Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2008, 19:22   #211
About Schmidt

Ein anderer Vorteil ist, das wenn man ein Problem mit einem Objektiv hat, eventuell ein Vergleichsobjektiv beim Händler testen kann. Wenn ich könnte, würde ich auch lieber bei einem Händler kaufen, aber hier bleibt mir nur der Weg über das Internet.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 21.03.2008, 19:31   #212
FiBa

Alpha 700

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
Der Vor-Ort-Service bringt dir aber nichts, der Händler schickt die Cam auch nur zu Sony ein, das kann man auch selber machen.
Ich Bezog das auf "Deutsche Ware". Wenn man EU-Ware im Internet erwischt, dann gibts ja bekanntlich Probleme im Garantiefall. Außerdem Ist es doch eine Erleichterung, wenn mein Händler für mich die Details klärt Dafür gebe ich persönlich gerne "mehr" aus, in diesem Falle binich jedoch Billiger dabei

Geändert von FiBa (21.03.2008 um 19:37 Uhr)
FiBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 13:47   #213
TorstenG

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
Der Vor-Ort-Service bringt dir aber nichts, der Händler schickt die Cam auch nur zu Sony ein, das kann man auch selber machen.
Wenn man all seine Rechte gegenüber dem Verkäufer wahren will muß man aber die Kamera in der Regel an den Händler schicken und nicht direkt nach Sony! Von daher ist der Händler vor Ort schon ein Vorteil!
Alt 09.05.2008, 09:11   #214
austriaka

Alpha 700 EAN-Code für Cashback

Zitat:
Zitat von SilvioMatthes Beitrag anzeigen
so, nach ein wenig Nachhilfe (danke Torsten!) hab ichs endlich geschafft, ein Bild hochzuladen

Hier mal der Aufkleber, den ich beschrieben habe:

Was meint Ihr, ist das das Teil, was es einzuschicken gilt?!?

Oder hat einer der D-Ware-Empfänger (z.B. die Fotemia-Besteller) was Vergleichbares zu zeigen?

Danke!

SiM
Wir standen vor der gleiche Frage... Ich habe soeben mit der Sony Hotline telefoniert und laut Auskunft des netten Herrn mit dem unaussprechlichen Namen vom Alpha-Service geht es um den mittleren Teil dieses Aufkleber (also der zweite Barcode von oben), jener EAN-Code, der mit S01- beginnt und damit dem auf der Sony-Seite noch am ähnlichsten sieht:

Weiters hat er empfohlen, tatsächlich den Karton zu zerschneiden, denn wenn der Barcode beim Abziehen kaputt geht, wars das mit Cashback.

Bearbeitungszeit wären 3-4 Wochen.

HTH

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 09:45   #215
Calvin

Alpha 700

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
jener EAN-Code, der mit S01- beginnt und damit dem auf der Sony-Seite noch am ähnlichsten sieht:
Dann habe ich wohl etwas zuviel ausgeschnitten, aber das werden die Leute vom Service Team wohl noch hinkriegen.

Zitat:
Weiters hat er empfohlen, tatsächlich den Karton zu zerschneiden, denn wenn der Barcode beim Abziehen kaputt geht, wars das mit Cashback.
Zerrissener Barcode zählt nicht? Ich habe, wie schon mal jemand hier im Forum empfohlen hatte, den Karton rings um den Aufkleber mit einem Cutter eingeritzt und dann den Aufkleber zusammen mit der obersten Kartonschicht vorsichtig abgezogen.

Für die Sonus-Aktions-Besteller: Welche Rechnung habt ihr mitgeschickt - die Proforma-Rechnung aus dem Paket oder die Original(?)-Rechnung, die per E-Mail kam?

Gruß,

Stefan
Calvin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2008, 09:53   #216
austriaka

Zitat:
Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
Dann habe ich wohl etwas zuviel ausgeschnitten, aber das werden die Leute vom Service Team wohl noch hinkriegen.
zuviel ist auf keinen Fall verkehrt

Zitat:
Zerrissener Barcode zählt nicht? Ich habe, wie schon mal jemand hier im Forum empfohlen hatte, den Karton rings um den Aufkleber mit einem Cutter eingeritzt und dann den Aufkleber zusammen mit der obersten Kartonschicht vorsichtig abgezogen.
Und, ist er zerrissen?

Zitat:
Für die Sonus-Aktions-Besteller: Welche Rechnung habt ihr mitgeschickt - die Proforma-Rechnung aus dem Paket oder die Original(?)-Rechnung, die per E-Mail kam?
Wir haben noch nicht, was hast du geschickt?

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 10:10   #217
Calvin

Zitat:
Und, ist er zerrissen?
Nee, ist ganz geblieben. Zerrissen wäre er vielleicht, wenn ich versucht hätte, den Aufkleber vom Karton abzupulen. Das hatte ich zuerst überlegt, es dann aber zum Glück sein gelassen.

Ich habe die Proforma-Rechnung im Original geschickt. Die "richtige" Rechnung kann man ja beliebig ausdrucken; in den Cashback-Bedingungen wird aber explizit das Original gefordert. Notfalls leite ich das E-Mail mit der Rechnung weiter ...

Ich habe noch einen Durchschlag des Lieferscheins beigelegt und das ganze als normalen Brief verschickt.

Gruß,

Stefan
Calvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:51   #218
fhaferkamp
Moderator

Alpha 700

Bei mir hat das Abziehen auch wunderbar geplappt, nachdem ich vorher den entsprechenden Teil aus dem ganzen Aufkleber rundherum mit einem Cutter-Messer entlang eines angelegten Lineals eingeritzt hatte. Das ging sogar erstaunlich gut, ohne irgendeinen Schaden am Aufkleber. Ich konnte diesen abgezogenen Teil dann sogar direkt wieder ohne neuen Kleber auf dem Flyer aufbringen. Der Karton blieb bei der Aktion ebenfalls so gut wie unbeschädigt, man muss nur etwas vorsichtig sein beim Abziehen.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 23:58   #219
matzinger

Dynax 7D

Hallo zusammen,

ich habe mir heute bei Photo Porst die Alpha 700 mit Handgriff bestellt. Hoffentlich war ich da aber nicht zu vorschnell...
Denn, es heißt ja wie folgt: "Kunden, die im Zeitraum vom 01.05.2008 bis zum 31.07.2008 eines der nachfolgend aufgeführten Produkte von Sony bei einem Händler kaufen, der an dieser Aktion teilnimmt und bei dem diese Teilnahmeunterlagen ausliegen können an der Cashback-Aktion teilnehmen."

Nun, der Verkäufer meinte, dass das ja Sache des Herstellers ist und der Händler im Prinzip nix damit zu tun hätte. Die Teilnahmeunterlagen lagen da auch nicht aus.

Ist meine Bestellung dann überhaupt "cashback-fähig"?

Gruß,
matthias
matzinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 10:49   #220
mad_axe

Hallo,

an alle Sonus Besteller, welches Formular habt ihr für den Cashback genommen? Das was bis 31.5. gilt oder das neue was ab 1.5 gilt. Beide treffen ja für die A700 mit Kit zu.

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln