Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2020, 22:45   #251
ingoKober

Dieser hier vor Kubas Küste war zwar nicht so gut getarnt, aber viel schwerer zu fotografieren, dann er kletterte immer wieder auf das Kameragehäuse. Und wenn ich die letzten vier Arme abgepult hatte, waren die ersten vier schon wieder dran.

Trotzdem:

Bild in der Galerie

Man sieht schon an der Farbe, dass er inzwischen genauso erschöpft und frustriert war, wie ich.

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 13.01.2020, 23:24   #252
Tafelspitz

Themenersteller

NameBildBesprechung
kiwi05Jo, der Wollschweber (was es nicht alles gibt ) ginge tatsächlich als Stuka oder Kamikaze-Flieger durch. Wie in aller Welt bekommt man denn sowas scharf auf den Sensor? Der war ja bestimmt auch sehr schnell unterwegs. Farblich hast du alles sehr passend aufeinander abgestimmt.
kilosierraWir bleiben beim Kriegsgerät, diesmal ein U-Boot, das sein Periskop.... ah, äh, neee, warte mal... Danke, dass du den Kormoran namentlich in den Titel setztest, den hätte ich nicht als solchen erkannt. Da hatte es ja ordentlich Wellengang. Warst du da auf einem Boot? Oder war das zwischen zwei Tauchgängen? Das Bild gefällt mir sehr, die Wellen mit den unterschiedlichen Blautönen haben was. Und natürlich mit dem Kormoran als "Taube".
peter2triaDa schau her, ein Südafrikaner Oha, das war wohl wirklich eine fast sprichwörtlich hautnahe Begegnung... da hätte ich wohl auch mindestens einmal leer geschluckt. Sehr eindrücklich, die Gruppe so nah und der Scheff (bzw. die Scheffin) zeigt eben mal, wo die Grenze ist. Das sind Momente, die man so schnell nicht vergisst.
hanitoAha, ein Mitbewohner? So einen Turmfalken kann nicht jede(r) sein eigen nennen, da hast du schon etwas sehr besonderes Ein stolzer Vogel. Er hat einen etwas "lieblicheren" Blick als z.B. ein Adler und er ist wohl auch nicht ganz so gross, aber auf jeden Fall ein sehr schönes Tier, das dir da aufs Dach gestiegen ist! Und ganz nebenbei wächst dir da inzwischen eine natürliche Isolationsschicht auf dem Dach
Harry HirschMönsch, Joachim! Da hast du aber ein traumhaft schönes Bild von einem Reiher Der Vogel hat prächtig für dich posiert und du hattest glücklicherweise ein gutes Händchen und ein gutes Äugchen für dieses Motiv. Ein Bild, das ich mir gut an einer deiner Wände vorstellen kann.
Reisefoto"Unschön" ist eines der Worte, die mir dazu in den Sinn kommen. Praktisch überall dort, wo Menschen sind oder waren, lassen sie Spuren ihrer Anwesenheit zurück. Entlang der Route 66 in den USA gibt es sogar eine berühmt-berüchtigte "Throw Zone", in der sich über die Jahrzehnte aus dem Autofenster geworfene Flaschen, Dosen, Schuhe etc. kumulierten. Früher war das einfach so üblich und niemand störte sich daran. Das macht es aus heutiger Sicht nicht besser und es gibt auch heutzutage genügend gedankenlose Schmutzfinken, aber in vielen Belangen hat doch glücklicherweise zumindest ein kollektives Umdenken eingesetzt. Dein Bild streift zwar das Monatsthema nur recht peripher, aber warum nicht auch mal ein paar Spuren und Hinterlassenschaften zeigen.
ingoKoberOktopusse sind auch wahnsinnig interessante Tiere. Insbesondere die Haut mit ihren Zellen, die wie die Pixel eines LC-Displays die Farbe wechseln und die Gemütszustände des Tieres reflektieren können, faszinieren mich. Dazu die Tentakel mit den Saugnäpfen, die Tinte und ihre Fähigkeit, Fotografen zur Verzweiflung zu bringen Gibt es eigentlich irgend ein Tier, das du noch nicht irgendwo vor die Linse bekommen hast?
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (14.01.2020 um 08:37 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 19:08   #253
Harry Hirsch

Ein anständiges Schaf ist angemessen gekleidet. Oder sieht aus wie Shaun. Oder beides

Bild in der Galerie
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 19:17   #254
kilosierra

Der Waldkauz, den ich zwei Frühlinge lang beobachten konnte. Inzwischen ist er verschwunden.

Bild in der Galerie
Alt 14.01.2020, 20:26   #255
Tafelspitz

Themenersteller

Schwarzschwanz-Präriehunde (Black-tailed prairie dogs, Cynomys ludovicianus). Diese knuffigen Gesellen bauen grosse Höhlensysteme. Gesehen haben wir sie am Fusse des Devils Towers in Wyoming, USA.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2020, 20:27   #256
CB450

Drei sind einer zu viel.

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 20:52   #257
kiwi05

Bei mir gibts heute ein 560mm "Makro":

Bild in der Galerie

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 20:53   #258
kiwi05

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Drei sind einer zu viel.
Bei dem Bläuling gebe ich dir Recht. Wenn es ein Spanner gewesen wäre, dann hätte es perfekt gepasst.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (14.01.2020 um 20:56 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 21:51   #259
sir-charles

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ein anständiges Schaf ist angemessen gekleidet. Oder sieht aus wie Shaun. Oder beides

Bild in der Galerie

Meine Assoziation war eine andere.
O Herr, gib ihm die ewige Freude.

Dann bindet man ein britisch aussehendes Schaf an das Grab eines Kerles.
In Wales nennt man sie sheep shagger.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 21:55   #260
sir-charles

Etwas sinnvolles kann ich auch anbieten.

Bild in der Galerie

Gru0
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln