![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 | |
|
Zitat:
![]() Ein komplett neues AF-Modul muss es nicht sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 |
|
Die Leute wollen A-Mount... Sonyalpharumors.com erhitzt die Gemüter
Hoffen wir mal das Beste, die Leute spielen in Facebook wegen der neuen sonyalpharumours.com Meldung mit nur noch mehr E-Mount Zeugs grad richtig verrückt.
![]() ![]() ![]() ![]() Die wollen auch alle neues in der A-Mount Welt! ![]() ![]() Leider sind die meisten Sony Ambassador Leute im englischsprachigen Raum total die A7-Fans und befeuern damit das System, dass immer mehr E-Mount zentraler Fokus ist. Finde ich schade, denn die 9er Reihe ist die einzige ernsthafte Boliden-Konkurrenz gegen jede Canon und Nikon, auch gegen die ganz großen, denn wir haben als Sony User immer irgendein Feature oder paar Sachen besser drauf in Sachen Technik. Die A7r II ist eine schöne Kamera, aber nicht mehr lohnend, da die EOS 5DS R in Sachen Auflösung die Sony nass macht. 100-120 lp/mm sind mit der Canon glaube ja drinne. Bei der Sony nicht. ![]() ![]() ![]() Und ja ich war früher zwar Videogegner, aber mittlerweile ist gerade die Videofunktion ein Qualitätsmerkmal eines Bildaufnahmesensors geworden, je besser die Videofunktion desto automatisch besser der Sensor. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Schnellerer Read-Out = mehr fps auch am Sucher möglich. ![]() ![]() ![]() Bei der Alpha 900 war der entscheidende Vorteil zur Konkurrenz: Die hohe Megapixelzahl und 5 fps und der 100% Sucher mit 0,74x Vergrößerung (hat keine Nikon). Ich habe bis heute noch Spaß an dieser Kamera. Die Alpha 99 hatte mich irgendwie nie wirklich interessiert, als ich laß fast genauso viel MP, der AF nur minimal besser und der AF-D Modus nicht mit allen Objektiven verfügbar. Gut bei meinen wohl schon...
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (29.02.2016 um 21:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
|
Ich glaskugle mal ... A-Mount hat gegenüber E-Mount zur Zeit ein prinzipelles Handicap, und das ist der feststehende Spiegel. Durch den Lichtverlust wird eine SLT immer schlechtere Messwerte liefern als eine Spiegellose mit dem gleichen Sensor. Mittlerweile haben die spiegellosen APS-C-Modelle im High-ISO-Bereich schon die A900 überholt und zur A99 aufgeschlossen. Wenn Sony für einen A99-Nachfolger einen Preis von > 3500€ anstrebt, wird das argumentativ nur schwer rüberzubringen sein, warum man für weniger Bildqualität mehr bezahlen soll.
Zurück zum Klapperspiegel will man aber sicher nicht mehr, also bleibt nur noch eins: Der Spiegel muss ganz weg. Dann haben wir aber wieder das ungelöste AF-Problem. Ich vermute, daß da jetzt jemand mit der Peitsche hinter der Entwicklungsabteilung steht ![]() Mt etwas Glück fällt dann auch ein neuer Adapter für E-Mount dabei ab. ![]()
![]() |
#224 | |
|
Zitat:
Die besagte "Peitsche hinter der Entwicklungsabteilung" - einerseits würde ich gerne dafür spenden, damit die Peitsche größer wird und die Entwicklung schneller vorangeht, andererseits habe ich Angst davor, welchen Preis Sony für die Kamera aufruft, wenn die Kamera fertig ist und die Entwickler anschließend zur teurer Erholungskur müssen. ![]() Sollte ein neues Top-Modell für das A-Mount angestrebt sein, wird Sony sicher nicht einen mittelmäßigen oder halbfertigen OSPDAF auf den Markt werfen, der nur mit Einschränkungen funktioniert... Da muss schon -wie sagte Photongraph weiter oben- was "krass krankes" im Sinne von "gut" kommen. Endlich ein A-Mount ohne Back- und Frontfokus! *träum* Es sei denn, irgendein Manager entscheidet, dass dieses Privileg nur der E-Mount haben soll. Wir werden sehen... oder auch nicht! Ich fotografiere seit 1995 mit A-Mount und was mir in dem Zusammenhang gefällt, ist der alte Spruch: "totgesagte leben länger". Wenn ich überlege was der A-Mount in der Zwischenzeit schon alles mitgemacht hat (Minolta, Konica, Sony, APS-C...)! ![]() VG Aleks
![]() |
![]() |
#225 |
|
Wer sagt denn, dass A-Mount gleich Spiegel bedeuten muss?! Ich kann mir sehr gut eine A99II ohne Spiegel vorstellen...und hoffe auch ehrlich gesagt darauf!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Wenn ja, dann nix wie weg mit dem Spiegel! Wenn nein, dann besser weiter in den Spiegel schauen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#227 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#228 | |
|
Zitat:
Doppelt gemoppelt? Nur weil es Vollformat ohne Spiegel ist, gibt es wohl noch genug Unterschiede zwischen A- und E-Mount. Nicht zuletzt bei der Größe der Gehäuse. Nach Deiner Logik, Ernst-Dieter, macht dann das ganze A-Mount keinen Sinn mehr, wenn der "Sinn" nur noch der Spiegel ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#229 |
|
Nix doppelt gemoppelt! Wäre eine extrem sinnvolle Alternative, die Gründe dafür wurden schon x-mal genannt. Es gäbe jede Menge User, die sowohl A-Mount als auch E- bzw. FE-Mount haben und gerne einen Body mit aktueller Technik dazu hätten...
![]() |
#230 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|