Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » [ Hilfe ] - A1 - Cam getauscht! Selber Fehler!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2003, 18:30   #201
Basti

mei bin ich gspannt wie man von Minolta Seite darauf reagieren wird....da sind bestimmt einige Techniker heute Nacht noch am werkeln..

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2003, 18:35   #202
Jochen_K

Hi Basti,

gepannt bin ich auch. Da freut man sich über die neuen Funktionen der A1 und dann so was. Bin mir noch unschlüssig ob ich die A1 behalten soll oder zurückgeben soll. Mal sehen wie es sich in der Praxis bei Nacht auswirkt.

Ich habe noch ´ne Woche Zeit zum testen ...

Gruß,
Jochen
Jochen_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 18:44   #203
dasacom

hallo Jochen,
da geht es dir wie mir, ich habe auch noch eine Woche Zeit, aber im Moment keine Zeit um Nachtaufnahmen zu testen...
Hoffe FoS geht morgen zum Service, denn die Auskunft, ob es behebbar ist oder nicht, wäre für uns wichtig.
D5D
dasacom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 18:46   #204
AndreasP

xxx
AndreasP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 18:46   #205
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Baschtl
mei bin ich gspannt wie man von Minolta Seite darauf reagieren wird....da sind bestimmt einige Techniker heute Nacht noch am werkeln..

Basti
Hoffentlich lösen die das Problem, ich habe ja eine A1 ersteigert und bin jetzt richtig nervös bis sie kommt
Wenn der Fehler mit einem Firmwareupdate zu lösen ist, ok, aber wenn nicht dann bin ich eigentlich "muffig"
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2003, 18:47   #206
Justus

Re: Noch mal eine Bitte an die D7i Benutzer

Zitat:
Zitat von AndreasP
Hallo nochmal zu dem Rauschproblem,

Hat denn jetzt ein D7i/Hi Benutzer eine Serie von 30s Langzeitbelichtungen gemacht (min 5) und bleibt dort der Level des Rauschen auf
den Niveau des 1. Bildes ?

MfG

Andreas
Hallo AndreasP,
Ich habe das weiter oben im Strang einmal gemacht und die Ergebnisse verlinkt. und anschließend nochmal mit 100 Aufnahmen jew. 1/60 Sek. und dann eine 30 Sekunden. Kein Rauschen.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 19:04   #207
AndreasP

Re: Noch mal eine Bitte an die D7i Benutzer

xxx
AndreasP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 19:09   #208
Justus

Hallo Andreas,
also ich fotografiere oft und gerne Nachts, und sehr oft belichte ich 30 Sekunden! Ich würde mich über das was die A1 da anstellt zu Tode aufregen. Es wäre kein "klitzekleiner Wermutstropfen" .

Aber es freut mich für alle A1-Besitzer, die das so sehen wie du .

Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 19:13   #209
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Justus
Hallo Andreas,
also ich fotografiere oft und gerne Nachts, und sehr oft belichte ich 30 Sekunden! Ich würde mich über das was die A1 da anstellt zu Tode aufregen. Es wäre kein "klitzekleiner Wermutstropfen" .

Aber es freut mich für alle A1-Besitzer, die das so sehen wie du .

Justus
Ich foto Nachts so gut wie nicht, aber mir geht es um das Prinzip, meine Euronen müssen ja auch bei allen Situationen "funktionieren", auch Nachts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 19:24   #210
hartmut

@andreas p
Bei der ganzen Geschichte sollten man aber nicht vergessen, dass die ganze Sache nur für Ausnahmesituationen relevant ist und nur einen klitzekleinen Wermutstropfen darstellt.

Also ich habe jetzt einige normale Fotos ohne den Deckeltest gemacht, und man kann sagen ab 10 sec. wird es dramatisch sichtbar, und wenn die Kamera dann noch warm ist, guck Dir das Bild auf Seite 1 an.
So, da kann man jawohl nicht über eine relevante Ausnahmesituation reden.
Das ist in meinen Augen schlichtweg ein Mangel, denn ich habe eine Kamera gekauft die bis 30sec. belichten kann und dann möchte ich auch bitteschön gescheite Bilder haben.
Entschuldige das ich mich so Aufrege, aber das gerede das ist nicht so schlimm, finde ich nicht richtig.

Die Kamera hat definitiv ein Problem, werde abwarten was Minolta macht
und die Kamera nicht innerhalb der 14Tage zurückschicken, denn Minolta muß das Problem beseitigen, denn mir wurde eine Leistung zugesichert die die A1 nicht erfüllt.
Deswegen mache ich mir da keine Köppe mehr, und schaue was Minolta macht, denn die Kamera finde ich für mich Top.

Gruß Hartmut
hartmut ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » [ Hilfe ] - A1 - Cam getauscht! Selber Fehler!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln