Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2012, 18:42   #221
André 69

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
... oder eine NEX Variante des 16-80.
Solch ein Objektiv wäre für mich überhaupt erst der Grund eine NEX in Betracht zu ziehen (bei gleicher Leistung wie das alpha Equivalent), da ich keine Altgläser habe ...

Gruß André
Alt 25.04.2012, 18:46   #222
*mb*

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
...
Dann sind wir wieder auf echte Spekulationen ohne dahinterliegende Fakten angewiesen.
Ich weiß auch jetzt schon, wer sich dann mal nach Herzenslust so richtig austoben könnte!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 19:09   #223
*thomasD*

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich denke mal dass Sony die A99/24 zwischen der A77 und 2k und die A99/36 knapp darüber anbieten wird, denn eigentlich wird neben einem verbesserten EVF, etwas (deutlich?) mehr Puffer und vielleicht einem zweiten Speicherslot evtl. mit der Möglichkeit für noch schnellere Karten, nicht viel anders sein als bei der A77.
(...)
Du vergisst den Sensor. Ein Vollformatsensor ist wesentlich teurer als ein APS-C-Sensor. Das macht den größten Teil des Preisunterschiedes aus.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 20:55   #224
Bloo

Harakiri ... würde da der Japaner zu dieser Strategie sagen. Wir sind 3,5 Jahre weiter seit die A900 mal aktuell war und damals war sie schon schlecht an den Mann zu bringen, meine kleine noise machine Es muss dringend ein Cousin des 36 Mpix-Sensors mit ähnlicher Leistung und Videofähigkeit in einen A77-ähnlichen Body sein.

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Meine Prognose: Sony schickt eine A99/24MP als Firmware-Update zur A77 ins Rennen, mit dem alten Sensor der A900, aufgefrischt durch neues Lametta, und preislich zunächst mit einem höheren UVP als der Straßenpreis der 5D MK. III, später angeglichen.
Alt 25.04.2012, 21:16   #225
Giovanni

Zitat:
Zitat von Bloo Beitrag anzeigen
meine kleine noise machine
Dafür ist sie aber auch eine großartige Color Machine, oder?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2012, 21:20   #226
Bloo

Hab sie schon verkauft. Die Farben waren schon schön, manchmal etwas arg gesättigt. Am Sonntag teste ich die D800 ... ich befürchte, die Reise wird dahin gehen.
Alt 25.04.2012, 21:24   #227
Danielito

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen

Ausserdem: Am Umgang mit der A77 messe ich, ob ich Sony die nächsten Jahre meiner Fotografie anvertrauen möchte. Da gab es bisher ein paar Bugfixes, aber es ist keine echte Überarbeitung der Firmware in Sicht - die wäre aber dringend notwendig, um ein rundes Produkt daraus zu machen. Ein Update in Form einer neuen Kamera kaufe ich nicht - jedenfalls nicht von Sony.
Unterschreib...
Danielito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 00:06   #228
mrieglhofer

Zitat:
Die Farben waren schon schön, manchmal etwas arg gesättigt
Na ja, warum stelltest dann die Sättigung nicht runter?

Zitat:
Wir sind 3,5 Jahre weiter seit die A900 mal aktuell war und damals war sie schon schlecht an den Mann zu bringen, meine kleine noise machine Es muss dringend ein Cousin des 36 Mpix-Sensors mit ähnlicher Leistung und Videofähigkeit in einen A77-ähnlichen Body sein.
Ob 24 oder 36 MPix ist recht egal, wennder Rest stimmt. Der Unterschied ist nicht mal eine DIN Papiergröße.
Was gerne vergessen wird ist, dass der Wechselkurs seit Jahre anzieht. Immerhin liegt die 5D MKIII bei 3500. Damit wäre eine A99 in der Gegend von 3000 schon sehr günstig. MKII auf III hat 800€ angezogen = 25%. 2200 wäre da schon fast ein Geschenk, aber kein gutes, weil es den relativen Wert anzeigen würde.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 01:13   #229
usch

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Nur das kommende Zoom für die Nexe ist noch nicht in den Ring der Spekulationen geworfen worden!
Naja, bevor sie schon wieder was Neues ankündigen, sollten sie meiner Meinung nach erst mal die Lieferprobleme bei den existierenden Linsen in den Griff kriegen. Von den 36 auf sony.de aufgeführen Objektiven (A- und E-Bajonett zusammen) sind 17 "im Moment leider nicht lieferbar", 11 längst ausgelistet und nur 8 "jetzt verfügbar". Das ist nicht einmal ein Viertel, und wenn man die SELs nicht mitzählt, sieht es noch trauriger aus (4 lieferbar von 29). So holt man keine neuen Kunden ins System, egal wie gut die Kameras sein mögen.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ob 24 oder 36 MPix ist recht egal, wennder Rest stimmt. Der Unterschied ist nicht mal eine DIN Papiergröße.
Das ist das, was ich als "Megapixelwahn" bezeichne . 50% mehr Speicherplatz, 50% längere Übertragungsdauer Kamera/Rechner und 50% langsamere Verarbeitung für gerade mal 60 statt 50 cm Kantenlänge bei 300 dpi.

Was mich allerdings (positiv) wundert ist, daß die ganze Zeit nur von 24 und 36 MP geredet wird. Dabei sollte die Pixeldichte einer A77 auf einem Vollformat-Sensor weit über 50 MP ergeben. Entweder Sony hatte doch ein Einsehen, oder sie haben noch Schwierigkeiten, solche Datenmengen in Echtzeit zu verarbeiten oder auch nur zeitnah aus dem Sensor auszulesen, oder die optischen Probleme in den Ecken (Vignettierung, Farbverschiebung), die sich mit Fremdobjektiven schon an der NEX-7 zeigen, wären bei einem so hoch auflösenden Sensor in der Größe auch mit den Originalobjektiven einfach zu groß. Das wäre dann erst mal das Ende des Megapixel-Rennens.
Alt 26.04.2012, 01:23   #230
mrieglhofer

Zitat:
die optischen Probleme in den Ecken (Vignettierung, Farbverschiebung), die sich mit Fremdobjektiven schon an der NEX-7 zeigen, wären bei einem so hoch auflösenden Sensor in der Größe auch mit den Originalobjektiven einfach zu groß. Das wäre dann erst mal das Ende des Megapixel-Rennens
Glaube nicht, dass da Vernunft einsetzen würde. Denke, die A99 hat dann interne Objektivkorrektur und rechnet die Fehler raus. Dann wird zwar die Randauflösung nicht besser, aber man siehts nicht mehr ;-)

Zitat:
50% mehr Speicherplatz, 50% längere Übertragungsdauer Kamera/Rechner und 50% langsamere Verarbeitung für gerade mal 60 statt 50 cm Kantenlänge bei 300 dpi.
Wird immer mit schnellerem Rechner abgetan. Letzens habe ich die Erstkommunionbilder zu einem Fotografen über ADSL übertragen, damit sie auf die gemeinsame DVD kommen. Zuerst wollte ich sie noch mit 12 MPix, weil dessen Nikon 12 MPix hat (über 24 MPIx rede ich da gar nicht), wären 2,2 GB geworden, habe sie dann alle auf 6MPix runtergerechnet. Die 1,1 GB Upload haben dann immer noch fast einen Tag gedauert.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln