![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
moin
hmm - kann mir einer erklären wieso das Sigma "zwar mit HSM, aber offenblendUntauglich" ist ? und das Tamron bessere Optische Eigenschaften hat ? - ist das eine Vermutung oder woher gibt es diese Info ... Ich wackle auch immer zwischen beiden hin und her ... Sind diese Vermutungen aus der Erfahrung der vorangegangenen Objektive ? und gibt es Test wie schnell überhaupt (im gegensatz zum Tamron)der HSM ist ? Oder geht es nur um den Krach ... Preislich liegen sie ja jetzt doch nah aneinander ... diese Entscheidungshilfe fällt aus ... Viele Fragen , aber ich kann sie mir nicht beantworten , egal wo ich im Netz rumsurfe ... Wer kann es mir genauer erklären ... pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Soweit ich weis, gibt es beide Linsen für das Sony Bajonett noch nicht! Also sind das alles Vermutungen! Wenn die ersten Tests rauskommen wissen wir mehr.
olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
|
moin
und wo kommen diese her ? aus Euren Erfahrungen der älteren Objektive ??? pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#234 |
|
Es gibt zum Sigma schon Tests.
Frag mich aber nich wo ... is so mit lustigen Balken die viel aussagen und so ^^ Zum Tamron ist soweit noch nichts größer Bekannt gewesen, deswegen ist da alles interessant. Das das sigma einen Ultraschallmotor hat steht fest. Das interessante an dem Unltraschall ist ja nicht unbedingt die geschwindigkeit, sondern auch das man eingreifen kann, und das es treffsicherer ist (weil keine mechanik, die sich "verziehen" kann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
|
Für mich gäbe es da gar kein Zweifel, solange das Tamron nicht grottenschlecht ist, was man eigentlich nicht erwartet. Bislang haben Tamron-Objektive gegenüber Sigma-Linsen meist die Nase vorn. Was mich bei Sigma sehr abschreckt, ist die Tatsache, dass die meisten Schäden Getriebeschäden sind. Nun ist das beim Sigma durch den Ultraschallmotor ausgeschlossen, was das Objektiv wieder interessant macht.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
moin
aja - so langsam kommen die Argumente die ich "verstehe" ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
|
Im DSLR Forum gibt es einen langen Thread, in dem Testbilder des neuen Sigma zu finden sind (allerdings an Canon, insofern nicht soo aussagekräftig für uns und den Userfaktor sollte man auch nicht vergessen). Der Thread war hier mal verlinkt. Die Bilder dort waren tatsächlich eher durchwachsen, aber wie gesagt, die Einschränkungen beachten. Die Vorgänger des neuen Sigmas haben auch keinen soo überragenden Ruf. Daher wahrscheinlich die Skepsis.
Das soll nur eine Erklärung sein, woher die Verunsicherung stammen könnte - keine Aussage über das Objektiv. Dessen Leistungen auch im Vergleich zum Tamron bleiben abzuwarten.
![]() |
#238 |
Gast
|
Ich habe heute bei Tamron angerufen!
Ein sehr netter Mensch erklärte mir, dass die ersten 70-200 mit Canonanschluss aufgeliefert wurden - und ab morgen im Handel sein dürften. Da die Fertigung auf einem Band abläuft, werden da jetzt ein anderer Anschluß gefertigt. Wochenweiser Wechsel... - es werden aber nicht die vorbestellten Mengen gefertigt, sondern erst einmal kleinere Mengen an die Händler verteilt... um so eine erste Flächendeckung zuerreichen. Erfahrungsgemäß, so der Mann, dauert es von nun an ca. 2 Monate bis alle Vorbestellungen ausgeliefert wurden. |
![]() |
![]() |
#239 |
|
Hallo
Hier gibts ein Vergleich, allerdings mit Canon. http://www.cyberphoto.se/?http://www...rticle=T70200C Wenn ich mir den Vergleich vom Canon ,Sigma Tamron bei F,4 anschaue kann ich eigentlich keinen großen Unterschied feststellen. gruß Maze |
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
|
...die Offenblendergebnisse sehen doch schonmal gut aus...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|