Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2009, 18:24   #2461
Reisefoto

Neu: Sony Alpha 330

Nun scheint die erste Kamera der nächsten Sony DSLR-Generation wirklich zu komme. Auf der englischen Sonyseite waren vorübergehend die Alpha 330 und zwei Kits eingetragen. Leider fehlten noch die konkreten Daten. Weiteres:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=23674
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.05.2009, 18:57   #2462
Alpha Pure

Halte den Beitrag zwar noch etwas verfrüht.
Andererseits verdichten sich ja die Nachrichten, das was kommt war klar.

Interessant scheint der Punkt zu sein das die neuen "Einsteigerkameras" keinen eigenen Motor mehr besitzen, macht natürlich Sinn (für Sony).

Grüße Alpha Pure
Alpha Pure ist offline  
Alt 02.05.2009, 19:07   #2463
Wild!

Stimmt.
Mach Sinn.
Allerdings nur für Sony.

Oder eben auch nicht.

Wenn Sony künftig dem Stangen-AF nicht mehr unterstützt, dann war es das für mich mit Sony.

Merken die noch etwas?

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline  
Alt 02.05.2009, 19:27   #2464
Jens N.

Es wird wohl so kommen.

Das Sony diesen Schritt irgendwann gehen würde war klar, momentan halte ich ihn aber für deutlich zu früh. Na ja, die größeren (Nachfolge)Modelle werden sehr wahrscheinlich nicht betroffen sein. Ähnlich wie bei Nikon halt.

Nur hatte Nikon auch mehr Alternativen zu bieten, als die diesen Schritt gegangen sind. Ist wirklich etwas gewagt von Sony, das denke ich auch.
Alt 02.05.2009, 19:29   #2465
Alpha Pure

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
Stimmt.
Mach Sinn.
Allerdings nur für Sony.

Oder eben auch nicht.

Wenn Sony künftig dem Stangen-AF nicht mehr unterstützt, dann war es das für mich mit Sony.

Merken die noch etwas?

Liebe Grüße

Roland
Da brauchen wir uns meiner Meinung nach keine Sorgen machen, dies betrifft sicher nur die kleinen . Ansonsten könnte Sony gleich das Bajonett aufgeben.

Grüße Alpha Pure
Alpha Pure ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.05.2009, 19:30   #2466
el-ray

Zitat:

Merken die noch etwas?
solange teure fbs mit stangen af im portfolio sind (vor allem die neuen zeiss) wird sony sich hüten, inkompatible cams rauszubringen... wär ja total sinnlos...andererseits hats nikon auch gemacht...was ich wohl in 100 jahren nicht verstehe
el-ray ist offline  
Alt 02.05.2009, 19:35   #2467
Jens N.

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
solange teure fbs mit stangen af im portfolio sind (vor allem die neuen zeiss) wird sony sich hüten, inkompatible cams rauszubringen... wär ja total sinnlos...andererseits hats nikon auch gemacht...was ich wohl in 100 jahren nicht verstehe
Einsteiger, an die diese Kameras sich richten, kaufen halt keine teuren FBs/Zeiss Objektive.

Im Prinzip findet dadurch eine stärkere Differnzierung zwischen Einsteiger- und gehobenem Segment statt. Wer sich als Neueinsteiger für eine "Alpha 330" (oder wie auch immer das Teil heissen wird) interessiert, denkt über sowas meist auch gar nicht als erstes nach. Entscheidend sind da erstmal Preis und Ausstattung des Bodies, dann vielleicht noch das Kitobjektiv und ein weiteres Objektiv.

Sicherlich gibt es Fälle, wo später mehr gewünscht wird - da müsste man dann ein anderes (teureres) Gehäuse kaufen. So könnte Sony doppelt kassieren. So stellen sie es sich jedenfalls vor denke ich. Ob der (Einsteiger)Makrt das akzeptiert, bleibt allerdings abzuwarten und dürfte auch sehr von den Preisen der neuen (auf der PMA angedeuteten) Objektive abhängen. Wenn die super günstig und gut sein sollten, könnte die Rechnung aufgehen. Nicht nur für Sony übrigens...
Alt 02.05.2009, 19:36   #2468
Supernova

ja, scheint echt zu sein!
danke für den Link
Supernova ist offline  
Alt 02.05.2009, 19:38   #2469
el-ray

Zitat:
Einsteiger, an die diese Kameras sich richten, kaufen halt keine teuren FBs/Zeiss Objektive.
ich hab (bis dato) auch "nur" ne alpha 200 mit 70-400 G, 100mm makro und 50mm f1,4

aber ich bin da wohl eher ein einzelfall^^
el-ray ist offline  
Alt 02.05.2009, 19:40   #2470
Jens N.

Einzelfall vielleicht nicht, aber schon eine Ausnahme denke ich.

Aber mal angenommen, deine A200 käme mit diesen Objektiven nicht klar - hättest du eher das System, oder eher die Kamera gewechselt, als du gemerkt hast, du möchtest diese Objektive haben?
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln