SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mit dem Fahrrad unterwegs?, warum, wann und wie offt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2020, 23:59   #231
hpike

Seit diesen Doping Skandalen hab ich nie wieder Radsport, speziell natürlich Tour de France geschaut und werde das auch nie wieder schauen. Außerdem gefällt es mir überhaupt nicht, das wir mit unseren GEZ Gebühren diesen Dauerbetrug auch noch finanzieren müssen. Mir ist natürlich klar, das es sowas in fast in so gut wie allen Sportarten gibt, aber nirgends ist das derart offensichtlich und sicher, wie grad in diesem "Sport". Ich jedenfalls werde mir diese Betrugsveranstaltung nie wieder anschauen. Verstehe auch überhaupt nicht, das die öffentlich rechtlichen, dafür auch noch immense hohe Summen, für Übertragungsrechte bezahlen. Absolutes Unding für mich. Sehen bestimmt einige anders, aber das muss jeder selber wissen wie er das sehen möchte.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2020, 07:38   #232
About Schmidt

Prinzipiell sehe ich das wie du.
Du fragst warum ARD und ZDF so hohe Summen für die Übertragungsrechte zahlen? Das ist recht einfach zu beantworten. Weil sie noch mehr Geld damit verdienen, das zu Übertragen. So einfach ist diese Rechnung. Von den Reportern wird das ganze dann "sauber geredet".
Bei großen Sportveranstaltungen, wo viel Geld im Spiel ist, gibt es für mich eine ganz einfache Formel.

Wo Geld im Spiel ist, wird auch beschissen!

Das ist leider überall so, so ist der Mensch halt nun mal gestrickt.
Ende der 70´Anfang 80`war ein Bekannter von mir mehrfacher deutscher Meister und einmal Europameister und einmal vieze Europameister im Kartsport. Er hat sogar seine Motoren noch selbst getunt und arbeitetet in einer kleinen Motorenschmiede, die diese Motoren baute, bei Petry Motor. Diese Aggregate lieferten damals sogar Weltmeister.

Aus ihm ist leider nie etwas geworden, obwohl er die idealen Voraussetzungen hatte. Er war verdammt schnell und hatte unglaubliche Reaktionen, das bestätigten ihm auch oft andere Fahrer. Dazu kam, dass er knapp 160 groß war und nur 48 Kg wog, aber top Fit war.
Sein Nachteil war, er war zu ehrlich und hat nie sein Mund gehalten. Bei ihm stand damals sogar Willi Weber auf der Matte. Aber es wurden Dinge verlangt, denen er sich nicht beugen wollte und moralisch einfach nicht konnte. Das war es dann mit seiner Karriere. Man hat ihn von nun an links liegen lassen. Und so geht es allen, die nicht in diesem Haifischbecken mit schwimmen wollen.

Gruß Wolfgang
Alt 10.06.2020, 08:49   #233
kiwi05

Das wirklich Schlimme ist, daß es sich weit in den Amateur- und sogar Freizeitsport hineingefressen hat.
Bei Profis ist es schlimm, aber nichts anderes als die Aufputschmittel und andere Sachen, die erfolgreiche Manager/Broker etc. sich so reinziehen.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 08:51   #234
dey

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Seit diesen Doping Skandalen hab ich nie wieder Radsport, speziell natürlich Tour de France geschaut und werde das auch nie wieder schauen.
Ich schaue auch keine TdF mehr. Ich habe über die Zeit einfach das Interesse verloren.
Füher, wenn ich es gegen 17h noch nach Hause geschafft habe, habe ich mir gerne noch das Finale, speziell in den Bergen reingezogen.

Ich wollte nur sagen, dass ich mich nicht betrogen gefühlt habe und ich die Dopingsspiele zwische Lance und ULLEEE episch fand.
Alt 10.06.2020, 09:03   #235
guenter_w

Die Tour schau ich mir an, wenn sie im Süden läuft. Ich bin seit Jahrzehnten Südfrankreich-Fan und fahre - mit dem Auto - gerne mal so die Tagesetappen ab. Mein Lieblingsteil ist die Gegend um den Mont Ventoux, der das Lieblinsziel vieler Radler aus ganz Europa ist. Schön zu beobachten, wie der Famlienpapi sich in Kleinstetappen sich den Berg hinaufquält und alle paar Kilometer von der Familienmami dann wieder aufgepäppelt wird, damit ganz oben dann das Gipfelfoto gemacht werden kann. Manche Radler üben sich auch darin, den Mont Ventoux möglichst mehrfach hinaufzufahren - von der einen Seite hoch, dann auf der anderen Seite wieder runter und dann wieder hoch. Nicht mein Fall.
Alt 10.06.2020, 09:40   #236
Der Jeck us Kölle

a 7 III

Ich würde alle Doping - Mittel erlauben und frei nach "VOLKER PISPERS" das genommene Mittel auf das T-Shirt drucken..... dann weiß man wenigstens was hilft !

Wenn sich jemand Leib und Leben kaputt machen will, in Gottes Namen mir ist es egal.

Man hält auch einen Suizid nicht wirklich auf.

Liebe Grüße aus Köln,

Helmut
Der Jeck us Kölle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 09:45   #237
kiwi05

Das Ulle/Armstrong Duell war wirklich megaspannend. Und wenn alle sauber gewesen wäre, wären die Ergebnisse dieselben gewesen.
Zu der Zeit sind wir mehere Jahre in den frz. Alpen gewesen. Morgens mit dem Rennrad hoch auf einen Pass der am selben Tag im Tourprogramm war. Vorbei an den wartenden Fans. Wir haben für den einen Pass ungefähr doppelt so lang gebrauch, wie die Profis. Nur, daß die schon Tage oder Wochen unterwegs waren und an dem Tag schon mehrere Pässe überfahren hatten. Auch den großen Berg des Südens, den Mont Ventoux. Die dubiosen Rekorde liegen um 55min ein Durchschnitt von mehr als 22 km/h. Als ambitionierter Rennradler brauchte ich 100min...und war fix und foxy.
Nicht so schnell aber sauber.

Peter
Alt 10.06.2020, 09:46   #238
kiwi05

Helmut, wenn du mir eine Möglichkeit aufzeigst, wie du deinen Vorschlag auf den Profisport begrenzen kannst, wäre ich evtl. deiner Meinung.

Peter
Alt 10.06.2020, 10:08   #239
Der Jeck us Kölle

a 7 III

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Helmut, wenn du mir eine Möglichkeit aufzeigst, wie du deinen Vorschlag auf den Profisport begrenzen kannst, wäre ich evtl. deiner Meinung.
Warum begrenzen ?

JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED !!!

Es soll beim Menschen ein "GEHIRN" geben welches selbstständig denken kann / können soll

Liebe Grüße aus Köln,

Helmut
Der Jeck us Kölle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 10:10   #240
kiwi05

Bei Erwachsenen kann man das so sehen, aber bei Jugendsport?
Nein, das ist mir zu undiffernziert.

Peter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mit dem Fahrrad unterwegs?, warum, wann und wie offt?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln