![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 | |
|
Zitat:
Klar, ich meinte natürlich eine KB Kamera! Sorry ich bin davon ausgegangen, daß in einer Disikussion über A7c vorausgesetzt wird, daß es um KB geht. Habe ja schon lange die A6xxx Bodies genutzt und hätte sowas in der Art halt gerne mit KB Sensor. Aber das gibt es nunmal bei keinem Hersteller. Was die Preise betrifft, sind die aufgerufenen 2.100€ sicher realistisch; zumal es ja derzeit keinen Wettbewerb für die A7c gibt. KB Bodies wird es generell sicher nicht unter 2K€ UVP geben; im "neuen" kleinen Markt eh' nicht. Da muss man dann 2 Jahre warten oder bis der Nachfolger kommt. Geändert von CP995 (12.09.2020 um 12:52 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 | |
|
Zitat:
Da wird eine neue Kamera angekündigt und die Leute regen sich auf, obwohl sie vermutlich garnicht die Zielgruppe von sony sind und es massig andere Modelle unserers Herstellers gibt. Hautpsache meckern ... |
|
![]() |
![]() |
#253 |
|
Genau so geht es mir auch ....
![]()
#254 |
|
Nicht obwohl, sondern weil. Sechs Jahre nach der α7S könnte Sony halt gerne mal wieder was bringen, was mich genauso vom Hocker reißt.
#255 | |
|
Zitat:
Wenn der IBIS jetzt noch so gut funktionieren würde wie bei den Mitbewerbern, wäre die Kamera vielleicht ihre 1000 € wert. ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#257 |
Themenersteller
|
Der interessierte User wird genau abwägen worin die Vorteile der A7c gegenüber einer A7II oder III liegen. Ich bin gespannt wer sich hier aus dem Forum die A7c gönnt!
|
![]() |
![]() |
#258 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
#259 | ||
|
![]() Zitat:
Zitat:
Man kann natürlich auch versuchen abzuschätzen ob das ganze durch Herstellungs- und Entwicklungskosten realistisch ist. Da man aber nicht der Hersteller ist, fehlen da oft verlässliche Informationen. Rein technisch sind die Kameras eher einfacher als Spiegelreflexmodelle und da gab es früher einiges günstiger. Kleinerer Markt dagegen, könnte zu höheren Preisen führen. Aber vielleicht macht man sich den Markt ja teils auch mit den Preisen kaputt. Ist letztlich Spekulation, aber ich vermute sie verdienen schon recht gut daran. Das es keinen Wettbewerb für die Kamera gibt sehe ich nicht so. Es gibt mittlerweile wohl reihenweise Kameras mit ähnlichen technischen Daten. Einzig für die, die unbedingt Vollformat mit Wechselobjektiven ohne Sucherhubbel wollen, ist sie vielleicht alternativlos. Und dann zum Thema keine KB Bodies unter 2K€ UVP. Ich gebe zu ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht den UVP zu suchen, dafür einfach mal den Preis in den Shops der Hersteller. Letztlich ist ohnehin das interessant was man wirklich zahlen muss: Canon ESO RP, sogar mit EF-Adapter, für 1266,25€ Nikon Z5 mit 24-50 Objektiv für 1.851,13 € Beides auch keine Uralt-Modelle, wobei die Canon halt schon auf billig getrimmt ist. Es geht also unter 2000€ zum Teil sogar deutlich. Ich gehe aber mal davon aus, das der gerüchtelte Preis für die ![]() |
||
![]() |
![]() |
#260 |
|
Bei dieser Bereitschaft, sich schröpfen zu lassen, wäre Sony dumm, wenn sie es nicht machen würden!
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|