![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 | ||
|
Zitat:
![]() Aber die Kamera ist doch das billigste an der Ausrüstung. Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 |
|
HÄh??
Warum werde Objektive teurer???
![]() |
#243 |
|
"(wers hat der hats
![]() Wow - das möchte ich auch mal sagen können ...... ![]() Irgendwie glaub ich manchmal schon, ich hab den falschen Job, wenn ich diese Summen hier so lese - oder die falsche Single-Steuerklasse ... ![]()
![]() |
#244 |
|
AndreasB den falschen Job hast Du bestimmt nicht ,aber Manche denken ,jeden € den Sie in die Kamera reinstecken ,um so besser werden Sie .
Für so eine edle Aufgabe ist jeder Einsatz ,die Sache wert .
![]() |
#245 | |
|
Zitat:
![]() Mußt Du mal die Hersteller fragen. ![]() Gier ? ![]() Z.b. für das Fisheye von Minolta habe ich 1992 1200,- DM bezahlt. Heute kostet es ca. 1000,- Euro. Das sind ca 1950 DM ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
@mrbee
Wie Du schon richtig erkannt hast ist das 15-30 Sigma ohne Filtergewinde. Da ich kleine Kinder habe vergiß es. Daher lieber das 17-35 und ich kann meinen Kindern auch noch ein Eis spendieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#247 |
|
@Fritzchen:
Tja, wenn ich etwas bei über 25 Jahren Bildchen machen gelernt habe, dann ist es gerade das, dass es eben keinen direkten Zusammenhang gibt zwischen dem Preis einer Fotoausrüstung und der Qualität der Fotos ..... Euros allein sind sicher keinerlei Garant für bessere Bilder. Aber Deine Bemerkung war sicher ironisch gemeint und Du siehst es wahrscheinlich genauso ....... ![]()
![]() |
#248 |
|
Seid ihr nur so verbohrt und vernagelt!!!
8) ![]() ![]() ![]() Wenn man (Frau) eine Kamera braucht die über 200mm Brennweite (TCon-17 habe und halte es für keine Alternative) dann muß man sich nach einer Alternative umschauen. Da bleibt nicht viel außer ner DSLR. Da hat nichts mit der Qualität der Fotos zu tun sondern etwas mit der Spezifikation der Bridgesysteme. Wenn ich im Zoo stehe und mit 200 + Tcon nicht errreiche und erst mit Digitalzoom einen guten Ausschnitt erziele ist entweder das Tier zu weit weg (Mist da kommt der Pfleger.....) oder die Kamera in diesem Sektor zu schwach auf der Brust! Kein Mensch hat behauptet da man mit ner 10 Inhaltlich bessere Fotos macht. Sondern ich behaupte, man kann sie besser an seine gegebenheiten anpassen. Sonst wäre Wallo bestimmt nicht auf ne 10 umgestiegen (Makro) Die Beweggrunde von etlichen im Dforum, die von ner 7 auf ne 10 Umgestiegen sind kenne ich nicht. Aber sie werden ihre Gründe haben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#249 | |
|
Zitat:
Eine gute Kamera ist zwar kein Garant für gute Bilder, eine schlechte Kamera ist aber ein Garant für schlechte Bilder ![]() Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#250 | |
|
Zitat:
meinst Du das wirklich? Gab es vor 50 Jahren keine guten Photographen und keine guten Bilder? Die Kisten, mit denen damals gephotet wurde, waren doch im Gros den heutigen technisch unterlegen. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|