SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina Prototypen lt. DPreview
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2010, 00:47   #211
usch

Messebericht

So, zurück von der Photokina.

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Mr. Toru Katsumodo (Senior General Manager in Sony’s Imaging division) sagte heute: “the advanced model DSLR we were promised at PMA this year will use translucent mirror technology. Like the a55 and a33, (...).
Ja, das ist jetzt offiziell: Der Nachfolger[tm] wird eine SLT sein und soll Anfang nächsten Jahres erscheinen.

Gleichzeitig wurde allerdings nochmal bestätigt, daß die klassische SLR-Schiene nicht aufgegeben werden soll.

(Glaskugel meinerseits: Es liegen bereits Pläne für einen A700-Nachfolger mit SLR-Technologie fix und fertig in der Schublade, wurden aber von der SLT-Entwicklung überrollt. Das würde zumindest den Dummy in der Vitrine erklären, der definitiv keine SLT darstellt. Ob das Ding noch erscheint oder nicht, dürfte der Markt entscheiden, sprich die Verkaufszahlen der A55 gegenüber der A560/A580.)

Alles in Allem hatte ich den Eindruck, daß ich als Besucher des -Festivals schon so gut informiert war, daß es auf der Photokina am Sony-Stand für mich nicht mehr viel Neues zu sehen gab.
Alt 24.09.2010, 01:08   #212
der_isch

ich kann mir nicht vorstellen, daß das gezeigte Bild eine SLT sein soll. Die Kamera auf dem Bild ist nämlich ziemlich groß. Da ist sogar Platz für ein AF-Hilfslicht. Außerdem waren bisher immer zwei Kameras auf den Bildern zu sehen, eine große mit zweiten Display und eine kleinere ohne dieses zweite Display.
Am Ende hat die kleinere einen feststehenden Spiegel und die größere einen klappspiegel mit OVF?
Alt 24.09.2010, 10:11   #213
mic2908

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
*Klappe nochmal auf*

Das wäre super, denn nach dem letzten Zitat bin ich endlos verwirrt: Mr. Toru Katsumodo (Senior General Manager in Sony’s Imaging division) sagte heute: “the advanced model DSLR we were promised at PMA this year will use translucent mirror technology. Like the a55 and a33, (...).

DSLR oder SLT oder Hybrid? Was ganz neues? Wäre schön, da Klarheit reinzubringen.

Quelle: http://www.sonyalpharumors.com/

*Klappe wieder zu*
Wurde dieses Video mit T.Katsumodo von der Sony Pressekonferenz schon verlinkt?

http://www.youtube.com/watch?v=YvaHVISznyI
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 14:52   #214
wwjdo?

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
So, zurück von der Photokina.

Ja, das ist jetzt offiziell: Der Nachfolger[tm] wird eine SLT sein und soll Anfang nächsten Jahres erscheinen.

Gleichzeitig wurde allerdings nochmal bestätigt, daß die klassische SLR-Schiene nicht aufgegeben werden soll.

(Glaskugel meinerseits: Es liegen bereits Pläne für einen A700-Nachfolger mit SLR-Technologie fix und fertig in der Schublade, wurden aber von der SLT-Entwicklung überrollt. Das würde zumindest den Dummy in der Vitrine erklären, der definitiv keine SLT darstellt. Ob das Ding noch erscheint oder nicht, dürfte der Markt entscheiden, sprich die Verkaufszahlen der A55 gegenüber der A560/A580.)
Das wäre sinnig!

Sony hat wohl zunmächst wirklich auf den OVF gesetzt und sattelt jetzt aber vermutlich um. Außer man bekommt grünes Licht dafür, den fast identischen Body mit 2 Suchern anzubieten.

Für mich wäre das zumindest eine plausible Erklärung für dieses Herumgeeiere...
Alt 24.09.2010, 15:04   #215
mrieglhofer

In der 7xx Klassse würde es durchaus Sinn ergeben, eine A77 und A7xx paralllel anzubieten. Das Clientel ist da durchaus konservativ. Darüber bei der A8/9 soundso.
Als Ergänzung für AV ist eine SLT durchaus interessant. Aber als ausschließliches Angebot gibt es gerade im Studio und bei Blitz eigentlich mehr Nachteile als Vorteile.

Also lasst uns hoffen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2010, 15:12   #216
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen

Also lasst uns hoffen.
Wie viele User heißen Hoffmann? Fast 3/4 in den letzten 2 Jahren.
Hat Sony eigentlich erkannt auf welchem Ast sie sitzen, einfach die Säge ansetzen kann einen Plumps bedeuten.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 15:15   #217
usch

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Also lasst uns hoffen.
make.believe
Alt 24.09.2010, 16:15   #218
henricus5048

Ich war gestern auf der Messe und hab mir das Sony Elend angesehen. Geplant war, mir das 16-35er Zeiss anzuschauen. Fehlanzeige - ebenso beim 70-300 und einigen anderen Sachen. Das Ganze noch in einem ziemlich unfreundlichen Ton. Um nicht ganz vergebens zum SoNie Stand gelaufen zu sein hab ich mir noch die Alpha 33/55 angesehen. Sollte Sony tatsächlich auf die Idee kommen den 700 er Nachfolger ausschließlich mit diesem bunten schlieren ziehenden Mäusekino auszustatten hat Nikon einen Kunden mehr, trotz gigantischem Verlust beim Objektivpark. Auch verstehe ich den Hype um die Nex nicht. Das Ganze hab ich so ähnlich schon vor ca. 15 Jahren gehört und nannte sich damals Vectis. Schlussendlich war es der Sargnagel für Minolta und das könnte Sony auch passieren. Pflege der Bestandskunden sieht anders aus und ich hab von SoNie die Schnauze voll.
henricus5048 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 16:27   #219
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von henricus5048 Beitrag anzeigen
Ich war gestern auf der Messe und hab mir das Sony Elend angesehen. Geplant war, mir das 16-35er Zeiss anzuschauen. Fehlanzeige - ebenso beim 70-300 und einigen anderen Sachen. Das Ganze noch in einem ziemlich unfreundlichen Ton. Schnauze voll.
Bist Du denn mit negativer Einstellung von vornherein zum Stand gegangen und hast es durchblicken lassen?
Wenn ja, dann ist es nicht dienlich gewesen!Die Leute am Stand sind sicherlich nicht verantwortlich für das Angebot und beziehen verbal Prügel.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 16:40   #220
henricus5048

nein, natürlich nicht. Ich weiss auch das eine Messe anstrengend ist und man nicht alle Wünsche direkt befriedigen kann. Aber um das klar zu sagen, Sony will eine Weltfirma sein und wenn sie ihr ganzes Portfolio nicht mal auf der größten Fotomesse zeigen wo dann?
henricus5048 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina Prototypen lt. DPreview

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln