![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
Moderator
|
Automatikauto ist natürlich ein ganz schöner Kostenfaktor. Ich hab eben mal geschaut. Kompaktklasse, also Golf oder ähnliches kostet 300€ manuell und 540€ als Automatik. Das wären bei 3 Autos also rund 70€ Aufschlag pro Person. Auch wenns natürlich deutlich stressfreier ist.
Wer wäre denn überhaupt alles bereit zu fahren? Es muß ja bei den Mietwagen üblicherweise immer jeder Fahrer extra eingetragen (und bezahlt) werden. PS: Mit den Mietwagen scheint es auch so zu sein, wie mit den Flügen. Bei einigen Anbietern kann man jetzt noch kein Auto für April 2011 anmieten.
Ciao Stefan Geändert von eac (07.08.2010 um 16:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 | |
|
Zitat:
Man sollte allerdings schon eine gereifte Überholtechnik aus Deutschland mitbringen für den Spass ![]()
![]() |
![]() |
#213 |
|
Als Beifahrer ist das übrigens echt gewöhnungsbedürftig und entbehrt nicht einer gewissen Spannung
![]() ![]() ![]()
![]() |
#214 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüsse, Michael
![]() |
![]() |
#215 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Gottlieb wird auf jeden Fall auch fahren. Er ist routiniert und hat ein super räumliches Vorstellungsvermögen durch seinen Job. Ich selbst würde zur Not auch fahren, habe aber Angst, muss ich ehrlich sagen. Ich bin zwar die absolute "Überhol-und-in-Lücken-fahr-Queen", aber ich verwechsele so schon oft Links und Rechts in Hektik... ("da drüben!!! Links ab!!!! LINKS!!!! DANA!!! Das andere Links!!!!"
![]() Beifahrer war ich schon im Linksverkehr (was hab ich beim Linksabbiegen damals gekrischen, als uns ein LKW auf "unserer" Spur entgegenkam...ui.... ![]() Wenn bei den Preisen so viel Unterschied ist, sollten wir vielleicht wirklich Klein- und Schaltwagen nehmen. Man gewöhnt sich doch sicher dran. EDIT: ich hole mal die Liste dazu und erweitere sie mal:
Wir müssen ja die Mietwagen jetzt noch nicht buchen. Damit hat es doch wirklich noch Zeit. Wir reisen ja nicht nächste Woche...obwohl es sich so anfühlt... ![]()
Geändert von Dana (07.08.2010 um 17:35 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
|
Ich bin ganz allein durch Australien und Schottland gefahren, traue mir also auch Irland zu. In Oz hatte ich Automatik, in Schottland nicht. Blinker und Scheibenwischer habe ich auch am dritten Tag noch verwechselt, danach ging's.
Drei kleine Autos sind besser als zwei große. Von hier aus buchen ist billiger als vor Ort. Das Auto muss direkt am Flughafen zur Verfügung stehn, alles andere taugt nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#217 |
|
Ok, von der Logik her könnte ich wirklich schon Samstag einfliegen. Robert und ich holen in Dublin ein Auto, Mitfahrer 1-4 sind ein Auto, dann passt der Rest erst mal ins dritte Auto. Am Haus können wir dann endgültig verteilen.
Oder ich könnte noch jemand mitnehmen, der vielleicht auch Lust hat, schon Samstag zu kommen. Und wir können ggf. noch jemand in Shannon abgreifen, falls das nötig wird. Viele Grüsse, Michael
![]() |
#218 |
|
Dana,
ich habe vor knapp 3 Jahren eine einwöchige Fototour über den Ring of Kerry und Dingle gemacht und musste leidvoll miterleben das die gepalnten Touren meist überhaupt nicht geklappt haben, da die Straßenverhältnisse und der Verkehr so komplett anders sind als bei uns. Ich (Wir) haben uns in allen Entfernungen getäuscht. Um den Ring of Kerry zu umfahren braucht man ungefähr 6 Stunden. Und das nur mit kurzen Pausen. Wir sind von unserem B&B auf der Kerry Halbinsel bis zum Ort Dingle lächerliche 2 Stunden am Stück gefahren. Ich finde eure Idee absolut toll, gebe euch aber den Tipp im sinnvollen Umfeld um das Haus zu bleiben. Sonst wird das Fotografieren schnell zum Stress. |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Ok, gebongt, drei Kleinwagen. ![]() Zitat:
Shooty, seine Freundin, Gottlieb und ich kommen gleichzeitig am Flughafen an, da wir zusammen fliegen. Wir bilden dann das zweite Auto. Das dritte Auto wären dann Beate, Ulrich, Matz... ...was ist mit dir, eac? Du meintest, vielleicht auch schon in Irland zu sein, bevor die Woche losgeht. Könntest du dich dann mit Michael kurzschließen? Das wäre klasse. Zitat:
![]() Das Ferienhaus liegt sehr günstig und die meisten Touren sind wohl machbar, auch wenn sie länger dauern als Google das ausspuckt. Ich denke, damit kommen wir klar. Es ist ja nicht so, dass man vier Stunden in einem Betontunnel fährt und dann beim Ziel ausgespuckt wird, sondern man hat ja auch vorher schon reizvolle Landschaften. "Der Weg ist das Ziel" ist durchaus ein Motto, das sicher Einzug hält in unsere Truppe. EDIT: *Liste mitnehm und ausbesser*
Geändert von Dana (08.08.2010 um 19:09 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#220 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ich hab noch nirgendwo Geschwindigkeitsbegrenzungen so weit jenseits der Realität gesehen wie in Irland. Wenigstens kann man so nur sehr selten zu schnell sein. Ausserdem ist an wirklich jeder zweiten Ecke was zu fotografieren, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen, auch wenn wir es bis zum Kerry nicht schaffen sollten. Viele Grüsse, Michael
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|