanieJ" usw war oft schon weg und mir persönlich auch zu langweilig Seitdem bin ich also Yttrium, das man übrigends "Jittrium" oder "Üttrium" aussprechen kann, da es mir jetzt schon häufiger passiert ist, dass ich auf Treffen mit "du bist doch die mit dem komischen Namen" angesprochen wurde
Jetzt studiere ich übrigends Physik und Chemie, so dass sich dort zumindest niemand mehr über den Namen mehr wundert
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 11:50   #258
drive

Drive ist eine Schlagart beim Tennis, wie Slice oder Topspin - nur eben ohne Slice und Spin, also ein gerader Schlag mit viel "Bums"
Alt 12.11.2009, 14:14   #259
tomdus

Hallo bei mir war es auch mangelnde Kreativität Tom als Abkürzung von Thomas und DUS die Kurzform des Düsseldorfer Flughafens kräftig schütteln, fertig ---> tomdus
Alt 13.11.2009, 02:37   #260
chrissi

Ich musste meine grauen Zellen auch nicht fordern!
Mein Arbeitskollege und Kumpel hat irgendwann angefangen mich so zu nennen...

Gruß, Christian
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bedeutung der "Nicknamen" im SonyUserforum

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln