Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2014, 10:14   #2201
Tikal

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Man hat mit APS-C Kameras schon vielen Leuten etwas verkauft das kaum bessere Fotos als eine gute Kompakte macht aber zum doppelten Preis und fünffachen Gewicht und Vollformat ist ein weiteres Argument.
Dieser Teil ist ganz schön abenteuerlich. Außerdem geht es nicht nur um den Sensor.
Alt 01.04.2014, 10:18   #2202
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Seis drum, hier gehts ja um den Fortbestand des A-Mount...

Hier geht es um das Thema "Zukunftsaussichten - Sony Alpha System" und auch nur um dieses!

Ist doch eigentlich ganz leicht am Thread-Titel zu erkennen, oder?
Alt 01.04.2014, 11:12   #2203
Giovanni

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Man hat mit APS-C Kameras schon vielen Leuten etwas verkauft das kaum bessere Fotos als eine gute Kompakte macht
Wenn der Fotograf damit keine besseren Fotos macht, macht die Kamera sie auch nicht. Insofern hast du Recht. Zum Abknipsen reicht auch eine Kompakte. Die Gestaltungsmöglichkeiten einer APS-C DSLR/SLT/DSLM hat eine Kompakte mit kleinem Sensor aber ganz eindeutig nicht. Insofern sind APS-C Kameras 100% sinnvoll und vernünftig - für die kreative Bildgestaltung in den richtigen Händen.

Dass viele an unbedarfte Gelegenheitsknipser als Statussymbol oder mit falschen Erwartungen verknüpft verkauft wurden, ist nicht neu: Genau das selbe passierte in den 90er Jahren mit analogen AF-Spiegelreflexkameras der Plastikklasse. Kein Unterschied zum Markt der heutigen Einsteiger-DSLRs. Und die Kameras unterscheiden sich von denen damals oft auch kaum über den Ersatz des Films durch den Sensor hinaus.
Giovanni ist offline  
Alt 01.04.2014, 14:54   #2204
michaelbrandtner

Sehr interessant!
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder hier rein gesehen und zwei Dinge gelernt:

Erstens: Der Thread existiert immer noch.
Zweitens: A-Mount scheint auch noch zu existieren.

Ich habe das nicht mehr so intensiv mit verfolgt, mir sind diverse E-Mount-Kracher von Sony aufgefallen, das System entwickelt sich wirklich sehr gut und deckt immer weitere Bereiche ab.
Die "Namensgebung" von Sony scheint immer noch genauso wirr zu sein wie seit Jahren (Zufallsgenerator?), aber täusche ich mich und die letzte A-Mount-Kamera war von 2012?

Blick von aussen:
A-Mount scheint seine glorreichen Zeiten (in bezug auf Masse) längst hinter sich zu haben (was nicht heißt das da nicht noch was kommt), Sony legt den Fokus offensichtlich auf's E-Mount.
Oder ich habe hier wirklich ein paar A-Mounts verpasst ....
michaelbrandtner ist offline  
Alt 01.04.2014, 14:58   #2205
dey

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Oder ich habe hier wirklich ein paar A-Mounts verpasst ....
Schwer zu beantworten, ohne zu wissen, wo dein Horizont endet

bydey
Alt 01.04.2014, 15:14   #2206
Orbiter1

Zitat:
täusche ich mich und die letzte A-Mount-Kamera war von 2012?
Ja du täuscht dich, die A58 wurde im Februar 2013 vorgestellt.
Orbiter1 ist offline  
Alt 01.04.2014, 15:32   #2207
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Ja du täuscht dich, die A58 wurde im Februar 2013 vorgestellt.
Ah, OK.
Wieder was gelernt.
Also doch ein Produktfeuerwerk
michaelbrandtner ist offline  
Alt 01.04.2014, 22:49   #2208
Fotorrhoe

Zitat:
Ah, OK.
Wieder was gelernt.
Also doch ein Produktfeuerwerk
Der Einwand ist sehr berechtigt, wenn man sich den aktuellen Zustand des Sony-Stores in Berlin (dem Sony-Aushängeschild in Deutschland) einmal näher betrachtet. Von den SLT sind bei Storeöffnung! A99 und A77 ohne Akku und der in der A65 ist leer. Nur der der A58 zuckt noch (ist ja auch die "Neuvorstellung"). Dagegen sind u.a. A6000, A7 und a7R betriebsbereit.
Auch als potentieller Kunde kann ich das E-Mount Zubehör ohne Probleme kaufen, A-Mount nur sehr lückenhaft, etwa bekomme ich keinen passenden Akku für eine A77/A99.
Mein Eindruck vom Sony-Store in Berlin:
Insgesamt ziemlich heruntergekommen (ich komme da seit Jahren immer einmal wieder vorbei und die Tendenz ist schon auffällig),
kein Mitarbeiter interessiert sich für A-Mount (die toten Kameras fallen selbst bei Laden-Öffnung keinem Mitarbeiter auf).
Die mir bekannten Mitarbeiter mit A-Mount-Ahnung konnte ich nicht mehr finden, alle aktuellen Mitarbeiter beschäftigen sich mit der Vorstellung von E-Mount-Produkten.
Hier will eine Firma keinen A-Mount mehr verkaufen!

Kurzum, ich bin mit meinem Geld und meinen Kaufplänen wieder abgezogen.

fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline  
Alt 01.04.2014, 23:24   #2209
BeHo
verstorben

Na, da bin ich schon mal auf Oktober gespannt.

Wobei ich denke, dass der Store grundsätzlich die Neuerscheinungen stark in den Vordergrund rückt. Das war mein bisheriger Eindruck dort. Leere oder fehlende Akkus hatte ich dort bisher aber noch nicht erlebt - zumindest bei den Geräten, die ich begrabbelt hatte.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 02.04.2014, 05:44   #2210
DonFredo
Moderator

Moin,

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
...den aktuellen Zustand des Sony-Stores in Berlin... A-Mount nur sehr lückenhaft, etwa bekomme ich keinen passenden Akku für eine A77/A99.
Komisch, am Samstag-Nachmittag waren noch genügend da...

Zitat:
Mein Eindruck vom Sony-Store in Berlin:
Insgesamt ziemlich heruntergekommen (ich komme da seit Jahren immer einmal wieder vorbei und die Tendenz ist schon auffällig),
Dann schaust Du zu selten vorbei. Ich besuche den Laden jetzt seit 5 Jahren, konnte dies aber nicht feststellen.

Zitat:
kein Mitarbeiter interessiert sich für A-Mount (die toten Kameras fallen selbst bei Laden-Öffnung keinem Mitarbeiter auf).
Ein freundliches Guten Morgen an einen Verkäufer mit einem dezenten Hinweis auf die fehlenden/leeren Akkus hilft ungemein und wenn Du einen Verkäufer auf eine A-Mount ansprichst, dann bekommst Du auch die gewünschte Auskunft.

Zitat:
Die mir bekannten Mitarbeiter mit A-Mount-Ahnung konnte ich nicht mehr finden,
....es sind ja auch alle Mitarbeiter jeden Tag im Laden....

Zitat:
alle aktuellen Mitarbeiter beschäftigen sich mit der Vorstellung von E-Mount-Produkten.
Warum wohl Musst mal eine Stunde im Laden sein. Die Kunden fragen ja auch (ausschließlich) danach. Das liegt nicht an den Verkäufern.
Zitat:
Hier will eine Firma keinen A-Mount mehr verkaufen!
Ganz schön krass, welchen Rückschluss Du hier ziehst.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln