Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2016, 20:44   #221
dinadan

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn die Alpha 99 II noch kommen sollte, dann wird sie bestimmt gut werden, aber ich hoffe Sony bringt was deutlich besseres als A7r II und A77 II Technik raus, die Konkurrenz hat ordentlich nachgelegt.

Auch muss man bedenken Canon hat doch jetzt krass kranke 5 zentrale Doppelkreuzsensoren in ihren teueren Vollformat-Kleinbildkameras intus.

Nikon kann angeblich -3 LW/EV im zentralen Sensor packen. (Siehe die neue D5 und D500)

Unser guter alter Doppelkreuzsensor der Sony Alpha 700, 900/850, 77 II sieht langsam altbacken da im Vergleich aus. Wir brauchend dringend mehr AF-Verbesserungen. Die 77 II war wegführend, aber auch da, zu wenig Kreuzsensoren, seit Canon EOS 7D und 7D Mark II kann Canon überall Kreuzsensoren verbauen zumindest bei APS-C.
Wenn Sony die 15 Kreuzsensoren für -3 EV fit machen und zumindest bei SSM/SAM-Objektiven die 399 Sensor-PDAF Punkte wie bei der A7RII nutzen würde, wäre mir persönlich das schon "krass krank" genug

Ein komplett neues AF-Modul muss es nicht sein.
Alt 29.02.2016, 21:24   #222
Photongraph

Die Leute wollen A-Mount... Sonyalpharumors.com erhitzt die Gemüter

Hoffen wir mal das Beste, die Leute spielen in Facebook wegen der neuen sonyalpharumours.com Meldung mit nur noch mehr E-Mount Zeugs grad richtig verrückt.

Die wollen auch alle neues in der A-Mount Welt! Also Alpha 99 II sehen. Alle englischsprachigen Leute, die eine Alpha mit A-Bajonett haben warten sehnlichst auf so eine Kamera. =)

Leider sind die meisten Sony Ambassador Leute im englischsprachigen Raum total die A7-Fans und befeuern damit das System, dass immer mehr E-Mount zentraler Fokus ist.

Finde ich schade, denn die 9er Reihe ist die einzige ernsthafte Boliden-Konkurrenz gegen jede Canon und Nikon, auch gegen die ganz großen, denn wir haben als Sony User immer irgendein Feature oder paar Sachen besser drauf in Sachen Technik.

Die A7r II ist eine schöne Kamera, aber nicht mehr lohnend, da die EOS 5DS R in Sachen Auflösung die Sony nass macht. 100-120 lp/mm sind mit der Canon glaube ja drinne. Bei der Sony nicht. Natürlich ist das Rauschen bei der Sony besser, aber es ist nur ein EXMOR R*-Sensor der laut Videofreaks alleine deswegen Probleme macht bei der Videoaufnahme und Überhitzungsprobleme hatte. Erst ab EXMOR RS* (= 2. Generation der BSI-Sensoren) wird man richtig gute Sensoren haben, die sowohl High-ISO richtig genial beherrschen und schnelle Readouts für viel fps und Videoaufnahme drauf haben. Dann kannste mehr als 120-240 fps slow-motion aufnehmen. Die A7r II kann nur im Super 35 (ähnlich APS-C) Modus Slow-Mo und dies nur mit 720p Auflösung, die A7s II ist da mit FULL HD und echten 35mm Vollformat-Kleinbild besser. (Ist es auch nicht so dass so manche kleine RX Cybershotkamera im Vergleich zur Sony A7r II sogar mehr Slow-Motion kann dank Exmor RS*-Sensor, der nun mal mehr kann als der erste Generation BSI Exmor R*-Sensor )

Und ja ich war früher zwar Videogegner, aber mittlerweile ist gerade die Videofunktion ein Qualitätsmerkmal eines Bildaufnahmesensors geworden, je besser die Videofunktion desto automatisch besser der Sensor.

Schnellerer Read-Out = mehr fps auch am Sucher möglich. Bessere Bildqualität in der Videoaufnahme gleich besserer Sensor insgesamt. Weil einfach einfach ist.

Bei der Alpha 900 war der entscheidende Vorteil zur Konkurrenz:
Die hohe Megapixelzahl und 5 fps und der 100% Sucher mit 0,74x Vergrößerung (hat keine Nikon). Ich habe bis heute noch Spaß an dieser Kamera. Die Alpha 99 hatte mich irgendwie nie wirklich interessiert, als ich laß fast genauso viel MP, der AF nur minimal besser und der AF-D Modus nicht mit allen Objektiven verfügbar. Gut bei meinen wohl schon...

Geändert von Photongraph (29.02.2016 um 21:45 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 12:29   #223
usch

Ich glaskugle mal ... A-Mount hat gegenüber E-Mount zur Zeit ein prinzipelles Handicap, und das ist der feststehende Spiegel. Durch den Lichtverlust wird eine SLT immer schlechtere Messwerte liefern als eine Spiegellose mit dem gleichen Sensor. Mittlerweile haben die spiegellosen APS-C-Modelle im High-ISO-Bereich schon die A900 überholt und zur A99 aufgeschlossen. Wenn Sony für einen A99-Nachfolger einen Preis von > 3500€ anstrebt, wird das argumentativ nur schwer rüberzubringen sein, warum man für weniger Bildqualität mehr bezahlen soll.

Zurück zum Klapperspiegel will man aber sicher nicht mehr, also bleibt nur noch eins: Der Spiegel muss ganz weg. Dann haben wir aber wieder das ungelöste AF-Problem. Ich vermute, daß da jetzt jemand mit der Peitsche hinter der Entwicklungsabteilung steht und eine ILCA-99M2 erst dann erscheint, wenn sie den OSPDAF mit sämtlichen A-Mount-Objektiven im Griff haben.

