![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
Themenersteller
|
Hey Fritz,
ob es nun ein 3- oder 4-Farbchip ist, ist derzeit noch recht fraglich. Bei einer Auflösung 3264*2448 ergibt sich ein Skalierungsfaktor von glatt 5,1 für den EVF. Zudem halte ich den Ansatz, die Anzahl der Bildsensoren durch die Anzahl der Farben zu teilen, für unangebracht. Die Anzahl der Sensoren ist nicht für jede Farbe identisch (Bayer!). Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | |
|
Zitat:
Ich empfehle jedem A1-Besitzer mal folgenden Versuch: Ein bereits gespeicherts Bild betrachten, das ganz feine aber schön scharfe Strukturen ausweist, und nun hineinzoomen. Dann wird der Betrachter feststellen, daß nur bei glatten Vergrößerungsfaktoren ein scharfes Bild wiedergegeben wird, während es sonst matschig wird. Das gleiche passiert auch bei Fokus-Check. Deswegen ist der Faktor 8-fach auch ganz schlecht. 4-fach und 9-fach hingegen sind ideal, nur hat Minolta das leider nicht kapiert, 4-fach weggelassen und mit 8-fach was Gutes tun wollen.
![]() |
![]() |
#203 |
|
Hey,
dann wäre der "Foveon X3 Chip" doch die bessere Lösung oder ![]()
![]() |
#204 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#205 | |
|
Zitat:
Es geht um den EVF. Ein schärferer EVF braucht z.B. die beim 100 Hz-Fernsehen verwendete Technik. Dort wird mit jeweils 4 Bildern, die sich geringfügig unterscheiden, ein Bild im menschlichen Auge gebildet, das schärfer ist als das über Antenne oder Kabel empfangene Bild in Wirklichkeit ist. Nur beim DVD-Player kann es passieren, daß das Standbild scharf bleibt, weil es anders funktioniert als ein eingefrorener TV-Bildschirm. Es sind oft die kleinen wenig marketing-trächtigen Erfindungen, die sich lohnen. 2 Megapixel mehr bringen nicht wirklich viel mehr, sondern nur 26% mehr. Auch ein EVF mit 1 Mio jeweils einfarbigen Pixeln wirds nicht bringen, meine ich. Aber wenn er die o.g. TV-Technik oder so was ähnliches bringen sollte, und kein Wort davon im Prospekt stehen würde, dann würde ich meinen Hut ziehen ![]() Nach dem halben Schritt zurück, den der A1-Sucher darstellte, kommt jetzt hoffentlich ein großer Schritt nach vorn.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
Da kriegst Du doch die Krise.
Da ist man einen Abend nicht im Forum (weil man gelegentlic auch noch was anderes zu tun hat) und schon hat man alles verpasst....... So ein Mist. Naja, bis zur PMA ist ja nur noch eine gute Woche. PETER Besserer EVF wäre wahrscheinlich mehr wert als die 8 MP. Meint Ihr die Cam wird mit dem 8 MP-Sensor langsamer ?? PETER
![]() |
#207 | |
|
Zitat:
Und zwar 60 % langsamer. Es sei denn, daß die A1 genug Reserven dafür eingebaut hat, oder die Prozessoren jetzt soviel schneller geworden sind. 60 % ist aber etwas viel für 6 Monate. Überleg mal, die schnellste DigiCam ist die D2H von Nikon, mit nur 4,1 Megapixel. Warum wohl ![]() Ich denke wirklich, daß die D7Hi ausgereizt war, und die A-Serie für 8-Megapixel (oder mehr) geschaffen wurde. ![]() Fritz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#208 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#209 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Dat Ei
![]() |
![]() |
#210 |
|
Hoffentlich liefert Minolta die Mupfel nicht irgendwann als Zubehör mit, dann ist unsere Queen auf einmal arbeits- und mupfellos...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|