![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 | |
|
Zitat:
Es steht auch jedem frei, mit dem Händler etwas Zubehör auszuhandeln... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Da isse die RX10MIV
Wer auf einer benutzten Karte aus einer Sony Kamera die Bild DB nicht vorher löscht, bevor er sie in eine brandneue Kamera einlegt, ist selber schuld, wenn die neue Kamera dann nicht bei Null anfängt zu zählen. Aber man kann ja einfach resetten und gut ist. Eine neue Speicherkarte wäre bei der Anschaffung sicher auch noch dringelegen. So teuer sind die nun wirklich nicht mehr.
Auf jeden Fall aber kein Grund zur Beunruhigung. Geändert von nex69 (01.11.2017 um 12:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#233 | |||
|
Zitat:
![]() Um die Dateinummer den tatsächlichen Auslösungen anzugleichen, gehst du folgendermaßen vor: - In den EXIF-Daten des zuletzt gemachten Bilds die Bildnumer auslesen. - Speicherkarte in der Kamera formatieren. - Ein Foto machen. - Speicherkarte in den Kartenleser einlegen und den Dateinamen umbenennen, z.B. von DSC09943.JPG in DSC00021.JPG Ab jetzt zählt die Kamera die Dateien von dieser Zahl aus weiter. Geändert von hlenz (01.11.2017 um 12:39 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
|
Das ist gut möglich, dass ich mit der a65 & dem Vorgänger a350 rd. 90.297 Bilder gemacht habe.
![]() ![]() Sind immerhin knapp 10 Jahre im Gebrauch und funktionieren immer noch. ![]() Aber da sieht mal wie transparent man ist und eine nicht formatierte Karte den Dateinamen & die Metadaten beeinflusst. Ich hatte die Karte nicht formatiert, da ich per Script die GPS-Datendatei für die a65 immer automatisch beim einlegen der Karte in den Computer update und daher die Verzeichnisstruktur vorhanden sein muss. Geändert von Maddin_S_350 (01.11.2017 um 16:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Das ist der Zählerstand der Kamera, mit der das Bild gemacht wurde |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#237 | |
|
Zitat:
Wenn die als Testkamera bei einer Fachzeitschrift / Händler / Blogger für 4 Wochen gewesen wäre, dann hätten da bei einem 8 Stundentag pro Stunde 375 Bilder gemacht werden müssen, alle 10 Sekunden ein Bild. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#238 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber ernsthaft, da vermute ich doch stark irgendeinen Fehler in der Auslesung. Ist es sicher, dass jene Seite auch für die M4 die Daten korrekt liefert? Als du darüber zuerst geschrieben hast, hatte ich die Vermutung, dass die Kamera in irgendeinem Moment den Zählerstand von einer schon gebrauchten Karte übernommen hat. Wenn es aber nicht von deiner Karte war, dann wäre immer noch zu vermuten, dass entweder dein gutes Stück beim Händler, oder so, getestet worden ist -eben mit einer Karte- oder auch, dass es sich um eine Retoure handelt, beim entsprechenden Erstkäufer eben dann auch mit benutzter, aber nicht neu formatierter Karte getestet. Scheint allerdings aufgrund der Marktverfügbarkeit ein recht unwahrscheinliches Szenario zu sein. Trotzdem irgendwie seltsam. Einfache Frage: musstest du die Kamera komplett neu einrichten, also Zeitzone, datum, Uhrzeit? Oder konntest du direkt los? Ich kann mich täuschen, aber das wäre dann schon ein Indiz, ob die Kamera fabrikneu, oder schon in Benutzung war - es sei denn, ein Werks-Reset aus dem Menü führt zurück zur Eingangssequenz mit Zone, Datum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 | |
|
Zitat:
Ob ein Reset wieder zurück zum Einrichtungsmenü führt kann ich nicht sagen. Aber es waren keine Folien auf den beiden Displays, auch nicht auf der Linse. Die Blende war mit Luftfolie über das Objektiv gestülpt. Ich habe mir jetzt mal bei Youtoube ein paar unboxing Videos angeschaut, genau so war es auch bei mir verpackt. Auf einem japanischen/chinesischen Video wurde auch der ungeladene Akku eingelegt ohne dass die Kamera anging. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#240 | |
|
Zitat:
Habe daraufhin bei deren Service angerufen. Der freundliche Mensch erklärte mir dann, daß die Produktion immer ein paar Testshots macht und wenn die Karten dann nicht gelöscht werden, addieren sich die Zähler langsam auf. Wie gesagt, die Kamera war ansonsten definitv in jeder Hinsicht neu; wie bei Dir auch. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|