Mt etwas Glück fällt dann auch ein neuer Adapter für E-Mount dabei ab.
Alt 01.03.2016, 13:59   #224
Aleks

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Zurück zum Klapperspiegel will man aber sicher nicht mehr, also bleibt nur noch eins: Der Spiegel muss ganz weg. Dann haben wir aber wieder das ungelöste AF-Problem. Ich vermute, daß da jetzt jemand mit der Peitsche hinter der Entwicklungsabteilung steht und eine ILCA-99M2 erst dann erscheint, wenn sie den OSPDAF mit sämtlichen A-Mount-Objektiven im Griff haben.
ILCA-99M2 - das wäre genau das, was sich sehr viele User wünschen!
Die besagte "Peitsche hinter der Entwicklungsabteilung" - einerseits würde ich gerne dafür spenden, damit die Peitsche größer wird und die Entwicklung schneller vorangeht, andererseits habe ich Angst davor, welchen Preis Sony für die Kamera aufruft, wenn die Kamera fertig ist und die Entwickler anschließend zur teurer Erholungskur müssen.

Sollte ein neues Top-Modell für das A-Mount angestrebt sein, wird Sony sicher nicht einen mittelmäßigen oder halbfertigen OSPDAF auf den Markt werfen, der nur mit Einschränkungen funktioniert... Da muss schon -wie sagte Photongraph weiter oben- was "krass krankes" im Sinne von "gut" kommen.
Endlich ein A-Mount ohne Back- und Frontfokus! *träum*
Es sei denn, irgendein Manager entscheidet, dass dieses Privileg nur der E-Mount haben soll.

Wir werden sehen... oder auch nicht!

Ich fotografiere seit 1995 mit A-Mount und was mir in dem Zusammenhang gefällt, ist der alte Spruch: "totgesagte leben länger". Wenn ich überlege was der A-Mount in der Zwischenzeit schon alles mitgemacht hat (Minolta, Konica, Sony, APS-C...)!
VG
Aleks
Alt 02.03.2016, 12:26   #225
sharky611

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
A-Mount hat gegenüber E-Mount zur Zeit ein prinzipelles Handicap, und das ist der feststehende Spiegel.
Wer sagt denn, dass A-Mount gleich Spiegel bedeuten muss?! Ich kann mir sehr gut eine A99II ohne Spiegel vorstellen...und hoffe auch ehrlich gesagt darauf!
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2016, 12:37   #226
Ecce
Gesperrt

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass A-Mount gleich Spiegel bedeuten muss?! Ich kann mir sehr gut eine A99II ohne Spiegel vorstellen...und hoffe auch ehrlich gesagt darauf!
Passen denn schon alle Funktionen auf einen Sensor, für die bisher zwei Sensoren notwendig waren? Hat Sony so einen Sensor im Regal?

Wenn ja, dann nix wie weg mit dem Spiegel!
Wenn nein, dann besser weiter in den Spiegel schauen.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 12:45   #227
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Das wäre wirklich doppelt gemoppelt und macht für mich wenig Sinn.Konkurrenz im eigenen Stall!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 12:53   #228
Itscha

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das wäre wirklich doppelt gemoppelt und macht für mich wenig Sinn.Konkurrenz im eigenen Stall!
Ernst-Dieter
Wieso das denn? Es wird immer gemeckert, dass der teildurchlässige Spiegel Licht schluckt und damit zu Lasten der Bildqualität geht. Wenn der wegfällt, ohne sonst Einschränkungen zu haben, z.B. beim Autofokus, kann das doch nur von Vorteil sein.

Doppelt gemoppelt? Nur weil es Vollformat ohne Spiegel ist, gibt es wohl noch genug Unterschiede zwischen A- und E-Mount. Nicht zuletzt bei der Größe der Gehäuse.

Nach Deiner Logik, Ernst-Dieter, macht dann das ganze A-Mount keinen Sinn mehr, wenn der "Sinn" nur noch der Spiegel ist.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 12:59   #229
guenter_w

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Nix doppelt gemoppelt! Wäre eine extrem sinnvolle Alternative, die Gründe dafür wurden schon x-mal genannt. Es gäbe jede Menge User, die sowohl A-Mount als auch E- bzw. FE-Mount haben und gerne einen Body mit aktueller Technik dazu hätten...
Alt 02.03.2016, 13:32   #230
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Wieso das denn? Es wird immer gemeckert, dass der teildurchlässige Spiegel Licht schluckt und damit zu Lasten der Bildqualität geht. Wenn der wegfällt, ohne sonst Einschränkungen zu haben, z.B. beim Autofokus, kann das doch nur von Vorteil sein.

Doppelt gemoppelt? Nur weil es Vollformat ohne Spiegel ist, gibt es wohl noch genug Unterschiede zwischen A- und E-Mount. Nicht zuletzt bei der Größe der Gehäuse.

Nach Deiner Logik, Ernst-Dieter, macht dann das ganze A-Mount keinen Sinn mehr, wenn der "Sinn" nur noch der Spiegel ist.
Dann gehst Du vom Idealfall aus, ich würde mich natürlich auch freuen wenn es so etwas geben würde, aber ich habe meine Zweifel ob Sony so etwas will.Wenn der Unterschied A-Mount und E-Mount nur in der Größe der Gehäuse liegt,dann könnte es dem E-Mount eventuell abträglich sein!Aber wer durchblickt schon Sony?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln