![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | ||||||||||||||||||||||||
|
Landsberg am Lech: Das Bild zeigt die Marienstatue auf dem gleichnamigen Brunnen und im Hintergrund den Schmalzturm auf dem Hauptplatz in Landsberg. Lech: Gezeigt wird der sogenannte Lechfall in der Nähe von Füssen. Die Wassermassen des Lechs stürzen hier in 5 Stufen insgesamt 12m in die Tiefe und fließen dann weiter durch die Lechschlucht. Das Bild wurde vom König-Max-Steg aus gemacht. Laliderer Spitze: Die Laliderer Spitze (2588m) im Herzen des Karwendels kurz nach Sonnenaufgang.
![]() |
![]() |
#203 |
|
falscher Fehler.
![]() |
#204 |
|
sorry
![]() |
#205 | ||||||||||||||||||||||||
|
München: Monopterus im Englischen Garten Mittelerde: just fiction....zero points......Isle of Skye, Quiraing, geologischer Abbruch Mordau: In Prag bei der Karlsbrücke Ben More: Photographiert von der Halbinsel südlich des Loch Scridain nahe bei The Inn at Port nan Gael auf dem Weg nach Iona
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
verstorben
|
Oh, sind wir schon beim Buchstaben M angelangt?
Auch bei mir fehlt mal wieder das Land. Wenn man halt fast immer in Europa bleibt und hauptsächlich Inseln wegen Meer UND Bergen bereist, wiederholen sich die Länder und damit deren Anfangsbuchstaben zwangsläufig. Hier mein M: Für das Bild aus Marmaris suchte ich zufällig ein Lokal weit oben aus, während der Rest der Reisegruppe weiter unten durch die Stadt flanierte. Ich folgte ohne zu Wissen, wohin man da kommt, einfach Wegen, die immer weiter nach oben führten. Den Makhutswi River, der hier aus diversen Makutsi-Threads bekannt sein sollte, kenne ich nach drei Aufenthalten dort nur ausgetrocknet. Da aber die Betreiber von Makutsi Safari Springs dafür sorgen, dass im Fluss an der Lapa zumindest ein Wasserloch existiert, kommen in der Trockenzeit auch mal Büffel und Elefanten dort hin. Aktuell ist eher viel zu viel Wasser nicht nur in diesem Fluss in der Gegend (u.a. auch im Krugerpark). Die Bergwanderung auf den Gipfel des Maljowiza im bulgarischen Rilagebirge war wunderschön und bot wunderbare Ausblicke. Man möge es mir verzeihen, dass ich bei den Joker-Bergbildern meist die subjektive Sicht aus der Gipfelregion zeige.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (13.02.2023 um 01:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#207 | ||||||||||||||||||||||||
|
München Fast aktuell - die Allianz Arena in Fröttmaning am letzten Samstag nach dem Heimspiel gegen Bochum. Mordor Nachdem ich schon Mittelerde hier gesehen habe, dachte ich an dieses Bild von Lanzarote und bekomme dafür genau 0 Punkte ![]() Die Moldau in Prag - der Fünf Brücken Blick vom Hanavský-Pavillon im Letna Park Der Machu Picchu oder "Alter Berg" ist der eher unbekannte Gipfel "hinter" der Inka-Stadt Machu Picchu - und der Namensgeber. Er erhebt sich bis auf 3082m und damit ca. 600m über der Ruinenstadt auf 2430m. Bekannter ist der Huayna Picchu - junger Berg - der fast auf allen Bildern zu sehen ist
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (13.02.2023 um 18:05 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#208 | ||||||||||||||||||||||||
|
In Mailand waren wir 2015 anlässlich der Weltausstellung. Auf dem Foto zu sehen ist die Decke der Galleria Vittorio Emanuele II. Ich war damals nur mit der GoPro-Kamera unterwegs, die ich dort unter der Kuppel auf den Fussboden gelegt hatte, um dieses Bild zu machen. Der Nordwestliche Teil des Yellowstone NP liegt in Montana, wo sich auch der ursprüngliche Eingang zum Park mit dem abgebildeten Roosevelt Arch befindet. Die Maggia ist ein Fluss im Kanton Tessin (CH). Der meist beschauliche und zumeist sehr idyllische Bergbach kann durch Wetterereignisse oder Regulationen in Kraftwerken mitunter sehr schnell ansteigen und dadurch zu einem reissenden Fluss werden. Das führt immer wieder zu tödlichen Unfällen. Das Matterhorn (4478 m) ist einer der bekanntesten, wenn nicht gar der bekannteste Berg der Welt und ausserdem einer der höchsten Gipfel der Alpen. |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
|
![]() |
#210 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
Manila. Die philippinische Hauptstadt ist ein irrer Moloch, der schwer zu fassen ist und nie schläft, und in dem man zwischen glitzernden Wolkenkratzern und modernsten Hochbahnen auch immer mal wieder unversehens in Elendsviertel gerät. In einem solchen habe ich diese temperamentsvollen Kinder fotografiert. Mali. Ein traumhaftes Reiseland zwischen Sahara und Sahel, das leider immer mal von Waffengängen (meist religiöser Natur) gezeichnet wird. Inzwischen finden aber wieder Reisen dorthin statt. Als ich 2006 dort war, posierten diese Kinder für mich vor der Lehmmoschee in Koro. Sie gehören zum Volk der Dogon. Mekong. Der wasserreiche Strom in Südostasien verbindet sechs Länder und ist mit knapp 5000 km einer der zehn, zwölf längsten Flüsse der Welt. Das Bild habe ich erst im Januar in der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh gemacht. Machapuchare. Dieser markante, 6997 m hohe Berg (zu Deutsch: Fischschwanz), hatte es meiner Frau bei unserer Annapurna-Tour sehr angetan. Er ist den Nepalesen heilig, darf deshalb nicht erklettert werden: Er gilt als Sitz des „Buddhas des grenzenlosen Lichts“.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|