![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2251 | |
|
Zitat:
![]() Und deshalb würde ich mir wenn ich schon Videos machen möchte eine entsprechende V- Kamera zulegen. Und ich finde eine Videofunktion an einer Fotokamera ist absolut überflüssig, genau so wie ein LV. ![]() ![]() Denn ich möchte nicht für solchen Müll (in meinen Augen) mehr zahlen, da ich diese eben nicht nutze.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2252 | |
|
Zitat:
Auch ein LV wie das von Sony könnte man ohne Probleme auch so ausführen, dass das Sucherbild nicht leiden muss. Nur das Design müsste sich anpassen. Dann könnte man das Video auch bequem über den 2. Sensor laufen lassen. 2MP sollten nicht das Problem sein... Des Weiteren habe ich keinen Bock auf Videos aber mir ist es völlig egal, ob die Kamera es kann oder nicht und von mir aus können die überall eine Videofunktion einbauen. Warum sollte ich dagegen sein ![]() Mehrkosten wird man nicht feststellen - soviel steht fest. Und wer weiss, vielleicht würde ich Gefallen daran finden aber deswegen mit 2 Geräten durch die Gegend zu laufen, wenn eins beides erfüllen könnte ![]() Außerdem wären da noch die Mehrkosten, die die Videokamera mit sich bringen würde. Aber es ist letztlich völlig egal, was ich oder was du möchtest ![]() Entscheidend ist, was Sony möchte. Es wird dazu absolut notwendig sein, diese Funktionen auch einzubauen, um am Markt bestehen zu können. |
|
![]() |
![]() |
#2253 |
|
Das ist so wie mit den Handys, die können alles aber nichts richtig.
Wann kommt die erste DSLR mit MP3 Player und Playstation ? Eine Videofunktion ? Alle die das Befürworten haben anscheinend noch nie ein ansehliches Video gemacht. Die Handhabung der Kamera dürfte einige Probleme darstellen. Mit einer richtig guten Videocam ist das schon schwierig genug. Wenn der Nachfolger der Alpha 700 diese Ausstattung hat, werd ich die sicher nicht kaufen. Ich bezahl ja nicht etwas, das ich nicht brauchen kann. A propos Live View an einer DSLR. Das sind dann die Knipser die alles per Automatik ablichten. Wer von ambitionierten Amateurfotografen braucht den das ? Hauptsache der Markt läuft .... |
![]() |
![]() |
#2254 |
|
Herrjeh stellen sich hier einige quer wenn um neue Technik geht Oo
Ich würde eine Video Funktion Suuuuper Geil finden. Mit ner SLR hätte man da sehr und ich meine SEHR viel größere Möglichkeiten als mit ner Videokamera. Bei der Sensorgröße und den Objektiven die viele von uns haben. Endlich mal ein 50mm drauf setzen und mit der Tiefenschärfe spielen. Erst vor kurzem gabs hier einen langen Thread in dem einer Minolta Objektive an seinen teuren Camcorder adaptieren wollte. Mit einer Videofähigen SLR kein Problem. Was LiveView anbelangt. Ich vermisse noch immer die LiveView Funktion meiner A1! Die konnte mir sogar die Belichtungskurven Live anzeigen. Bei meiner ![]() Auch Makro ist eine ganz andere Geschichte mit Live View. Sony muss nur noch eine Möglichkeit finden dass das LiveView den Sucher nicht zu sehr verkleinert. Vielleicht einfach nen Standard Sucher und nen Kleinen Sensor der etwas von den Rändern Abschneidet (besser als Slow AF LiveView). |
![]() |
![]() |
#2255 | |
|
Zitat:
![]() Und wenn du meinst, dass alle, die LV nutzen wollen, Knipser mit Automodus sind, dann ist das dein Problem ![]() Ich für meinen Teil hätte es mir in Verbindung mit einem vernünftigen Schwenkdisplay schon öfter gewünscht, um vom Stativ aus zu "knipsen" allerdings meistens nur im m-Modus... Ob ich ein ambitionierter Amateurfotograf bin, weiss ich nicht und ob du einer bist, ist mir auch völlig egal. Aber diese pauschalen Aussagen und das Urteilen über Leute, die du überhaupt nicht kennst, finde ich einfach nur zum k***** ![]() Michael |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2256 | |
|
Zitat:
![]() Und so einen Live View (sorry, hatte ich schon mal verlinkt) benutzt man normalerweise nicht in wilden "grünes Viereck glücklich Automatik Knips Orgien", sondern beim zielgerichteten Arbeiten. (So die Cam denn sowas hat... ![]() Black |
|
![]() |
![]() |
#2257 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Nicht, dass ich das jetzt schon oft gebraucht hätte, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie gut man das brauchen kann. Trotzdem eine kleine Anmerkung: Du schreibst auf Seite 4 "Zum Fokussieren würde ich die Schärfentiefevorschau abschalten (hier ist sie leider aktiviert in dem Bild)". Ich verstehe den Hintergrund deiner Bemerkung. Allerdings verschieben ja alle Objektive beim Abblenden gegenüber Offenblende den Fokuspunkt, die einen mehr, die anderen weniger. Insoferne finde ich die Vorgehensweise wie beim dokumentierten Beispiel besser. |
|
![]() |
![]() |
#2258 |
|
Ich sehe das genau so wie Ditmar, wenn ich eine Videokamera haben will, dann kaufe ich mir eine. Will ich LV, dann kaufe ich mir eine Kamera mit LV. Das hat nichts mit Technikhassen zu tun.
Das läuft doch nur darauf hinaus, dass wir nachher eierlegende Wollmilchsäue haben, die alles können, nur nichts mehr richtig. Wenn Sony in der Lage ist, eine VF kamera auf den Markt zu bringen, mit 14 MP, dem Bedienkomfort der A700 der Rauscharmut der Nikon 700D und dem AF einer Canon 5d, dann kann mir LV und Video gestohlen bleiben. Außerdem, was die Kamera nicht hat, geht auch nicht kaputt. Gruß Wolfgang
#2259 |
|
Auch Chip Online möchte sich bei der rasanten Verbreitung von Gerüchten beteiligen!
![]() |
![]() |
![]() |
#2260 |
|
Ein Funken Wahreit wird wohl dran sein. Jedenfalls das mit dem Sensor und dem AF hört sich schon mal gut an. Wenn das funktioniert, dann würde ich mir als A900 Besitzer in den Allerwertesten beissen.
Gruß Wolfgang
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|