![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Heute die inseligste Insel überhaupt. Das Gefühl hat man, wenn mal mehrere Tage auf Helgoland war. Einfach toll da.
Leuchtturm, ein ehemaliger Flakturm, 30 Seemeilen strahlt er weit. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie „Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun’t hillige Land.“ „Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.“ Die Farben kommen in der Fahne von Helgoland vor. ![]() → Bild in der Galerie @Tom, ja,der Loschenturm ist schief. Das sieht man an der lotrecht hängenden Laternenkette. Er ist ca. 0,5m aus dem Lot.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
Obrestad Fyr:
![]() → Bild in der Galerie Kvassheim Fyr: ![]() → Bild in der Galerie Beide auf der Landschaftsroute Jæren. Alle beide heute aufgenommen. Beim ersten hat mich ein norwegischer Regenschauer erwischt. Knapp eine Minute vom Auto entfernt und klatsch Naß. Regen kam horizontal mit Graupeln durchsetzt.
![]() |
#213 |
|
schnell aus dem Urlaub... Faro de Punta Pechiguera (Yaiza, Lanzarote)
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#214 |
|
![]() → Bild in der Galerie Irgendwo in Wales...ich weiß nur noch, da war noch so ein Tauben-Nest-Verschlagdingens in der Nähe und eine Kirche, von der wir dachten, sie sei zu, weil jemand zu wenig beherzt an der Klinke drückte. ![]() Zur Googlesuche: ich bin da etwas hin und hergerissen...man lädt ja dann quasi sein eigenes Bild bei Google rein - und ich möchte nicht wissen, welche Rechte man in dem Moment abtritt... ![]() Und out of game: IST das ein Leuchtturm an der Skyroad...oder ist das nur ein Turm?? ![]() → Bild in der Galerie Ich kanns beim besten Willen nicht sagen, auch in groß nicht.
![]() |
![]() |
#215 | |
|
Zitat:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...&postcount=138
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 | ||||||||||||
Themenersteller
|
Heute leider etwas später, ich war unterwegs.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ach, schön. In einem weiten Bogen erstreckt sich der Strand in warmem Braun. Dazu der blaue Himmel. Die Wellen rauschen sanft an Land. Und mittendrin der kleine Leuchtfeuerturm. Die Personen sind in warme Jacken gekleidet, also vermute ich mal, es ist ein Winterbild (edit. durch Exif bestätigt). Ein ruhiges Bild. P.S.: Du hast da drei Sensorflecken im rechten Bilddrittel, in der Höhe mittig. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf dem dritten Bild ist die Lange Anna zu sehen. Daher wäre das meine Nummer 2. Zitat:
Zitat:
Ein großes ABER habe ich dennoch: Die angeschnittenen Autos rechts stören den Gesamteindruck erheblich. Daher - einfach abschneiden. Zitat:
![]() Zitat:
Dein Bild zeigt den Turm vom Puffin Island Boot aufgenommen malerisch vor der felsigen Küste von Wales. Beide, der Turm und die Klippen sind sanft von der Frühlingssonne beschienen. Zitat:
(Angus Rock ist in Nordirland) -------------------------------------------------- Welchen Leuchtturm zeige ich denn heute mal? Godrevy Lighthouse auf Godrevy Island in St. Ives Bay, Cornwall, England ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#217 |
|
Leider muss ich mich jetzt mangels an weiteren Leuchttürmen aus diesem Monatsthema verabschieden.
Mein Dank an Tom für dieses Monatsthema und seine Kommentare zu den Bildern. ich hätte nicht gedacht, dass Leuchttürme eine solche Fangemeinde haben. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
|
Bei mir gehts munter weiter.
Heute kommt aus der Normandie der Phare du Tréport samt bunter Badehäuschen. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#219 |
|
@Tom, das ist doch gar nicht schlimm, du machst dir so viel Arbeit, da kann man das mal übersehen.
Heute wieder ein deutscher Leuchtturm, der Hamburger Leuchtturm in Cuxhaven. Vom Turm her finde ich den eigenlich nicht so schö, die Laterne oben ist aber sehr schön und da du gerne die Laternen irgendwo hervorschauen siehst, hab ich die gelich 2 x. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#220 |
|
@Tom... Die Flecken sind weg, mit der ganzen Kamera
![]() Heute wieder Mallorca und die Inselgruppe Cabrera... auf einer der vorgelagerten kleinen Inselchen der Far de Na Foradada ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|