![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
Bin kein Freund von zurückschicken, aber wenn es muss, dann ja!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#233 |
|
![]()
Das Thema "wer nutzt noch A-Mount?" hat mich dazu gebracht, mich in diesem Forum anzumelden. Ich gehöre zu den A-Mount-Nutzern und seitdem meine einzige E-Mount-Kamera (Sony A 5000) endgültig kaputt ist, nutze ich nur noch A-Mount. Zur Verfügung stehen drei Kameras (A 230, A 37, A 68). Alle drei funktionieren einwandfrei und werden auch von mir genutzt. Ja, viele werden es nicht glauben, auch mit einer Alpha 230 aus dem Jahr 2010 kann man mit einem guten Objektiv (z.B. Tamron 17-50) tolle Aufnahmen machen. Per DxO Optics wird die Verzeichnung und Vignettierung am PC wirkungsvoll aus den Bildern gerechnet und da ich viel Landschaft fotografiere, kommen Empfindlichkeiten jenseits von ISO 400 nie vor. Das Rauschverhalten dieses CCD Sensors reicht mir daher völlig. Einzig fehlen tut mir bei dieser Kamera HDR. Bei Städtetouren nutze ich gerne die Alpha 68. Der viel kritisierte Rückseitenmonitor reicht mir völlig, um den Bildausschnitt zu kontrollieren und die Fotos sind (wieder vorausgesetzt ein gescheites Objektiv) klasse (für meine Ansprüche). Der Allrounder ist die Alpha 37, die ich bei Wanderungen im Mittelgebirge und in den Alpen aufgrund ihrer Kompaktheit gerne einsetze (hauptsächlich mit dem 18-135 von Sony). A-Mount werde ich also erst aufgeben, wenn keine der Kameras mehr geht und eine Reparatur nicht mehr lohnt bzw. unmöglich ist. An neue A-Mount-Modelle glaube ich nicht und sehe gelassen der Frage entgegen, wie es dann weitergeht. Eines kann ich mir momentan aber nicht vorstellen - dass ein Smartphone meine Fotoausrüstung sein wird. Aber wer weiß und bis dahin geht hoffentlich noch viel Zeit ins Land!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von berlac (13.09.2020 um 15:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#235 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | |
|
Zitat:
Ich habe drei Optionen LA-EA4, LA-EA4r und LA-EA5,die nächsten Wochen(Monate) werden zeigen welche die beste Option, auch für meine alten Sigmas ist! Die 4 Option wäre auf einen Adapter zu verzichten und manuell fokussieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
Chefheizer
|
Was die AF Performance angeht, wird sicherlich keine Adapter-Kombination von A-Mount Objektiven die a99ii übertreffen.
Wenn man Fremdobjektive oder das Reflex hat mag man mit dem LA-EA4r mehr AF Punkte haben, aber wenn ich die Kommentare von Gary lese, dann würde ich die Erwartung nicht besonders hoch ansetzen. Ich habe die a99ii und die wird auch mit den guten Objektiven bleiben, weil es einfach soviel Spaß macht Action damit zu fotographieren. Da muss eben auch jeder das finden was einem taugt bzw. was für einem persönlich Sinn macht. Mit sehr guten nativen E-Mount Objektiven wird wahrscheinlich eine a7rIV mehr bringen, aber wir brauchen das mit dem 'Abgesang' auf die a99ii nicht übertreiben - gell ![]()
![]() |
#238 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#239 |
|
Mit meiner A7III und dem LA-EA3 macht mein SAL70-400I mehr Spaß als an meiner A99. Ich finde die Adapterlösung daher halb so wild. Die Neupreise einer A99II und einer A7III lagen mir zu weit auseinander.
Vielleicht gibt es für den 5er Adapter ja noch ein paar updates für einzelne Gehäuse/Objektive. Die Programmierer können ja nicht alles auf einmal.
![]() |
#240 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |