SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2018, 12:02   #231
wutzel

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Der Sony-Kunde fühlte sich geschröpft, der Canon-Kunde fühlt sich als ein Pionier.
Damit muss man leben wenn man das neueste will. Man kann auch ältere Modelle wunderbar nutzen. Meine 7D ist auch schon 7 Jahre alt.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2018, 17:09   #232
CP995

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...
Glaube ich nicht. Jeder, der sich jetzt eine R oder Z holt, weiss dass er ein Early-Adopter ist.
Stimmt!
Wer sowas - schnell für eine Messe zusammengeschustertes - kauft, versteht das oder ist es selber schuld.

Mit der A6300/A6500 Situation von damals hat das nichts zu tun.
Sony musste die A6500 vorziehen, weil Fuji mir der X-T2 vorgelegt hatte.

Und letztendlich hat es Sony auch nicht geschadet!

Geändert von CP995 (30.10.2018 um 17:12 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 17:58   #233
ayreon

Das ist doch bei allen neuen Modellen so und zum Glück sind die Modelle mittlerweile lange sehr preisstabil, zumindest bis zum Erscheinen des Nachfolgers.
Dass CaNikon ein paar meiner Meinung nach unnötige Fehler begangen haben (Speicherkartenslot, Crop 4K usw.) die sie dann beim Nachfolger hoffentlich beheben werden ist eine Sache, aber letztlich befinden sie sich im Preisrahmen und wenn jemand einen entsprechenden Objektivpark und ggf. parallel noch einen DSLR Body in Nutzung hat freut er sich
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 01:20   #234
minolta2175

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Das ist doch bei allen neuen Modellen so und zum Glück sind die Modelle mittlerweile lange sehr preisstabil, zumindest bis zum Erscheinen des Nachfolgers.
Woher kommt denn dein Glücksgefühl?
Alt 31.10.2018, 07:32   #235
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Richtig.... Bei Sony liegt nur 99II und A77II sehr gut, bei den DSLM-Kameras liegt keine gut in der Hand.
Bin ja von der A57 auf die A7RIII umgestiegen und fand die Haptik am Anfang gruselig.

Was sehr gut ist, ist die Lage von Tasten, Rädern, Joystick die sich sehr gut bedienen lassen (tolle Rückmeldung).
Auch mit leichten Handschuhen.

Um das Kameragehäuse zu vergrößern musste ich aber auch auf so nen ALU-Winkel zurückgreifen und jetzt ist es wirklich gut, aber im Winter bestimmt auch kalt.

Aber irgendwas ist halt immer.

Dirk
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2018, 10:00   #236
ayreon

@minolta2175

eine gewisse Berechenbarkeit, plötzliche Preisrutsche bis auf Blackweeks sind selten und so weiss man worauf man sich einlässt

Das wirkliche Problem wäre doch, wenn Canon und Nikon nach 6 Monaten ein Update a la A6500 (auf A6300) folgen liessen mit den erforderlichen Verbesserungen und die jetzigen Käufer dann blöd daständen. Aber wenn die Nachfolger in 2-3 Jahren kämen wie es die Regel ist, ist es doch ok
Alt 31.10.2018, 11:55   #237
wutzel

Zitat:
Das wirkliche Problem wäre doch, wenn Canon und Nikon nach 6 Monaten ein Update a la A6500 .......
Update nicht aber ein höheres Modell, das wurde so auch offiziell Verkündet. Wenn Sony da mehr differenziert hätte (z.b. statt A7II =A8), hätte auch kein Hahn nach abzocke geschrien, wie man´s macht ist es falsch
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 15:57   #238
Loxia

mmhhhh......
die Gerüchteküche brodelt dazu aber heftig.
Es war jetzt schon des öfteren zu hören, dass im Frühjahr 2019 Canon ein "Profimodell" der spiegellosen bringen wird.
Genau das war der Grund warum ich von Canon zu Sony gewechselt bin. Warum sollte ich im Frühjahr ein Modell von Canon kaufen, das vielleicht dann plötzlich einen Gehäusestabi hat und dann 1000€ mehr kostet als die EOS R oder die A7 III ? ..........
Loxia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 16:00   #239
ayreon

Ich vermute ja mal, dass die Gehäusestabis ne Lizenzgeschichte sind, Nikon hat sie gezahlt, Canon nicht. Aber ich denke, dass wie schon gebrodelt der Canon 5Ds/r Nachfolger mit 50 oder 60 MP als DSLM für 4000 EUR kommen wird, also oben drüber und nicht als Nachfolger
Alt 31.10.2018, 16:46   #240
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Ich vermute ja mal, dass die Gehäusestabis ne Lizenzgeschichte sind, Nikon hat sie gezahlt, Canon nicht.
es ist keine Lizenzgeschichte. Canon besitzt sogar Patente für eigene IBIS-Lösungen. Canon ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch der Überzeugung, dass der IS die bessere Lösung im Vgl. zum IBIS ist.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln