![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#212 |
|
View > Add Guide
![]() |
#213 |
|
Crop-Rahmen mit PX-Angabe.
Aktuell zeigt mir der Crop-Rahmen bei einer Ausgabe Scale:Fixed und 100% nur noch inch an und ich kriege die PX nicht mehr hin. Ich habe gewöhnlich immer die 100%-Ausgabe aktiv, damit ich entsprechend die exakte Pixelanbgabe bei der Verkleinerung sehe. Jetzt habe ich aktuell eine Ausgabe mit 100% bei der ich die richtigge Anzeige sehe und eine bei der immer inch angezeigt wird. Ich kann es mir nicht erklären.
![]() |
![]() |
#214 | |
|
Zitat:
Hast Du evtl. > 1 Exportrezept aktiv mit unterschiedlich eingestellten Einheiten? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#215 | |
|
Zitat:
ich habe gerade alle möglichen aktiv/passiv-Varianten getestet. Des blöde Ding will nicht. ![]() Ich habe jetzt aus der Export-Variante, die eigentlich zum Spielen da war meinen Std.100%-Export gemacht, weil dann die Anzeige stimmt. Ich werd noch narrisch. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
|
Im Exportrezept die Ausgabegröße von "Fixed" auf "Dimensions" stellen.
Jetzt ist die Dropdown-Liste mit den Maßeinheiten zugänglich. Die gewünschte Einheit für die Anzeige auswählen. Von "Dimensions" wieder auf "Fixed" stellen.
![]() |
#217 |
|
aargh, ich werd wahnsinnig. Da habe ich noch NIE etwas verstellt!!!!!
Aber es funktioniert! ![]() Was du alles weisst!? ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#218 |
|
Hehe.
![]() Die Ausgaberezepte sind schon etwas tricky. Je nach Skalierungsmethode werden ja verschiedene Eingabefelder angezeigt, aber die nicht angezeigten Felder können durchaus immer noch einen Einfluss haben. Da kann es dann z.B. auch passieren, daß man nur noch quadratische Ausschnitte croppen kann, obwohl scheinbar überall 16:9-Formate eingestellt sind. BTDT. ![]() Ich denke, in diesem speziellen Fall ist das ein Bug. Eigentlich kann man die Einheit im Crop-Werkzeug selber einstellen, wenn beim Ausgaberezept nur der Faktor in % angegeben ist, aber anscheinend bleibt da die Dropdown-Liste trotzdem manchmal ausgegraut. Dann muß man eben den Hintereingang nehmen.
![]() |
#219 |
|
Apropos Bug.
Es kommt vor, dass bei Process manchmal einfach kein Bild gerendert wird. Mir ist noch nicht gelungen herauszufinden wieso das passiert. Es hat irgendwas mit Ebenen zu tun und wohl auch mit TIFF Ausgabe. Wenn ich einfach ein JPG rendere passiert es nicht. Aber ist es ein TIFF und es gibt mehrere Layer, dann kommt es vor dass das Rendering beginnt und einfach wieder abbricht. Also das Icon über dem Thumbnail färbt sich orange, geht aber gleich wieder auf grau. Aber es passiert eben nicht immer bei TIFF und Layern. Nur manchmal. Ist das nun ein Bug, oder hab ich nur noch nicht herausgefunden was dafür verantwortlich ist? Ich vermute ja letzteres. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#220 |
|
Guck mal in %LOCALAPPDATA%\CaptureOne\Logs\Application.log, ob da eine verwertbare Fehlermeldung drinsteht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|