![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 | |
|
![]() Zitat:
Ich finde es nicht schlimm, dass es nicht geht. Aber die Aussage, dass es da nichts zu suchen hat, stimmt einfach nicht, weil es von der Systematik passen würde. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Diese Einstellungen sind ja auch für den Fotomodus wichtig und deshalb vorhanden, Was interssiert mich der Videomodus, das ist immer noch eine Fotokamera die auch Video kann. Vielleicht solltest du dir eine Videokamera kaufen, wenn dir das alles so wichtigt ist. Falls du etwas zum Preis einer SLT bekommen solltest was deinen Wünschen entspricht.
![]() |
#233 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#235 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Für mich hieß "M" immer, dass man Zeit und Blende manuell einstellt. Zu analogen Zeiten war das dann automatisch auch ein komplett manueller Modus, da es sonst nichts weiter einzustellen gab. Heute gibt es halt wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten. Da kann man "M" natürlich unterschiedlich interpretieren: 1) wirklich alles manuell, wie Du es erwartest 2) Die Paramater, die es zu analogen Zeiten gab. Das Wort manuell ist dann zwar nicht mehr ganz korrekt, wurde aber aus historischen Gründen beibehalten. Mir würde im Moment aber auch kein anderes sinnvolles Kürzel einfallen, das passen würde. Man könnte es vielleicht A+S nennen (Aperture and Shutter priority), nimmt aber unnötig viel Platz auf dem Wählrad ein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | |
|
Zitat:
Es ist ja schön, dass dich der Videomodus nicht interessiert. ![]() Aber ein Hersteller, denn es nicht interessiert, verliert definitiv Marktanteile an die Konkurrenz. Und vielleicht gibt es hier andere Leser, die es interessiert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#237 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#238 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
|
Nichts, aber es war schon immer so, Sachen die vieles können, können selten etwas richtig und ich wäre da froh, wenn Sony sich auf eine Sache, nämlich das Fotografieren konzentrieren würde.
![]() Bestes Beispiel sind Stereo Kompaktanlagen, die können alles, aber nichts richtig. ![]()
![]() |
#240 | |
|
Zitat:
Aber es gibt auch gute Kompaktanlagen (z.B. Yamaha Piano Craft), die für Consumer gute Dienste leisten und weniger Platz im Arbeitszimmer/Schlafzimmer brauchen. Dementsprechend können Consumer ihren Camcorder zu Haus lassen, wenn sie die DSLR mit in den Urlaub nehmen. Ich denke, Kameras dürfen auch filmen können, wenn darunter die Fotoqualität nicht leidet (bzw. darüber wichtigere Features vergessen/vernachlässigt werden). ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|