Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Bin neugierig! Wer würde die Alpha 580 einer SLT 55 vorziehen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 13:24   #231
Rolf Reiter

[
Werde aber trotzdem erst noch ein paar eigene Tests durchführen und Berichte abwarten....[/QUOTE]

Hallo Willi,

es ist ein Riesenschritt von der Panasonic zur 55 oder 580. (Hatte mal die FZ30 und jetzt die 550).

Ich bin aber sehr gespannt, ob es Dir gelingt Unterschiede zwischen 55/580 herauszuarbeiten.

Gruß
Rolf
Rolf Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2010, 13:29   #232
willi77

ich gehöre allerdings nicht zu der gruppe fotografen, die bilder in dina0 bis ins letzte quäntchen analysiert, soviel sollte ich vielleicht noch sagen...

ich mache abzüge dina4 gelegentlich dina3 und ansonsten normale foto-größen. da ist es mir auch mit der fz50 gelungen, super-ergebnisse zu erzielen. allerdings nur bei gutem tageslicht.

deswegen der wechsel zu DSLR. schneller autofokus und gute ergebnisse bei höheren iso´s...that´s it
willi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 13:54   #233
Hiasel

Hilfe 55 oder 560

..bin Hobbyknipser,und wollte eine 560er kaufen,plötzlich las ich,es gibt eine neue Alpha 55 .Also schaute ich Testfotos an.Überwältigende Foto Qaulität..gegenüber der 560er.Nehme hauptsächliche Loks im fahrenden und stehenden auf.

Meine Frage: #paßt mein G Objektiv 70-300 auch auf die 55er?
# welche ist zuverlässiger,evtl störanfälliger?
# gebt mir bitte einen ehrlichen Tip,es ist für mich ne menge Holz,das ich auf dem Tisch lege und möchte lange was davon haben.

PS..habe zur Zeit noch meine Alpha 380
Gruß Markus
Hiasel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 14:03   #234
chkircher

Zitat:
Zitat von Hiasel Beitrag anzeigen
..bin Hobbyknipser,und wollte eine 560er kaufen,plötzlich las ich,es gibt eine neue Alpha 55 .Also schaute ich Testfotos an.Überwältigende Foto Qaulität..gegenüber der 560er.Nehme hauptsächliche Loks im fahrenden und stehenden auf.

Meine Frage: #paßt mein G Objektiv 70-300 auch auf die 55er?
# welche ist zuverlässiger,evtl störanfälliger?
# gebt mir bitte einen ehrlichen Tip,es ist für mich ne menge Holz,das ich auf dem Tisch lege und möchte lange was davon haben.

PS..habe zur Zeit noch meine Alpha 380
Gruß Markus
Das Objektiv passt bedenkenlos!
Alt 19.11.2010, 14:22   #235
Hiasel

Zitat:
Zitat von chkircher Beitrag anzeigen
Das Objektiv passt bedenkenlos!
Danke...jetzt bleibt nur die Frage,welche SLR? 560er..55er..580...oder reicht sogar die 550 für mich sogar..wie gesagt,bin kein Profi..also nehmen wir an ich bin äh " Dummerli..zu doof zu fotografieren..Grins"
Gruß Markus
Hiasel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2010, 14:30   #236
dejavu7

Zitat:
Zitat von Hiasel Beitrag anzeigen
Danke...jetzt bleibt nur die Frage,welche SLR? 560er..55er..580...oder reicht sogar die 550 für mich sogar..wie gesagt,bin kein Profi..also nehmen wir an ich bin äh " Dummerli..zu doof zu fotografieren..Grins"
Gruß Markus
Wenn Du "ein Dummerli..." bist, dann werden Dich alle drei überfordern..., oder Dein Unvermögen auffangen, wie man(n) es nimmt...

Jetzt im Ernst.
Wenn ich hier richtig gelesen habe, soll die 560 zumindest hinten angestellt werden, oder gar nicht nach Deutschland kommen... Das würde Deine Wahl schon mal vereinfachen.
Nimm beide in die Hand und schaue welche Dir liegt, dann entscheide was Du brauchst oder auch nicht..., die 550 ist übrigens auch eine gute Kamera.
Ansonsten gibt es hier einige Fred´s zu dem Thema, einfach mal suchen...
Alt 19.11.2010, 14:34   #237
Freddy

Hallo zusammen,

die a560 wird nicht nach D-Land geliefert ...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft

Geändert von Freddy (19.11.2010 um 14:37 Uhr)
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 17:28   #238
jennss

Sieht man auf dem Monitor einer A580 mit kleinem Sensor im Suchergehäuse eigentlich auch schon eine Belichtungsvorschau wie bei der A55 über den großen Sensor? Also Belichtung, Weißabglich, Farbmodus etc.?
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 17:37   #239
lichtermehr

Mir ist die 55 zu klein. Die 550 liegt gut in der Hand.
Bin mal gespannt, wie der 700er Nachfolger mit dem EVF wirkt und sich bedienen läßt. Dann haben die ja schon ein wenig Erfahrung mit den EVFs. Mir wäre auch der Stand der Technik momentan nicht weit genug, also irgenwie würde ich mir wie ein Versuchskaninchen vorkommen.

IDEAL fände ich es, wenn Sony von allen Modellen Spiegel und EVF Versionen anbieten würde. Aber mit Sicherheit ist das zu aufwendig. Eine Vollformat EVF wäre eine schöne Spielerei, aber zu teuer nur zum Spielen. ODER: Den Sucher wechseln können, das wäre klasse. Wahlweise EVF oder durch ein Prisma. Vielleicht als Aufstecksucher? Der Sucher der 850 ist genial. Dauerhaft würde ich sicher den optischen dem elektronischen Vorziehen. Zumal sicher, falls ein Nachfolgemodell geben wird, Liveview dabei sein wird. Dann dürfte auch hier ein Aufstecksucher technisch machbar sein.

Allerdings stört mich der Lichtverlust bei der 55 durch den Spiegel, somit sind ja alle Signal stärker elektronisch Verstärkt als bei den echten SLRs.
lichtermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 18:13   #240
Erster

Zitat:
Zitat von lichtermehr Beitrag anzeigen
Allerdings stört mich der Lichtverlust bei der 55 durch den Spiegel, somit sind ja alle Signal stärker elektronisch Verstärkt als bei den echten SLRs.
Hach ja...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Bin neugierig! Wer würde die Alpha 580 einer SLT 55 vorziehen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln