![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
Moderator
|
... der Blitzadapter gehört ja auch nicht zum Lieferumfang, was im Web fälschlicherweise verbreitet wurde.
Bei Sony war bisher nur die A99 mit Blitzadapter ausgeliefert worden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 |
Moderator
|
Vermelde gehorsamst: Heute bei mir eingetroffen - VGC1EM besser bekannt als "Hochformatgriff für a7- und a7R-Kameras".
Gestern von Sony per Hermes vom West-HUB aus losgeschickt (woher habe ich die Info, daß das in Holland ist? Ich finds in meiner Mail jedenfalls nicht), heute in München. Ich würde mal schätzen, daß es jetzt nicht mehr allzulange dauern kann, bis er auch in regulären Geschäften vorrätig sein wird. Ich hab ihn gleich ganz frisch vom Hermes-Paketshop mit zum Stammtisch genommen und dort das Unboxing zum Butterschnitzel vorgenommen. Ersteindruck: Liegt super in der Hand. Daß er erstmal etwas groß erscheint, erklärt sich sofort, wenn man ein Objektiv mit LA-EA4 an die Kamera macht. Es muß schlicht der AF-Knubbel vom Adapter mit überwunden werden. Das wird aber mit dem Griff optimal erreicht und ich habe keine Bedenken, damit dann auch größere A-Mount-Objektive zu nutzen. Einziger Kritikpunkt: Der Auslöser liegt etwas zu weit rechts und die Anordnung der Einstellräder und des Auslösers ist anders als an der Kamera. Auch noch mit im Paket: Der Fernauslöser RM-VPR1. Tut was er soll. Ansonsten unspektakulär und ein bißchen arg teuer.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|