![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 | |
|
Zitat:
![]() (Wie kriegt man Teer und Federn wieder ab?) Gruß, Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#233 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#234 |
|
Warum auch nicht? So lange man selber den Auslösezeitpunkt bestimmt (Stichwort Lächelerkennung...). Bei Kameras, welche eher umständlich zu bedienen sind bzw. langsam reagieren, halte ich sowas auf jeden Fall für sinnvoll. Und eine schnelle wird dadurch vielleicht manchmal noch schneller. Sofern man die Betriebsart vorher gewählt hat...
![]() Denn der Nachteil der meisten Hilfen ist doch nur, dass sie erst angewählt werden müssen, was unter Umständen länger dauert, als nach dem Fokussieren den Ausschnitt neu zu wählen. Wobei das natürlich mit dem falschen Objektiv an der Kamera etwas störender auffällt... ![]() Eine Automatik kann z.B. auch bei mehreren Gesichtern im Bild die nötige Blende für ausreichende Schärfentiefe vorgeben und den Schärfepunkt passend dazu legen. Das dürfte tempomäßig sogar den Hauptvorteil ausmachen. Und shiften kann man ja immer noch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#235 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
Ich hab das an der A33 vor einiger Zeit auch mal getestet. Das ist ganz witzig und funktioniert auch soweit halbwegs, aber mit selektiver Schärfe ist da absolut garnichts und scharfstellen 'auf die Augen' kann man grad mal ganz vergessen. Es wird eine recht kleine Blende gewählt, die dann halbwegs versucht alles scharf zu bekommen (mit mehr oder weniger Erfolg). Mehr als für Partyschnappschüsse halte ich dieses feature nicht für tauglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#238 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Vorstellbar ist ja z.B. einfach nur eine zusätzliche Fokusauswahlmethode, also neben "breit", "lokal" und "spot" eben noch "Gesichtserkennung". Wäre dann ja einfach nur eine andere oder von mir aus auch intelligentere Variante zu "breit". Die restlichen Parameter (Blende etc.) könnten dann wie bei den anderen Methoden frei wählbar bleiben, wenn man es möchte.
![]() |
![]() |
#239 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#240 | ||
|